| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Von solch dubiosen Problemen habe ich mal in Zusammenhang mit .NET 3.5 Framework gehört... Versuche das mal neu zu installieren und dann die Graphikkartentreiber neu aufzuspielen. Vielleicht hilfts ja Welches Betriebssystem (oder hab ich das übersehen?)? Ach ja, Memtest: http://www.netzwelt.de/download/10501-memtest.html Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.05.2009
| Danke für die schnelle antwort ,werd ich gleich morgen mal machen. PS: 1)http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de 2)http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de welches von beiden? |
|
| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Aktualisiere mal Dein DirectX. Die Spiele, die Probleme machen, sollten auch auf den neuesten Stand gebracht werden. Gruß, Sebastian. |
|
| | # 10 |
| ja das sind sie sowieso ^^ .Net Framework + SP1 ,ATI (neuste) Treiber und DirectX sind drauf... trotzdem im Eventlog beim freezen folgende Fehler: 0000000025: 2009-11-17 14:48:47:602 Exception <Saving Xml Document>: Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\ATI\ACE\Profiles.xml" wurde verweigert. Exception Called by: ATI.ACE.APM.Server.XmlDocumentSaver::SaverWorker processID:01436 threadID: ( ) domainName: (CCC.exe ) assemblyName ************************************************** ************************************************** ******************** 0000000024: 2009-11-17 14:48:27:269 Could not find Type [ATI.ACE.CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashbo ard.DB_TutorialInfoCentre] from [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] in assembly [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] Error Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:01436 threadID: (CCCThreadNew ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 0000000023: 2009-11-17 14:48:27:269 Could not find Type [ATI.ACE.CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashbo ard.DB_TutorialInfoCentre] from [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] in assembly [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] Error Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:01436 threadID: ( ) domainName: (CCC.exe ) assemblyName ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 0000000022: 2009-11-17 14:48:27:269 Exception <Load>: Die Datei oder Assembly "CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard " oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Exception Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:01436 threadID: (CCCThreadNew ************************************************** ************************************************** ******************** 0000000021: 2009-11-17 14:48:27:269 Exception <Load>: Die Datei oder Assembly "CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard " oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Exception Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:01436 threadID: ( ) domainName: (CCC.exe ) assemblyName ************************************************** ************************************************** ******************** 0000000020: 2009-11-17 14:48:26:280 Exception <atixcode.dll>: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {981145A7-E08E-48F3-A1C4-52C28BCAAAF9} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154. Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.TransCode.Graphics.Wizard.WZ_Tr ansCode::Check processID:01436 threadID: (CCCThreadNew:Wizard) domainName: (CCC.exe ) assemblyName ************************************************** ************************************************** ******************** 0000000019: 2009-11-17 14:48:25:988 Exception <Saving Xml Document>: Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\ATI\ACE\Profiles.xml" wurde verweigert. Exception Called by: ATI.ACE.APM.Server.XmlDocumentSaver::SaverWorker processID:01436 threadID: ( ) domainName: (CCC.exe ) assemblyName ************************************************** ************************************************** ******************** 0000000018: 2009-11-17 14:48:25:432 Exception <atixcode.dll>: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {981145A7-E08E-48F3-A1C4-52C28BCAAAF9} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154. Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.TransCode.Graphics.Wizard.WZ_Tr ansCode::Check processID:01436 threadID: (CCCThreadNew:Wizard) domainName: (CCC.exe ) assemblyName ************************************************** ************************************************** ******************** 0000000017: 2009-11-17 14:48:25:424 _IDEMDeviceDFP2Settings_0812.GetDFP2ITCFlag failed with status 2 Error Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Runtime.RT_D eviceDFP: rivateRefresh processID:01436 threadID: ( ) domainName: (CCC.exe ) assemblyName------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 0000000013: 2009-11-17 14:48:25:073 _IDEMDeviceDFP2Settings_0812.GetDFP2ITCFlag failed with status 2 Error Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Runtime.RT_D eviceDFP: rivateRefresh processID:01436 threadID: ( ) domainName------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 0000000016: 2009-11-17 14:48:25:096 Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Systemtray.TrayForm: opulat eLists processID:01436 threadID: (CCCThreadNew:Systemtray) domainName: (CCC.exe ) assemblyName************************************************** ************************************************** ******************** PS:http://www.computing.net/answers/gam...lem/10047.html könnte es am CCC(Catalyst Control Center ,oder?