| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Verwechselt mal bitte nicht die Garantie mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Die Herstellergarantie ist immer noch eine freiwillige Leistung des Herstellers und kan 3, 6, 12, 24, 36, usw. Monate betragen. Die Gewährleistungspflicht ist hier was ganz anders und hat zunächst etwas mit dem Händler zu tun. Beim Media Markt kann ich mich zumindest an die Werbung mit 2 Jahren Garantie erinnern. Ich würde hier einen anderen Weg gehen. Sollte der Knopf ein 4-tes Mal ausfallen, so hat der Händler hier nach BGB eigentlich genügend Chancen bekommen, den Fehler zu beheben. In diesem Fall hätte man nun nach der 3-ten Reparatur bei einen weiterem Defekt die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Oberbayern
| Erstmal herzlichen Dank für Eure Auskunft! Der Rechner war heute bei den Technikern im MediaMarkt...man baute wieder das vordere Teil ab...und in 1 Woche kommt ein neues Teil drauf...ich bekam den PC bis dahin ohne Vorderteil zurück...lol! Folgendes: Der Rechner hat eine Garantie von einem Jahr! (sorry...hab mich oben verschrieben...er ist 12 und nicht 9 Monate alt) Eine Garantie von 2 Jahren...mußte man sich damals erkaufen ca. 50 Euro...was wir nicht getan haben! Der Media Markt hat uns heute für ein weiteres Jahr eine Garantie (ohne Aufpreis) zugeteilt! Bin jetzt froh...über diesen Ausgang!! MFG Ingrid |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |