| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Genau, was ich sagen wollte. Das Netzteil sollte mal getauscht werden (vor dem Kauf eines neuen Netzteils natürlich vorher den PC mit einem anderen Netzteil testen). Beim Kauf sollte eines dieser NTs genügen: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Straight Power E7 400W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Straight Power E7 450W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax MODU82+ 425W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax PRO82+ 425W Elitegroup Mainboards haben mich eigentlich noch nie begeistern können, aber wenn es sein muss. BIOS sollte man mal aktualisieren, denn das Stock-BIOS hat offensichtlich Probleme mit Speichermodulen. ECS Web Site Mischbestückungen mit Modulen verschiedener Hersteller sollte man möglichst meiden. Die Elixir Module würde ich sowieso mal testen (Memtest86+). Hatte schon öfter defekte Elixirs in der Hand. Am besten, Du prüfst sie alle durch. RAM-Parameter und Spannungen solltest Du manuell im BIOS eintragen, wobei dabei zu beachten ist, dass Du natürlich die Parameter der langsamsten Module eintragen musst. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.12.2009
| Ach leute jetzt hab ich ein viel größeres Problem... Dieser verdammte rechner ging nicht mehr an .. bzw. es ging an aber ich hab nichts gesehen Hoffendlich hat mein unglück dann ein ende ! Was sagt ihr den dazu ? Wäre das ein gutes ? ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ![]() Edit by N-Traxx: Das rot gekennzeichnete Wort habe ich entschärft. In Zukunft bitte eine angemessene Ausdrucksweise verwenden, sonst wirst Du leider verwarnt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |