TV-Karten Treiber

Alt 18.12.2009, 22:26   # 1
--Tim--

Moin moin,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab heute men XP runtergeschmissen und mir Windows 7 installiert. Soweit so gut.
Nun wollte ich den Treiber von meiner "alten" TV-Karte (Twinhan ter D+A) installieren; hab also die CD eingelegt und auf "Install gedrückt".
Nun kommt aber eine Fehlermeldung, dass er den Treiber nicht installieren kann, weil der nur unter XP geht.

Schlau wie ich bin hab ich versucht den Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP 2 bezw. SP 3 zu stellen und es damit nochmal versucht
.
Nun hat er dann sogar den Treiber installiert, doch nach einem Systemneustart (wie nach der Treiberinstallation empfohlen) hat er die Treiber für die TV Karte im Geräte-Manager immer noch nicht erkannt.

Ich hab auch schon versucht über die Herstellerseite den passenden Treiber für Windows 7 zu downloaden bezw. erstmal zu finden, doch vergebens.

Wüsste jemand, wie man das Problem beheben kann, oder einen anderen Treiber für Windows 7 , der mit der TV-Karte kompatibel ist?

Danke im Vorraus

Grüße Tim

Daten:
o Windows 7
o Twinhan ter D+A (TV-Karte)
Alt 21.12.2009, 21:41   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Lass diese Treiberspielereien, denn damit kannst Du schnell Dein Betriebssystem ins Nirvana schicken.

Schon mal hier nach dem Treiber gesucht?
Twinhan

Unter Windows 7 hast Du nun folgende Möglichkeiten:
1. Standard TV-Treiber mit Twinhan TV Software installieren und TV über die Twinhan TV-Anwendung schauen
2. BDA-Treiber installieren (falls für Deine Karte verfügbar) und das Windows Media Center, bzw. ein alternatives Media Center zum Fernsehen nutzen

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 00:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.