WLAN Webcam, Überwachungskamera oder andere Lösungsmöglichkeiten

Alt 18.12.2009, 09:58   # 1
Adama

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich einmal eine kurze Frage .

Ich soll bei einer kleinen Veranstalltung von einem Freund eine Videosystem einrichten.
Es gibt zwei Räume, einem Vorführungsraum mit Präsentation usw. (diese soll live gefilmt werden) und einen anderen Raum mit Sitzmöglichkeiten und Verpflegung.
Nun sollen die Personen im zweiten raum aber auch die Veranstaltung mitverfolgen können, deshalb soll dort ein Beamer hin und die Aufnahmen von drüben gezeigt werden.

Skizze (*. # nur Platzhalter für Skizze):

#####|*******|*******|
#####|________|_______|

Eine LAN Lösung käme nur im äußersten Notfall in betragt, kabellos wäre am besten.

Kann mir dabei jemand helfen, also kennt jemand eine Kamera hierfür und auch eine Möglichkeit, sei es WLAN, und dann in der Art: Kamera mit WLAN im Netzwerk, dann über Accesspoint und Laptop kommt das Bild auf Beamer?

Wäre sehr dankbar, über konkrete Produktvorschläge .
Schon mal Danke für eure Hilfe.

Grüße
Adama
Alt 21.10.2011, 22:37   # 2
carradios

Ich hab meine MMS Überwachungskamera Modell Ltl Acorn 5210MM vor 6 Monate gekauft und bin ich davon überzeugt. Zusätzlich gibt’s die MMS Option und die Bilder können direkt mit einer SIM Karte auf dem Hany oder per E-Mail gesendet werden. Die MMS Bilder können mit einer Auflösung bis 640x480Pixel aufgenommen werden.
Diese Fotofalle hat viel bessere Features als die üblichen Überwachungskameras und ist wie jede Wildkamera auch wasserfest und optimal bei Überwachung und gegen Diebstahl. Das Gerät hat eine Reichweite von echt 20m, macht wirklich gute 12MP Bilder und ist eben fast unsichtbar bei Nachtaufnahme. Die aufgenommenen Bilder kann ich auch direkt vor Ort auf dem Display anschauen und zoomieren. Die Kamera nimmt sogar Videos bis 60Sek auf. Mehrere Bilder vom Gerät können Sie hier anschauen:
Bilder aufgenommen mit MMS Fotofalle Ltl-5210MM 12MP | Jäger werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ltl Acorn 5210MM MMS Bild.jpg (75,7 KB, 1x aufgerufen)
Alt 24.10.2011, 14:42   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dazu braucht man doch nicht viel.
Eine ganz normale IP-CAM und 2 WLAN Access Points reichen aus.
Auf Nachtsichtmodi kann man da total verzichten. Wir gehen ja hier nicht auf Jagd.

Alt 28.05.2012, 00:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.