PC Hardware wann kaufen!?

Alt 18.11.2009, 21:20   # 1
Rebell

Liebe mitNetzwelter,

ich habe folgendes Problem:

Meine Hardware hat ne macke. Das MB ist defekt und erkennt nicht einen Ram Riegel. Liegt aber am steckplatz, da der Riegel in anderen PCs funzt. Nun ist das MB erst knapp 2 Jahre alt. Etwas älter. Umso mehr ärgert es mich jetzt da der PC so ziemlich langsam ist und vernüftiges Arbeiten (Photoshop, Adobe Premiere) echt nicht mehr möglich ist.

Habe auch kurz überlegt ob es am neuen Win 7 liegt, das ich seit 1 Monat drauf habe. Aber unter Vista hatte der PC nicht so Probleme.

Meine frage ist nun die: Wann lohnt es sich neue Hardware zu kaufen? Jetzt oder nach Weihnachten. Wann ist es günstiger. Den Monat könnte ich noch so weiter machen. Aber wesentlich länger nicht mehr.

Danke für die Hilfe

LG

Rebell..
Alt 18.11.2009, 21:28   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Gute Frage.

Ein Kauf lohnt sich dann, wenn man das Geld dazu hat. Mit der Hardware ist es einfach so: Man kauft heute was und 4 Wochen später ist das Teil 50.-€ billiger. Die Preise fallen da einfach rasend schnell. Man ärgert sich also andauernd.
Manchmal werden die Sachen etwas teurer, dann etwas billiger. Das hängt einfach alles von der Marktentwicklung ab, die man so nie genau vorhersagen kann.

Gruß, Sebastian.
Alt 18.11.2009, 21:32   # 3
urpes

Also ich rate meinen Bekannten immer, dann zu kaufen, wenn Sie neue Hardware (wirklich) benötigen. Denn billiger wird es immer. Nach Weihnachten kommt die Cebit, dann kommt irgendwas anderes und so weiter.
Als ich meinen Rechner gekauft habe, hätte ich einen Monat davor ca. 100 Euro mehr, einen Monat danach ca. 100 Euro weniger gezahlt.

Wichtig ist: nicht ärgern, wenn es kurz darauf billiger wird, sondern freuen, dass man Hardware hat, die einem die Arbeit erledigt, für die sie gedacht ist.
Alt 18.11.2009, 21:38   # 4
Rebell
Threadstarter

Hehe danke für die Antwort . So empfinde ich es (leider) auch.

Ich würde hier in Düsseldorf kaufen, da ich gerne einen Shop habe wo ich schnell umtauschen kann. Aber ist er auch günstig? Kann mir das jemand sagen ;D .: PC STORE AND MORE - Computer aus Düsseldorf - since 1997 - Computer, Hardware, Software und Komplettsysteme :.

Wer aus Düsseldorf ist, kennt ihn!
Alt 18.11.2009, 23:12   # 5
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Solche Fragen kenne ich eigentlich nur aus den Mac-Foren... Wann kaufen? Wenn man's will, braucht, es sich leisten kann etc.pp. Natürlich kann man auf das ein oder andere warten, sowohl auf preisliche Schwankungen, als auch auf Neuerungen in der Hardware selbst. Aber wie hier schon gesagt wurde, steckt man in diesen Sachen einfach nicht drin - deswegen sage ich auch immer: Ich kaufe mir was, wenn ich es haben will. Punkt.

Was deinen Kauf angeht: Muss es ein Laden sein? Online-Shops, die zeitnah liefern und wirklich humane Preise haben, kann ich dir per PN gerne ein paar nennen. Ich verkneife mir das hier jetzt mal, nicht dass das dann als Werbung gewertet wird.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 23.11.2009, 16:59   # 6
Rebell
Threadstarter

Mal zum abschluss:

War beim PC Dealer meines Vertrauens. Dieser hat mir geraten Hardware, insbesondere (DDR 3)RAM nach Weihnachten bzw im neuen Jahr zu kaufen, da die Preise für RAM im moment super hoch sind.

Grund ist wohl das viele neue PC's gebaut und Prodzuziert werden und die Nachfrage nach DDR3 Ram sehr groß ist.

Also warte ich was ab

Danke für eure Hilfe!!

Alt 28.05.2012, 00:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.