Monitor oder GraKa defekt??

Alt 06.10.2009, 16:40   # 1
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Nach anschalten des PC geht der Montior erst nicht an, also er versucht es, geht immer an, aus, ohne Bild zubekommen und im Sekundentakt, so 20 mal bis er es schaft an zu bleiben. Das Monitor ist allerdings rotstichig und schlägt Wellen.

Nun meine Frage, liegt es am Monitor oder doch ehr an der Grafikkarte, beide sind schon etwas in den Jahren. Monitor: 17 Zoll Medion TFT, Grafikkarte: ATI Radeon 9200 SE

Danke
Alt 06.10.2009, 16:57   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Eher am Monitor, aber das muß nicht unbedingt so sein (würde sagen zu 80%).

Wenn Du keinen anderen Monitor zum Testen hast (evtl auch ein Fernseher über dvi, hdmi oder Supervideo... angebunden), dann kannst Du schauen, ob bei Deinem Monitor das Monitorsetup (also das "Onscreenmenü" - Tasten direkt am Monitor) ordentlich darstellt wird.
Das kommt ja aus der Elektronik des Monitors und nicht aus der Graphikkarte.

Wenn das auch scheps ist, dann sollte Dein Monitor schuld sein.

Grüße
Grunzer
Alt 06.10.2009, 17:00   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Bin Grunzers Meinung.

Wird wohl das Netzteil beim Monitor defekt sein und das könnte evtl. noch das Panel durch eine Überspannung zerstört haben.
Alt 06.10.2009, 19:50   # 4
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Nach anschalten des PC geht der Montior erst nicht an, also er versucht es, geht immer an, aus, ohne Bild zubekommen und im Sekundentakt, so 20 mal bis er es schaft an zu bleiben. Das Monitor ist allerdings rotstichig und schlägt Wellen.

Nun meine Frage, liegt es am Monitor oder doch ehr an der Grafikkarte, beide sind schon etwas in den Jahren. Monitor: 17 Zoll Medion TFT, Grafikkarte: ATI Radeon 9200 SE

Danke
Ich tendiere ebenfalls zu einem defekten Monitor (genauer gesagt: Kabelbruch). Den Monitor gegen einen anderen zu testen/tauschen ist erstmal die einfachere Art, als den Rechner aufzuschrauben und GraKa's zu testen

Alt 28.05.2012, 00:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.