Bitte dringend um Hilfe...Rechner z. 2.Mal defekt!

Alt 22.10.2009, 21:32   # 1
Ingrid B.

Mein Rechner von Siemens Fujitsu...ist während der Garantiezeit zum 2. Mal defekt!

Probleme gab es schon von Anfang an...
mit dem Einschaltknopf...er ließ sich entweder sehr schwer oder gar nicht drücken!
Daraufhin wechselte der Kundendienst von Media Markt das vordere Gehäuse aus!

Seit einer Woche gibt es die gleichen Probleme...
Wenn man den Einschaltknopf betätigt...geht der Rechner kurz an...dann geht er wieder aus...dann versucht man es nochmal...der Knopf ist starr....dann klopft man ein bißchen oben drauf...dann geht der Rechner wieder an.....usw...usw!

Nächste Woche läuft die Garantie aus!

Morgen werden wir das Gerät wieder zum MediaMarkt zur Reparatur bringen...dann wird wahrscheinlich wieder das vordere Gehäuse ausgewechselt!

Wer weiß Bescheid? Bekommt man auf wiederholte Reparaturen noch Garantie?
Für mich ist es ein Herstellerfehler...

MFG Ingrid
Alt 22.10.2009, 22:20   # 2
moi2709

Hallo

Auf ausgewechselte Teile bekommt man immer Garantie, so ca. 3 Monate wahrscheinlich.

Ist sicher Herstellerfehler!

edited by macromonium: Hab das unbegründete, verallgemeinerte Herziehen über diesen Hersteller gelöscht - den Rest der Diskussion auch. Sowas dulden wir hier nicht, am Schluss glauben manche das noch.
Alt 22.10.2009, 23:11   # 3
Ingrid B.
Threadstarter

Zitat:
Zitat von moi2709 Beitrag anzeigen
Hallo

Auf ausgewechselte Teile bekommt man immer Garantie, so ca. 3 Monate wahrscheinlich.

Ist sicher Herstellerfehler!

Vielen Dank für Deine schnelle Auskunft...
mal schauen was morgen passiert...ich bestehe auf alle Fälle auf Garantie für das erneuerte Teil!

So am Rande:
In der Nachkriegszeit klopfte mein Opa immer 2 mal auf sein altes ausrangiertes Radio...und genauso gehts mir mit dem 9 Monate alten Rechner...und daß im Jahre 2009!
Traurig...ich dachte die Technik hat große Fortschritte gemacht.
Lach......
MFG Ingrid
Alt 23.10.2009, 01:35   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bietet der Media Markt nicht grundsätzlich 2 Jahre Garantie auf alle Elektrogeräte?
Alt 23.10.2009, 12:56   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Verwechselt mal bitte nicht die Garantie mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Die Herstellergarantie ist immer noch eine freiwillige Leistung des Herstellers und kan 3, 6, 12, 24, 36, usw. Monate betragen.
Die Gewährleistungspflicht ist hier was ganz anders und hat zunächst etwas mit dem Händler zu tun.

Beim Media Markt kann ich mich zumindest an die Werbung mit 2 Jahren Garantie erinnern.

Ich würde hier einen anderen Weg gehen. Sollte der Knopf ein 4-tes Mal ausfallen, so hat der Händler hier nach BGB eigentlich genügend Chancen bekommen, den Fehler zu beheben. In diesem Fall hätte man nun nach der 3-ten Reparatur bei einen weiterem Defekt die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Alt 23.10.2009, 17:03   # 6
Ingrid B.
Threadstarter

Erstmal herzlichen Dank für Eure Auskunft!

Der Rechner war heute bei den Technikern im MediaMarkt...man baute wieder das vordere Teil ab...und in 1 Woche kommt ein neues Teil drauf...ich bekam den PC bis dahin ohne Vorderteil zurück...lol!

Folgendes:

Der Rechner hat eine Garantie von einem Jahr!
(sorry...hab mich oben verschrieben...er ist 12 und nicht 9 Monate alt)

Eine Garantie von 2 Jahren...mußte man sich damals erkaufen ca. 50 Euro...was wir nicht getan haben!

Der Media Markt hat uns heute für ein weiteres Jahr eine Garantie (ohne Aufpreis) zugeteilt!

Bin jetzt froh...über diesen Ausgang!!

MFG
Ingrid

Alt 28.05.2012, 00:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.