[GELÖST] Hama PC-Headset, Stero HS-440

Alt 05.10.2009, 16:28   # 1
CJ.

Benutzerbild von CJ.

Hallo,

habe mir neues Headset gekauft nur habe ich jetzt das Problem das das Mic zu leise ist.

Mic Boost kann ich irgendwie nicht anmachen da die Option nicht da ist.
Treiber hat Windows Standart installiert. War aber auch keine CD oder so was bei.
Ich habe das OS -Windows XP-

Alt 06.10.2009, 00:32   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Software für ein Headset wäre mir nun wirklich neu.
Die Lautstärkeeinstellungen musst Du im Control Panel (Software) Deiner Soundkarte vornehmen. In der Tastleiste sollte ein Symbol für die Audioeinstellungen Deiner Soundkarte vorhanden sein. Dort solltest Du nach den Lautstärkeoptionen für den Mikrofoneingang suchen.

Ansonsten:
Welche Soundkarte hast Du?
Bei Onboard-Sound bitte das Mainboard angeben.

Alt 06.10.2009, 14:22   # 3
CJ.
Threadstarter

Benutzerbild von CJ.

Habe ja schon bisschen im Internet geguckt darum habe ich das ja mit der Software gesehen/gelesen ^^ das Headset hat ein USB Anschluss also wird keine Sound Karte benötigt , Habe unten bei diesen Lautsprecher Teil schon geguckt aber ist alles auf Maximum eingestellt und das stand auch nichts mit diesem Mic Boost

HIER mal Paar infos zu dem Headset falls es helfen tut oder benötigt wird.

Alt 07.10.2009, 00:09   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Im Downloadcenter von HAMA ist leider auch nichts zu finden.
Das Headset hat ja eine Lautstärkeregelung im Kabel integriert. Hast Du schon versucht, mal da was einzustellen? Laut den Angaben von HAMA, soll man da auch die Lautstärke des Mikrofons regeln können. Eine Stummschaltung soll auch integriert sein.

Du kannst in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte im Karteireiter Audio das Soundaufnahmegerät wählen. Dort sollte natürlich dein Headset-Mikrofon drin stehen. Wenn Du da nun auf Lautstärke klickst, geht ein Aufnahme-Mixer auf. Unter Optionen kannst Du dort die erweiterte Ansicht wählen, wodurch unter dem Mikrofon ein Button Erweitert ercheint. Dort kannst Du die Mikrofonverstärkungsregelung aktivieren und nach Deinen Wünschen die Höhen und Tiefen einstellen.
WindowsXPMikrofonverstrkungsregelung

Das funktioniert normalerweise bei allen handelsüblichen Headsets so. Ob das natürlich auch bei Deinem USB-Headset so geht, weiss ich nicht. Das musst Du mal ausprobieren.

Alt 07.10.2009, 09:46   # 5
CJ.
Threadstarter

Benutzerbild von CJ.

Hier mal 2 Pics:

bild1vk

bild2jd

Ich kann leider weder die Erweiterten Einstellungen noch den Mic Boost anmachen
Am HS kann man nur die Lautstärke der Kopfhörer einstellen also Lauter/Leiser dann habe ich noch ON/OFF für MIC und Kopförer ist aber BEIDES AN

Alt 08.10.2009, 00:33   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

War bei dem Headset überhaupt eine Treiber-CD dabei?
Es könnte sich hierbei um eine generelles Problem handeln, oder es das Headset ist einfach so leise.
In dem Fall solltest Du Dich vielleicht mal an den Hersteller wenden. Wenn Du mit dem Headset unzufrieden bist, dann solltest Du es evtl. umtauschen und evtl. ein anderes ausprobieren.
Vielleicht wäre eine Soundkarte mit einem normalen Headset auch sinnvoller?

Alt 08.10.2009, 12:08   # 7
CJ.
Threadstarter

Benutzerbild von CJ.

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
War bei dem Headset überhaupt eine Treiber-CD dabei?
Es könnte sich hierbei um eine generelles Problem handeln, oder es das Headset ist einfach so leise.
In dem Fall solltest Du Dich vielleicht mal an den Hersteller wenden. Wenn Du mit dem Headset unzufrieden bist, dann solltest Du es evtl. umtauschen und evtl. ein anderes ausprobieren.
Vielleicht wäre eine Soundkarte mit einem normalen Headset auch sinnvoller?
Hertseler habe ich schon angeschrieben der hat auch das mit den einstellungen gesagt habe auch da gesagt das es noch zu leise ist, mal gucken was sie antworten .

Das Mic geht ja es ist nur verdammt leise, ich denke mal wei der Mic Boost fehelt, denn wenn ich bei meinem alten HS den Mic Boost ausmache ist es genau so leise wie das was ich jetzt habe.

Nein es war KEINE treiber CD bei.

Alt 15.10.2009, 21:15   # 8
CJ.
Threadstarter

Benutzerbild von CJ.

So da der Support von HAMA sich seit Ewigkeit nicht mehr Meldet wollte ich wissen ob es eine Software gibt wo mit ich das Mic verstärken kann.

Alt 14.01.2010, 15:19   # 9
CJ.
Threadstarter

Benutzerbild von CJ.

Ich habe jetzt letztendlich das Headset wieder zurück gebracht und eins genommen was 5€ teuer war. Jetzt geht alles

Im diesem Sinne kann das ganze

~CLOSED~

Alt 28.05.2012, 00:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.