Tastatur und Maus Kaufempfehlung

Alt 02.12.2009, 17:30   # 1
thedoginthewok

Benutzerbild von thedoginthewok

Hallo,

Ich suche nach einer Tastatur und einer Maus die sehr viel aushalten.
Damit meine ich nicht, das sie in einem rauhen Umfeld betrieben werden sollen, sondern das sie sehr intensiv benutzt werden.

Ich habe im Moment eine Razer Deathadder. Eine gute Maus muss ich sagen, bin eigentlich zufrieden, jedoch ist sie "abgenutzt". Die Linke Maustaste wurde inzwischen sooft betätigt das sie sich wesentlich schwerer drücken lässt als die Rechte (die Rechte Taste fühlt sich an wie am ersten Tag). Das stört sehr, denn der Druck der nun nötig ist um zu klicken ist schon recht hoch, meine alten Mäuse haben da weniger Widerstand. Ebenfalls auf der Linken Maustaste ist etwas von der Beschichtung auf der Taste abgerieben. Das kommt wohl auch vom vielen Klicken. Ich muss dazu sagen, ich spiele sehr wenig (Wenn es interessiert, ich heiße bei Xfire so wie ich hier heiße).

Ich brauche eben jetzt eine komfortable und hartnäckige Maus
Das gleiche gilt für meine Tastatur. Da ich im Moment ein OEM Tastatürchen nach dem andern "kaputt-benutze" (Mein Schwager hatn Computerladen und von dort beziehe ich die sehr günstig)

Ich hab mir überlegt das ich mir mal was gutes kaufen sollte.
Hat jemand da Erfahrungen mit besonders langlebigen Mäusen und/oder Tastaturen ?
Auch wenn jemand was über die Kurzlebigkeit bestimmter Produkte weiß, wäre ich froh um diese Information, denn dann weiß ich was ich nicht kaufen sollte.

mfg
thedoginthewok

Edit:
Ich mach noch ein paar Ergänzungen:
Preis egal (also schon im normalen Bereich, nix mit diamanten für 10000€ xD)
Kein Wireless Zeug, kabel muss sein. Wenn man jeden Tag viel mit Maus und Tastatur zu tun hat, dann nervt es ständig neue Batterien einlegen zu müssen.
Alt 02.12.2009, 17:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.12.2009, 18:55   # 2
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

was machst du denn mit den Tastaturen

Also ich hatte auch das Problem das die Maus recht schnell abgenutzt aussieht.

Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Microsoft Wireless Laser Desktop 6000
und ich muß sagen, absolut Top :grin:

Weder Maus noch Tastatur sehen irgendwie abgenutzt aus und alle Tasten gehen wie am ersten Tag, und ich bin sicher auch nicht wenig am PC :unschuld:

Du willst kein Wireless, ich frag mich warum.

Ich wechsel die Batterien wenn es hoch kommt in der Maus alle 3-6 Monate und in der Tastatur sind sie erst einmal gewechselt worden und das obwohl ich relativ viel schreibe.

Also für mich ist jetzt schon klar, mein nächstes Set wird wieder ein Microsoft Wireless Set

Gruß Walker
Alt 02.12.2009, 19:37   # 3
thedoginthewok
Threadstarter

Danke für deine Antwort,
aber von Microsoft will ich sicher nichts . . .
Ich benutze hier zwar Windows, aber das ist nicht mein PC.
An mein "Nerdplace" kommt nichts von denen xD (darüber muss hier jetzt nicht diskutiert werden, es ist einfach so und wird sich nicht ändern, ich mag Microsoft nicht.)

Wie ich bereits oben geschrieben habe, benutze ich eine Razer Maus, die qualitativ hochwertig ist/war. Ich suche etwas was wirklich viel aushält. Logitech, Razer und der Rest ist mir recht.

Meine Tastaturen haben alle die selben Todesursachen:
Einzelne Tasten funktionierten nicht mehr richtig. Davon betroffen waren meistens Tasten wie Enter, die häufig genutzt werden. (Ich rede jetzt von 3 Tastaturen in 3 Jahren, das klingt zwar nach nicht viel, aber ich hätte gerne was langlebigeres).

Also die Maus ist mir wichtiger als die Tastatur, auch wenn ich sehr viel tippe. Das liegt einfach daran, das meine jetzige Tastatur gerade neu ist, und deshalb noch eine Weile durchhalten wird. (Außerdem bin ich nicht der einzige der diesen PC hier intensiv nutzt, weshalb die Abnutzung hier schon ein wenig extrem ist)
Alt 02.12.2009, 21:17   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Als gute Gaming-Eingabegeräte kann ich Dir folgende Hardware empfehlen:

Mäuse
Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse

Tastaturen
Logitech G19 Gaming Keyboard
Razer Lycosa Keyboard
Razer Lycosa Keyboard Mirror Special Edition

Gruß, Sebastian.
Alt 02.12.2009, 21:38   # 5
thedoginthewok
Threadstarter

Die Maus sieht interessant aus.
Mir ist der Komfort zwar sehr wichtig, aber ich habe gehört das bei der Razer Lycosa die Tasten schnell abgegriffen sind, und bei der G15 angeblich auch (Die Logitech G19 kannte ich bislang nicht).

Wisst ihr da was ?
Alt 02.12.2009, 22:24   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die Roccat Maus gehört zu den besten Gaming-Mäusen, die ich bis jetzt in der Hand hatte. Sie verfügt über eine Vorrichtung an der Unterseite, in die man Gewichte anbringen kann, welche mitgeliefert werden.
Ein Freund von mir und auch mein Bruder besitzen diese Maus und schwärmen beide immer noch davon.

Solche Probleme sind mir mit den Tastaturen ehrlich gesagt nicht bekannt. Ich frage mich jedoch an dieser Stelle schon, was Leute, die sowas behaupten, mit den Tastaturen so alles treiben?
Zugleich frage ich mich auch, wie man es denn schaft, eine Tastatur innerhalb eines Jahres fertig zu machen???

Gruß, Sebastian.
Alt 02.12.2009, 22:28   # 7
thedoginthewok
Threadstarter

Hmm ich könnte dir ne Tastatur per Post zuschicken, die nciht mehr richtig will xD
Da die Tastaturen im Preisbereich von 5€ liegen die ich bisher benutzt hab, kann es auch sein, das es einfach an der Qualität liegt, das diese so schnell den Geist aufgegeben haben.

Noch ne Frage hab ich, unzwar mein Kumpel hat ne G15, die alte Version, auf der sind mehrere Tasten fast ohne Farbe. (Vor allem im WASD Bereich)
Sind die Tasten beim Refresh lackiert ? Ist das bei der G19 anders ?
Alt 02.12.2009, 22:36   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die Tasten sind bei der G19 beleuchtet.
Alt 02.12.2009, 22:45   # 9
thedoginthewok
Threadstarter

Meine Frage bezieht sich darauf ob sie gefärbt sind und die Farbe sich bei intensiver Nutzung abreiben lässt.
Alt 02.12.2009, 22:51   # 10
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Da man die Beleuchtungsfarben konfigurieren kann, dürften die Tasten nicht farbig lackiert sein.
G19 Keyboard for Gaming

Gruß.
Alt 02.12.2009, 22:53   # 11
thedoginthewok
Threadstarter

Hm aber Da sie ja beleuchtet sind, besteht der Verdacht, das sie aus durchsichtigem Plastik bestehen und Schwarz lackiert wurden, so das nur die Beschriftung noch Licht durchlässt.

Ich will mich bei sowas ungern überraschen lassen
Alt 02.12.2009, 22:59   # 12
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hier mal die Tastatur in Großansicht.
  Spoiler:
[Kein Bild? Bitte lesen!]

Also ich hatte bei Logitech noch keine Probleme mit schlecht lackierten Tasten und meine jetzige Tastatur hat auch nur 35.-€ gekostet.
Alt 07.12.2009, 01:08   # 13
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von thedoginthewok Beitrag anzeigen
Da die Tastaturen im Preisbereich von 5€ liegen die ich bisher benutzt hab, kann es auch sein, das es einfach an der Qualität liegt, das diese so schnell den Geist aufgegeben haben.
Das würde ich doch mal annehmen! 5 Euro für eine Tastatur ist ja eigentlich gar nichts. Mir kommen z.B. nur Tastaturen ab 20 Euro an den Rechner. Alles andere ist billige Ramsch-Ware, würde ich mal behaupten. Ich weiß, dass dir kein Microsoft ins Haus kommt, aber ich habe z.B. die "Comfort Curve 2000" schon seit Ewigkeiten und bin auch Vieltipper, da ich Autor bin. Und bei der ist noch nichts abgerubbelt oder arg verschlissen. Habe mit den MS-Keyboards bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und gleiches gilt für Logitech, soweit ich das in meinem Bekanntenkreis mitgekriegt habe.

Ich würde auf jeden Fall mal in den Laden gehen und alle mal ausprobieren, um zu testen, welche wirklich für dich geeignet ist. Und gerade, wenn man viel schreibt, sollte man an der Tastatur nicht unbedingt sparen.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)

Alt 21.05.2013, 23:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.05.2013, 23:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.