| | # 2 | |||
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Guten Morgen, Zitat:
Zitat:
Zitat:
bzw mit welchem Dateisystem war/ist die Platte formatiert? Ich frage so dumm, weil ein Applebetriebssystem ein Filesystem benutzt, mit dem Windows nicht ohne weiteres umgehen kann: Hierarchisches Dateisystem ? Wikipedia Du kannst folgendes mal probieren. Ich habe das aber nicht getestet und kann auch sonst nichts dazu sagen: Catacombae - HFSExplorer Ein lesender Zugriff reicht ja aus um die Daten zu befreien -also rauszuholen. Ein Image zu erstellen ist recht einfach, aber bei der Größe wohl wirklich etwas heikel. Außerdem bleibt das gleiche Problem mit dem Zugriff darauf (wenn es ein hfs+ ist)... Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |||
|
| | # 3 | |||
| Threadstarter Registriert seit: 16.10.2009
| lach. na das hoffe ich doch Zitat:
Zitat:
Zitat:
edit: habe ich probiert. der will aber nur isos und dll's rausholen, sprich also programme (was aber irgendwie auch nciht geht), er kann nicht darauf zu greifen -.- was gäbe es denn noch für möglichkeiten? dank im v. pala | |||
|
| | # 6 | |
| Ich finde komisch, daß das nicht funktionieren soll...
Liegt vielleicht an einer Inkompatibilität mit Win7 (wird wohl an einem Berechtigungsproblem liegen, da das Tool Direktzugang zur Platte braucht)?!?!? ------------------------------------------------------ Du hast also die Systemplatte mit Windows formatieren lassen und die Datenplatte willst Du jetzt lesen, verstehe ich das richtig? Dann wird das wohl so leider nichts mit dem Tipp vom Sebastian. Das würde nur dann gehen, wenn Du in den alten Rechner eine andere Platte rein hängst und das OSX darauf installierst. Dann die momentan unlesbare Platte dazuhängst und erst jetzt den "Sebastianweg" gehst. Aber in meinem kleinen Universum ist es jetzt erst mal dunkel. Mehr Ideen habe ich dazu kaum... Viel Glück Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 8 |
| Hmmm, wir reden irgendwie aneinander vorbei, glaube ich Du hast gesagt, daß Du zwei Platten in dem Mac hattest und die eine für das neue System verwendet hast auf dem jetzt schon Win7 drauf ist... Somit meinte ich, daß wohl die Platte nicht mehr zur Verfügung steht. An die zweite Platte willst Du jetzt ran, kannst sie aber nicht mehr lesen, da Win7 nicht mit dem Appledateisystem zurecht kommt. Mit einer LiveCD könnte das schon, aber ich weiß nicht ob Knoppix mit der Apfelplatte klar kommt. "Linux" generell kann es schon, aber nicht von Haus aus: Linux HFS+ Support | Get Linux HFS+ Support at SourceForge.net Apple ist halt irgendwie ein kleines eigenen Universum... glauben zumindest die Verrückten aus Cupertino eitsche:Sorry, Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 10 |
| Wenn man die Applesoftware auf eine externe Platte installieren kann, dann ja. Aber damit kenn ich mich nicht aus Vielleicht hilft Dir das? Mac OS X 10.5: Eine startfähige "universale" externe Festplatte erstellen und pflegen oder das: Mac von externer Festplatte booten Hier noch was wegen USB/Firewire: betriebssystem auf externe festplatte installieren möglich?? Ansonsten kannst ja hier in der Netzwelt mal im Appleunterforum suchen und fragen. Evtl hat das schon jemand mal gemacht: Apple Mac - netzwelt.de Forum CU Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

eitsche: