| | # 6 |
| Registriert seit: 01.09.2009
| geht der USB-Anschluss denn sonst? USB-Stick ect. Wenn nicht: USB kontrollieren Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager USB-Controller kontrollieren (in der Liste ganz unten) - klick auf + - einzelne USB-Treiber kontrollieren (doppel Klick darauf) evtl. Treiber aktualisieren unter Treiber->Treiber aktualisieren oder aktivieren ansonsten schaun ob USB im BIOS aktiviert ist im BIOS kommt man, indem man nach anschalten des PC F1- , entf- oder esc-Taste drückt |
|
| | # 8 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Die wichtigste Frage ist, ob die externe Festplatte noch eine extra Stromversorgung hat oder nur über USB mit Saft versorgt wird. Im zweiten Fall gibt es bei manchen Geräten Probleme, da die Grenzwerte über- bzw unterschritten werden, so daß aus dem USB nicht genug Strom kommt um die Platte zu betreiben. Das geht mir immer so mit meinem SandiskCruzer Titanium 512 und FujitsuSiemens PCs (nicht Laptops!)... Bei Win2000 hatte ich auch öfters Probleme mit dem USB wenn ich nicht "Datenträger auswerfen" benutzt hatte... Grüße derweil
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.02.2007
| Ich hoffe, der Fall ist gelöst. Es liegt wohl an der Strom-Zufuhr. Haben alles versucht, Kabel umgesteckt, entfernt usw. Nun hat die externe Festplatte ihren USB-Anschluß am Rechner vorne und ne eigene Steckdose an der Wand. Wenns also so bleibt sind wir zufrieden. Danke für Euren Einsatz und ein schönes Wochenende Herzliche Grüße e ciao Italiana |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |