[GELÖST] Netzteil defekt?

Alt 09.10.2009, 10:44   # 1
|Sora|

hallo ihr alle bei netzwelt.de,

ich habe ein Prob, und zwar :Mein PC fährt immer selbst herunter.Also er fährt nicht herunter, er schaltet sich von alleine aus.Nach stundenlangen probieren den PC mit den Power-Knopf anzubekommen,wieder das selbe.

Wenn ich denn Power-Knopf drücke starten kurz alle Lüfter und die Front LED´s leuchten kurz auf für ca. neh halbe sek.

GEstern konnte ich mal ganz kurz Vista starten. Dann wollte ich ein Treiber installieren,also packte ich die CD ins Laufwerk und das autostart menu öffntete sich.UND siehe da er schaltet sich einfach aus.

Mein Vermutung besteht,dass das NT hinüber ist.(Das komische ist aber, das es nicht verbrannt gestunken hat oder geknallt hat.)

Schon mal für euere Antworten

MfG |Sora|
Alt 09.10.2009, 11:03   # 2
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von |Sora| Beitrag anzeigen
Mein Vermutung besteht,dass das NT hinüber ist.(Das komische ist aber, das es nicht verbrannt gestunken hat oder geknallt hat.)

Schon mal für euere Antworten

MfG |Sora|
Guten Morgen.
Hast Du schon mal einen Blick in die Einstellungen / Eigenschaften Energieoptionen / geworfen? Ob es da eine Veränderung gibt.
Alt 09.10.2009, 11:07   # 3
|Sora|
Threadstarter

Wow,sone schnelle Antwort habe ich nicht erwartet^^.Das Prob ist ja das der PC nicht hochfährt .Nachdem ich bei der Betriebssystemauswahl bin schaltet er sich ja ab.
Alt 09.10.2009, 11:46   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Dann hilft wohl nur ein Test mit einem zweiten Netzteil.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht ob tatsächlich ein Defekt des Netzteils vorliegt.

Kannst du Temperaturprobleme ausschließen?
Alt 09.10.2009, 11:50   # 5
|Sora|
Threadstarter

also das mit dem 2.NT werde ich versuchen.

Ich hab 3 extra lüfter eingebaut,das dürfte doch reichen oder nicht?

Da das Mainboard und die graka vorher in dem pc meines vaters war(der lief ohne die geringsten prob),glaube ich auch nicht das es an den sachen liegt.Nur das NT und die Festplatten sind nur noch von mir.
Alt 11.10.2009, 17:54   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Also ich wurde hier nicht nur das Netzteil, sondern auch das DVD-Laufwerk testen. Ein defektes DVD-Laufwerk kann auch den kompletten PC lahmlegen.

Trenne das Laufwerk vom Mainboard und vom Strom und starte den PC.
Zum Test kannst Du evtl. ein anderes Laufwerk anschliessen.

@Ulrich
Die Energieoptionen eines PCs ändern sich nicht, wenn das NT defekt ist. Für die Energieoptionen ist eigentlich hauptsächlich das Mainboard zuständig, da dieses alle Komponenten miteinander verbindet. Das Ein- und Ausschaltverhalten wird vom MB gesteuert. Lediglich eine fehlerhafte ACPI-Implementierung kann Bootprobleme verursachen, die allerdings nicht unbedingt am Mainboard liegen müssen, sondern auch durch andere Komponenten (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, usw.) und deren Treiber verursacht werden können. Ein BIOS-, Firmware-, bzw. Treiberupdate kann hier Abhilfe schaffen.
Man sollte allerdings vorher die Harware testen und in diesem Fall somit das Netzteil und das CD/DVD-Laufwerk.

Gruß, Sebastian.
Alt 12.10.2009, 07:53   # 7
|Sora|
Threadstarter

so das Prob ist gelöst:
danke an euch für die schnellen antworten es lag wirklich am NT (war zu schwach-.- ).Hab mir nämlich ein neues geholt und mit dem geht der PC wieder *freu freu*^^

Alt 28.05.2012, 00:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
netzteil kaputt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.