| | # 1 |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Hallo ich suche momentan ein passendes Notebook für mich. Mein Notebook, sollte in gewissen Maßen auch für games geeignet sein. Ich möchte damit(mithilfe edieser Externen TV Box) Videos aufnhemen und gucken ,was nicht HD quali haben muss). Ansonsten höre ich Musik bearbeite Videos und bearbeite Texte. Das Notebook sollte eine Bluray-Rom laufwerk haben muss diese aber nicht brennen und der Bildschirm muss mindestens 16" haben. Zwei kandidaten habe ich mir ausgesucht. Sind diese geeignet? Habt ihr vorschläge in der selben Preiskategorie? 1.Toshiba Satellite A500-1DU 16 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör 2.Acer Aspire 8735G-664G50Bn Schon mal danke für eure Hilfe Viele Grüße Dennis |
|
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hallo, gern würde ich dir bei deiner Wahl helfen, doch davor gibt es noch Grundlegendes zu klären: - Wie sind deine genauen Anforderungen an Gaming? Die Grafikkarte ist mit das teuerste am gesamten Laptop. Sehr gute Performance gibts nicht unter 1.000 €, extreme Performance nicht unter 1.500€. Aber ich denke mal, dass du keines der beiden erwartest. - Wieviel würdest du ausgeben wollen? 900€? 1.000€? edit: Dieser hier ist meines Erachtens sehr gut für das Geld: http://www.notebooksbilliger.de/note...gaming+panther Leicht bessere Grafikkarte, besserer Prozessor und billiger als der Acer, den du vorgschlagen hast. Aber halt 17,3" und keine 18. Wobei du dir 18" nochmal überlegen solltest - das sind dann nämlich schon richtige Brummer... edit2: sorry, hat kein Blu-ray - überlesen. |
|
| | # 3 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Also der Toshiba, den du genannt hast (Link zu notebooksbilliger.de für 799) ist preislich echt unschlagbar. Finde da nichts Vergleichbares (wenn wir jetzt mal "Packard Bell" außen vor lassen, denn ich empfehle ungern Marken, die ich noch nicht kennen lernen durfte). Dennoch hier noch ein paar Vorschläge: Acer Aspire 7738G-754G50BN - P7550 4GB/500GB Blu-ray 17"HD+ GT240M n/BT W7HP64 noch bessere Grafik, noch besserer Prozessor, 17" - 949 Acer Aspire 8735G-664G50BN T6600 4GB/500GB Blu-ray 18"Full HD GT240M n/BT W7HP64 gleicher Prozessor, bessere Grafik, 18" - 899 (Der Bildschirm hat jedoch mit seinen 18" eine größere Auflösung als die 17"er, das braucht beim Spielen mit nativer Auflösung die Leistungsreserven der GeForce 240M auf) Sony VAIO VGN-FW54M - P7450 4GB/500GB Blu-ray 16"Full HD HD4650 n/BT W7HP64 besserer Prozessor, bessere Grafik, qualitativ sicher das Beste, 17" - 979 (leider 80 über deinem Budget... aber ich empfehle immer, gerade bei so einer Investition nicht zu geizen) Wie du siehst, hat Mehrleistung v.a. bei Laptops meist einen stolzen Preis. Es liegt also an dir. Der Toshiba für 799 ist ein wirklich gutes Preis-/Leistungsangebot. Kommt aber halt eben von der Performance nicht ganz an die anderen ran. Auch nicht an den Sony, der wohl die beste Verarbeitung haben sollte. Aber ist dafür auch 180 billiger... Deine Entscheidung. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. |
|
| | # 9 |
| Nein, den Acer habe ich eigtl. nicht empfohlen. Ich dachte eher an den Toshiba oder den Sony Vaio. Mit der nativen Auflösung meine ich, dass das Display eines 18-Zöllers eine höhere Auflösung hat als das eines 17-Zöllers. Je höher die Auflösung beim Spielen, desto mehr Grafikleistung braucht man - natürlich kann man die Auflösung herunterschrauben, das sieht aber nicht so gut aus wie die normale, höchste Auflösung (native Auflösung). |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.11.2009
| Also ich hatte mich zwar schon eigentlich für das Notebook entschieden, aber der Verkäufer hat mich dann doch noch umstimmen können. Ich denke das 18" doch ein bisschen groß für ein Notebook sind und daher habe ich mich umgeschaut. Das wichtigste für mich ist ja die Tatsache dass das Notebook auf ein Bluray Laufwerk zum abspielen hat. Daher wurde mir dieses Modell empfohlen: Acer Aspire 7738G-754G50BN - P7550 4GB/500GB Blu-ray 17"HD+ GT240M n/BT W7HP64 Denkt ihr dass das eine gute Wahl wäre?? Vielen Dank für eure hilfe. |
|
| | # 14 |
| Die Grafikleistung ist in etwa die selbe wie beim Toshiba (das mittlerweile nur noch 749€ kostet), lediglich der Prozessor ist ein wenig besser und 17" statt 16"; Kostenunterschied aber 150€. Da mir 17" zu groß wären (hatte ich einmal und nie wieder), dann lieber den 16"er also den Toshiba. Aber das ist nur meine Meinung, stünde ich vor der gleichen Wahl. Wenn dir 17" lieber sind, dann klar: nimm den Acer. Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht; nimm, was du möchtest. |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.11.2009
| Habe jetzt das neue Mediamarkt Prospekt gesehen und da ist ein Packard bell Easynote Lj65-Dt-075GE (das G kann auch ne 6 sein bin mir nicht sicher) für 699 im Angebot. Sollte ich da lieber die Finger von lassen?? Schon mal danke für eure Mühe |
|
| | # 17 |
| Packard Bell würde ich nicht kaufen; in meinen Augen eine völlige Billigmarke. Wie gesagt, bleib doch bei deiner Vorauswahl... je länger man wartet, desto mehr neue Angebote kommen und die Verwirrung wird immer größer. Meine Empfehlung: Wenn dir 16" ausreichen, dann nimm den Toshiba für 749. Wenn es 17" sein sollen, dann nimm den Acer für 899. Übrigens: Ich habe gestern auch einem Bekannten den Toshiba empfohlen. Aber es kann noch etwas dauern, bis er sich den zulegt -also bitte nicht auf eine "Bewertung" von unserer Seite aus warten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |