Treiber Frage zu 9400 gt 1GB von pny

Alt 25.10.2009, 20:59   # 1
DeRazer

So und war habe ich die frage zu meiner 9400 GT

ich habe mommentan die treiber 182.50 drauf
nun will ich auf die 192.07 umsteigen was bringt dies bringt es mehr leistung ??
habe viele videos gesehen wo die GTA 4 auf einer auflösung von 1280 x 1042 spielen können mit meiner karte aber ich kann nicht mal mit mittleren details auf 800 x 600 spielen oder nur sehr schwer (lagt gewaltig) kann das an meinen treibern liegen ??

zum schluss noch mein systeme :

AMD athlon 64 x2 5200+
PNY 9400 GT mit 1024 MB DDR2 speicher und 128 bit speicheranbindung
2 GB DDR2 Arbeitspeicher
windows Vista 32 bit
20/2 " Philips Monitor

MFG DeRazer
Alt 25.10.2009, 22:01   # 2
moi2709

Hallo

Du kannst es nur ausprobieren. Schaden kann es nicht.
Für GTA 4 brauchst du um mit ner ordentlichen Auflössung zu spielen mindestens ein Quad Core und 4GB Ram.
Falls du die zwei Patch von GTA 4 noch nicht installiert hasst, mach das noch. Es bringt etwas mehr Leistung und bessere Grafik Einstellungen.
Alt 26.10.2009, 10:42   # 3
DeRazer
Threadstarter

hmm ja okay auf 4GB ram will ich eh noch aufrüseten kostet ja nix hmm ja und ich werde es dan gleich ma ausprobieren mit nem quadcore kann ich zwar leider nicht dienen naja aber okay xD danke für die antwort

MFG DeRazer
Alt 26.10.2009, 13:55   # 4
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von moi2709 Beitrag anzeigen
Hallo
Du kannst es nur ausprobieren. Schaden kann es nicht.
Für GTA 4 brauchst du um mit ner ordentlichen Auflössung zu spielen mindestens ein Quad Core und 4GB Ram.
Falls du die zwei Patch von GTA 4 noch nicht installiert hasst, mach das noch. Es bringt etwas mehr Leistung und bessere Grafik Einstellungen.
Seit wann brauchst Du n quadcore zum Spielen?? Und wieso mindestens?

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-gamer-pc.html

Bin viel eher der Meinung, daß eine 9400 höchstens ein Spielen in geringer Detailstufe ermöglicht. Da hilft auch der beste Treiber nicht weiter.

reicht eine 9400 gt 1024 mb aus....... - Grafikkarten

Auch ohne den vorstehenden link: Eine 9400 M habe ich im notebook. Nun ist die Karte sicher mit einer richtigen nur bedingt vergleichbar, aber, trotzdem, glaube schon, daß das nun wirklich keine gamer-Graka ist.

Gruß
antiTank
Alt 26.10.2009, 14:54   # 5
moi2709

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Seit wann brauchst Du n quadcore zum Spielen?? Und wieso mindestens?
Ich habe extra geschrieben mit ner vernünftigen Auflösung!
GTA 4 braucht halt extrem viel CPU Power und sogar von Rockstar selber wird ein Quad empfohlen.

Klar braucht man nicht umbedingt ein Quad, aber für die Zukunftssicheren wäre das eine möglichkeit.
Alt 26.10.2009, 15:00   # 6
DeRazer
Threadstarter

aber wie erklärt ihr euch das ^^ YouTube - GTA IV on High Setting With 9400 gt
Alt 26.10.2009, 15:03   # 7
antiTank
Gastposter

Frag doch mal den Sebastian (N-Traxx). Gibt von ihm noch andere postings, die ich momentan nicht finde und in denen er sagt, daß ein quadcore beim gamen eher hinderlich ist. Weiß aber die Begründung und den Zusammenhang nicht mehr. Bei mir selbst (habe zwei desktop-Pcs), einen dual-(2,0) und einen quad-core 2,4, Grafikkarte fast gleich, einmal Ati, einmal Nvidia, ist eher der mit dem dual-core beim gamen besser, da die Ati-Graka zwar vergleichbar, aber geringfügig besser ist.

Aber, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Ich habe in dem, was ich von ihm gelesen habe, die Bestätigung dazu gesehen, daß ein quadcore beim gamen in einem solchen Fall keine höhere Leistung bringt. Wenn ich mich geirrt haben sollte, werde ich mich bei Dir entschuldigen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.10.2009 um 15:11:34-----

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
ok, aber, hast Du auch die kritischen und ungläubigen Kommentare darunter gelesen???
Alt 27.10.2009, 19:44   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
GTA IV ist sehr prozessorlastig und unterstützt zudem Multithreading/Multiprocessing, d.h. es kann auf PCs mit Mehrkernprozessoren mehrere Berechnungen gleichzeitig ausführen. Das führt dazu, dass das Spiel am besten auf Prozessoren mit mehreren Kernen läuft. Die Grafikkarte wird von dem Spiel nur sehr wenig belastet und das führt wiederum dazu, dass das Spiel selbst mit sehr langsamen Grafikkarten flüssig läuft.
Im Detail sieht dass bei GTA IV so aus:
GTA IV PC-Benchmark Test mit 13 CPUs - Seite 2

Alt 28.05.2012, 00:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.