Systemcrash - wer kann helfen? Bitte!

Alt 19.10.2009, 10:04   # 1
Dobby

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner hochfahre kommt kurz nach dem Windows XP-Ladebildschirm der Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" STOP 0x00000050 (0xA7237E55, 0x00000000, 0x80537008, 0x00000000)
Habe versucht mit der Reparaturkonsole es wieder zu reparieren.
Auch im abgesicherten Modus, letze funktionierende... alles zwecklos. Immer wieder der Bluescreen.
Jetzt habe ich mal auf einer anderen Partition WinXP installiert. Das funktioniert und ich kann auch auf C: zugreifen und sehe alle Daten. Also auch kein Hardwareproblem....
Da ich aber unbedingt meine Email-Daten etc. aus dem persönlichen Ordner brauche und da keinen Zugriff bekomme, brauche ih dringend Eure Hilfe!!

Kann ich das System irgendwie wieder zum Laufen bringen, oder hilft nur das Formatieren und neu installieren? Komme ich noch irgendwie an den persönlichen Ordner???

Hilfe! Danke!
Alt 19.10.2009, 10:58   # 2
trueness

Tach Dobby, herzlich willkommen in den Foren von Netzwelt.de

Normalerweise besagt die Fehlermeldung, das ein defekter Speicher (RAM, L2 Cache, Video Speicher), ein defektes Dateisystem, defekte Treiber bzw. Dienste oder sonstige defekte Hardware vorliegt. Also heißt es erstmal: kann grundsätzlich alles bedeuten.

In den Fällen, die ich selbst erlebt habe, war das zu 90% der Arbeitspeicher, der gesponnen hat. Ich kann nur raten, weswegen das so ist.

Als erstes würde ich mal alle Steckverbindungen im Rechner prüfen: Hast du neue Hardware eingebaut?

Dann würde ich den Arbeitsspeicher mal mit Memtest86 testen lassen. Wieviel MB RAM hast du? Wie sind diese verbaut?

Zu deinen Dateien. Ich glaube, das hier sollte funktionieren:

1. Login als Administrator

Je nach Einstellung bei XP hast du entweder das neumodische Login mit Benutzerbild oder das klassische. Beim neumodischen bitte 2x STRG ALT ENTF drücken.

Das Admin-Passwort sollte dasselbe wie für den ersten Benutzer, den du bei der Installation eingerichtet hast, sein.

2. Schalte die einfache Dateifreigabe aus.

3. Rufe den Ordner auf dann Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer.

4. Im grau unterlegten Feld steht der jetzige Besitzer. Im weißen Feld darunter ist jetzt "(Computername)Administrator)" Füge dich als Admin als Benutzer hinzu.

5. Bestätige die Änderungen und verlasse den Dialog. Klick dich wieder in die Eigenschaften und nimm den Haken bei Vererben der Berechtigungen raus.

6. Jetzt nicht den Dialog schließen, sondern mit "Hinzufügen" eine Vollzugriffsberechtigung für dich selbst, setzen.

7. Du hast nun Vollzugriff auf deine Dateien und kannst diese öffnen, kopieren (und vielleicht auch mal sichern...)
Alt 19.10.2009, 11:18   # 3
Dobby
Threadstarter

Hallo-das ging ja wirklich schnell - werde ich gleich versuchen...

Ich habe keine neue HW verbaut. Speicher ist i.o.
Ich habe 2GB RAM. Verbaut? Ich meine je 1GB Riegel...

Ich hatte den Rechner checken lassen. Hardware ist ok, das System ist wohl zerschossen. Kann ich da noch irgendwas retten, irgendwie?
Das kam, als ich ihn heruntergefahren hatte (er hat noch ein WIN update gemacht) und das herunterfahren hat sehr lange gedauert - habe ich aber nicht abgebrochen - er sit von alleine ausgegangen. Und beim nächsten STrat war es dann vorbei....

...ich kann mich nicht als Administrator anmelden...wegen einer "Kontenbeschränkung" ???
Alt 19.10.2009, 11:22   # 4
trueness

Nunja, "retten" kannst du über den gezeigten "Umweg" eigentlich alles, indem du die Dateien einfach auf eine externe Festplatte ziehst. Und dein Windows auf der anderen Partition läuft ja anständig...

Bei 2 GB denke ich nicht, das wir hier auch ein Problem mit dem Arbeitspeicher haben. hättest du 256 MB gesagt, wäre der Fehler erklärbar, aber 2 GB (je 1 GB im Dual-Channel (vermute ich mal) sollte zum Booten wirklich ausreichen)
Alt 19.10.2009, 11:31   # 5
Dobby
Threadstarter

...Kontenbeschränkung...kann mich nicht als Admin anmelden ;-(

Ich hatte gehofft, dass es irgendwie geht, dass ich nicht alle Programm neu installieren muss - hab ich wohl Pech gehabt, oder???

Was mache ich wegen der Anmeldung? (Danke für die schnelle Hilfe!!!)
Alt 19.10.2009, 11:38   # 6
trueness

Was meinst du mit "Kontenbeschränkung"?

Meinst du die Fehlermeldung: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"?

Dann versuche das mal: neue Benutzerkonten streiken - Kontenbeschränkung - Forum - CHIP Online
Alt 19.10.2009, 11:42   # 7
Dobby
Threadstarter

Ja, genau.
Habe es aber gelöst, indem ich über den abgesicherten Modus gegangen bin. Da ging alles und nun hab ich wieder Zugriff!

DANKE!!!!

Aber ich habe wohl keine Chance auf das Reparieren des alten Systems (wegen der Programme und Einstellungen)?!
Alt 19.10.2009, 11:52   # 8
trueness

Ich fürchte nein, weil die Fehlermeldung durch verdammt vieles verursacht werden kann. "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" sagt eben soviel aus wie: "Hey, ich hab nen Defekt..."

Falls du noch RAM-Speicherriegel rumliegen hast, würde einfach mal die Riegel austauschen und schauen, ob der Fehler immer noch passiert. Geht schnell und du weißt dann, ob der Arbeitsspeicher defekt ist.

Ansonsten wird sich vielleicht jemand anderes noch melden, vllt. hat der einen Tipp...
Alt 19.10.2009, 11:54   # 9
Dobby
Threadstarter

HALT, zu früh gefreut. Ich kann zwar auf den Ordner des alten Kontos zugreifen, jedoch nicht auf die darunter liegenden. Ich habe aber daauf geachtet, dass bei der Berechtigungsvergaeb auch die Unterordner und Dateien eingeschlossen sind... was nun?
Alt 19.10.2009, 13:50   # 10
trueness

Wenn es so wie beschrieben nicht für ALLE Unterordner klappt, dann musst du wohl oder über das Prozedere mit der Freigabe für jeden Unterordner wiederholen...
Alt 19.10.2009, 18:45   # 11
Dobby
Threadstarter

Also vielen Dank noch einmal für die schnelle und gute Hilfe!

Ich habe zumindest meine Emails und Adressen auf dem Weg wiederbekommen....

Gruß

Alt 28.05.2012, 00:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.