| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.10.2007 Ort: in Sachsen
| http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...indows-xp.html Dort hatte ich schon mal die daten aufgeschrieben.Es handelt sich um den selben PC. Wüsste nicht wo ich ein Netzteil herbekommen könnte. Du meinst nicht den Stecker,stimmts?Sondern das was im PC ist wo der Stecker(Stromkabel) die Verbindung herstellt.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Das kann ich erst später sagen,weil mein sohn dabei war.Er hat aber gesagt runtergefahren.Das klären wir später. Auf dem Netzteil stehen folgende Daten: FSP GROUP INC. Model:FSP 250-60 HEN und dann noch zwei Chiffre-nr. 698360000 SZPSK64716424 Habe heut früh nochmal meine ausgeschlafene Nase schnuppern lassen und es riecht verschmort beim Netzteil. Werde mich mal umhören,ob jemand eins hat.(sollte aber sicher das mit der gleichen Beschriftung sein,stimmts)
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! | |
|
| | # 8 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Schöne Grüße | |
|
| | # 11 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Nein, es muss nicht unbedingt das gleiche Netzteil sein. Ich finde leider nur sehr dünne Informationen zu diesem Netzteil über Google. B4188 FSP FSP250-60HEN 250W 250 Watt Power Supply PSU on eBay (end time 19-Nov-09 03:57:02 GMT) FSP GROUP FSP250-60HEN iStart 1359 F7315 250W PSU Das eBay-Angebot lässt aber darauf hoffen, dass es sich um ein übliches ATX-Netzteil handelt und daher sollte der PC auch mit einem anderen ATX-Netzteil funktionieren. Hier ein paar Netzteile für Dich: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax EES350AWT ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Pure Power L7 300W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Pure Power L7 350W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Thermaltake Litepower 350W Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 13 |
| Kann mal bitte ein Bild eingestellt werden,wo ich sehen kann wie die Kabel von Netzteil wo hin gehören.Der Händler wo ich gestern meinen Rechner hingeschafft habe hat das Netzteil ausgebaut und es seperat wieder mitgegeben,weil er dachte ich lass bei ihm ein neues einbaun.Aber er ist mir zu teuer.
|
| | # 14 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Der breite Stecker (ATX-Stromanschluß im Bild) kommt auf den einzigen auf den er paßt Oft gibt es da noch einen zweiten etwas kleineren (sieht anders aus als die nächsten noch beschriebenen!), der auch nur einen Anschluß auf dem Board hat, wo er paßt. Aber das kann ich Dir nicht genau sagen, weil es den nicht geben muß bei Deinem Board/Netzteil und weil der immer etwas unterschiedlich aussehen kann... Die mit den 4 Löchern und auf einer Seite abgefeilten Ecken kommen in die Geräte, die man nicht im Bild sieht. Der eine kleine -sehr windig aussehende- gehört ins Diskettenlaufwerk (falls noch vorhanden). Vielleicht fällt Sebastian noch was ein, wie man es besser erklären kann Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Im Prinzip ist das alles gar nicht so schwer und man kann dort auch nichts falsch machen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten das du auch die Lüfter angeschlossen hast. Die müssen zwar nicht zwangsweise am Netztweil angeschlossen werden aber schaue lieber zweimal nach Es gibt einen 20-poligen (1 Loch = 1 Pol) Stecker der gehört in das Mainbord/Motherboard. Dann gibt es zwei verschiedene 4-polige Stecker. Einer ist Quadratisch, der gehört auch auf das Motherboard. Dieser versorgt den Prozessor mit Strom. und der rest rechteckig. Die versogen die meisten Geräte mit Strom (Festplatte, CD-Laufwerk, ältere Grafikkarten usw.) Die neue Generation von Grafikkarten besitzen 6-polige Anschlüsse. Diskettenlaufwerke, Lüfter werden mit kleineren Stecker versorgt. So ich hoffe das hat ein bisschen geholfen ![]() Edit: Diese Spoilerfunktion ist richtig nett =)
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Wenn diese übrig sind ist das nicht so schlimm. Wenn alle Geräte versorgt sind und diese übrig ist das egal. Einfach gut im PC verstauen und darauf achten das die einem Lüfter nicht zu nahe kommen.
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 18 |
| Ich noch mal ![]() Kaputtes Netzteil- erstes Bild-mit blauer Schrift funktionierendes Netzteil-zweites Bild Könnt ihr mir bitte sagen ob ich das funktionierende gegen das kaputte austauschen kann,wegen den Angaben oder obs dann Probleme gibt. Wenn es auszutauschen geht,läuft dann der Rechner, der jetzt das kaputte teil hat,genau so langsam wie der rechner ,mit dem funktionierenden teil ,den ich jetzt habe
|
| | # 19 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Der einzige Nachteil des neuen Netzteils ist, dass es nur eine 12V-Leitung hat (Dein altes hatte 2 davon mit 8A und 14A). Da ich leider nicht die komplette Hardwareonfiguration des PCs kenne, kann ich leider auch keine 100%-ige Aussage machen. Im Grunde ist aber anzunehmen, dass der PC mit diesem 300W Netzteil laufen sollte, wenn er es vorher mit einem 250W-Netzteil auch tat. Ich hoffe auch, dass das defekte Netzteil nicht weitere Komponenten zerstört hat, was aber eher selten vorkommt. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 20 |
| Wenn es auszutauschen geht,läuft dann der Rechner, der jetzt das kaputte teil hat,genau so langsam wie der rechner ,mit dem funktionierenden teil ,den ich jetzt habe Wenn ich die zwei austausche,kann da bei der inbetriebnahme des rechners irgend ein schaden entstehen,weil das netzteil ja nicht 100% passt?
|