^^) liegen ,oder wie bei ihm an dem High Definition Audio Driver? und viele mehr ^^ vlt kann wer damit schon was anfangen ! mfg |
|
| | # 12 |
| Dein Mainboard müsste doch das MSI K9N2 SLI Platinum sein, oder? Ein K9N2 Platinum finde ich leider nicht bei MSI. Welche BIOS-Version ist den auf dem Board installiert? Um das heruszufinden, solltest Du Dir mal CPU-Z herunterladen und das Programm starten. Dann einfach unter dem Karteireiter "Mainboard" nachschaun. Am besten Du machst mal einen Screenshot davon un fügst ihn als Anhang bei. Das sieht dann so aus: ![]() Dass die Problematik am CCC liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich damit bis jetzt weder unter XP, Vista, noch Windows 7 Probleme hatte. Die einizigen Probleme in Verbindung mit einer Sapphire HD4870 hatte ich mal unter Windows Vista x64, was aber nicht an Treibern, sondern am BIOS der Grafikkarte lag. Ein BIOS-Update der Karte behob dann das Problem. Welches Service Pack ist denn auf Deinem Vista installiert? Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 13 |
| Nabend, habe Service Pack 1 drauf. Zu der Graka ist noch zu sagen ,sie ist von Club3D und ist die OC version! Läuft also unter 925(statt 900) Taktrate und 800 statt 770(GPU-Takt) Wenn ich im ATI Overdrive ,diese auf Standart Einstellungen stelle ,bekomme ich nur Graka Fehler. CPU-Z bzw Bios siehste hier: ![]() Hoffe das hilft dir ,so dass du mir helfen kannst ^^ Denke mal das "21.12.07" ist etwas älter Hättest du dann nen Tipp/Link wo ich den neues Graka Bios herbekomme und nen Tutorial oder Quick Guide wie ich dieses installiere oder refreshe oder wie das dann heisst? PS: Wie wäre es hiermit? http://img5.imagebanana.com/img/9hbu0q9/GrakaBios.jpg leider steht die da unter "Core Clock" 780 ,aber die läzft ja auf 800 aber für 925/800 gibts leider nur nen Bios für die Powercolor... http://www.techpowerup.com/vgabios/2...24.080819.html ist das egal oder irgend nen anderen Tipp? mfg |
|
| | # 15 |
| Nabend, ok frohes Schaffen aufer Arbeit! Das mit "GrakaBios" ist nur falsch beschrieben sollte ja unterm Reiter Mainboard sein. Wenn du mir sagst wo ich das BIOS der Karte sehe, setzte ich auch davon ein Bild rein. Wäre vlt auch folgendes Interessant?: MSI Technology GmbH - Insist on the Best oder wird ein neues Board BIOS nichts bringen? mfg |
|
| | # 16 |
| Also, Informationen zur Grafikkarte liest Du am besten mit GPU-Z aus. Das sieht dann so aus: ![]() Was das Grafikkarten-BIOS angeht, so kannst Du nicht einfach irgendein BIOS nehmen. Das muss schon zu Deiner Grafikkarte passen und genau für Dein Model bestimmt sein. Das BIOS von Powercolor würde Deine Club 3D Karte unbrauchbar machen. Zum Mainboard: Die Bezeichnung am Anfang war falsch. Dein Board heisst K9A2 Platinum (Herst.-Nr. 7376-010R). DatenBlatt Laut CPU-Z hast Du das BIOS V 1.2 drauf. Der Phenom X4 9550 Stepping B3 wird aber erst seit Version 1.4 richtig unterstützt, daher solltest Du unbedingt eine Aktualisierung vornehmen. Ein aktuelles BIOS gibt es hier. Hast Du ein Diskettenlaufwerk im PC? Traust Du Dir so einen BIOS-Flash zu, bzw. kennst Du Dich damit aus? Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 18 |
| Das größte Problem, was Du im Moment meiner Meinung hast, ist das Mainboard-BIOS. Du hast eine Prozessor drin, der vom BIOS eigentlich nicht sauber unterstützt wird. Aus diesem Grund wird das Update jetzt auch schwierig, weil es passieren kann, dass das Flash-Programm wegen fehlender Prozessorunterstützung abstürzt und Dein Board danach futsch ist. Ich würde daher den PC zum Händler bringen, ihn die Prozessorunterstützungstabelle zeigen und ein kostenloses BIOS-Update verlangen. Sicherheitshalber sollte der Händler dazu eine Prozessor für den Flash-Vorgang einbauen, der vom alten BIOS unterstützt wird. Die CPU-Tabelle gibt es hier. Ob das BIOS der Grafikkarte ebenfalls nicht sauber mitspielt, wird sich erst zeigen, wenn Dein Mainboard auf dem aktuellen Stand gebracht wurde. Nach dem BIOS Update des Mainboards würde ich Dir eh zu einer Neuinstallation des Betriebssystems raten. Ein Update auf das Service Pack 2 von Windows Vista wäre auch anzuraten. Erst danach kann man weitere Aussagen über die Grafikkarte machen. Wo hast Du den PC gekauft?
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

rivateRefresh processID:02220 threadID