| | # 2 |
| Registriert seit: 13.09.2009
| DAS Thema interessiert mich auch. Beim google habe ich nicht sehr viel darüber gefunden, nur das: Betriebssysteme: Einrichten des Printservers unter Windows 2000 und XP - Netzwerktotal.de und das die All in One Funktion wahrscheinlich nicht funktionieren wird, sondern nur "drucken". Der Printserver muss dann über die Funktion verfügen, einen All in One zu "bedienen". |
|
| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi, Grundsätzlich sollte fast jeder Drucker über Netzwerk an einem Printserver funktionieren, denn in den Treibereinstellungen kann man unter Windows neben lokalen Druckerports auch Netzwerkdurckerports angeben. Siehe auch hier: Netzwerkdrucker in Windows XP hinzufügen - Wiki.csoft.at Bei Multifunktionsgeräten wird es etwas schwieriger, wenn man ausser den Druckfunktionen auch gerne übers Netzwerk Scan-, oder Fax- und Kopierfunktionen nutzen will. Diese Funktionieren in der Regel nicht, ausser die Software des Geräteherstellers unterstützt Netzwerke. Hier eine Auswahl von Printservern: ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver Im Grunde würde ich Dir/Euch empfehlen, gleich auf USB2.0 beim Printerver zu setzen. Zur Konfiguration des Printservers solltet ihr allerdings ein gekreuztes Netzwerkkabel (http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails) einplanen, da die vorkonfigurierte IP-Adresses durchaus ausserhalb Eurer Netzwerke liegen kann, bzw. mit einer gleichen IP in Euren Netzwerken kollidieren kann. Zur Konfiguration sollte der PC eine feste IP-Adresse haben, die im gleichen Netzwerk des Printservers liegt. Der Printserver wiederum muss eine IP aus dem IP-Pool Eures Netzwerkes haben. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |