PC Kaufberatung für Gaming und Office

Alt 24.09.2009, 13:56   # 1
MunichMachine

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem PC der von mir für Design Sachen und Gaming genutzt werden kann!

Da ich schon nen Mac besitze und meistens auf der Plattform arbeite, brauche ich nen PC auf dem 2D Anwendungen genutzt werden sollen und der auch für Gaming was taugt.

Das heißt ich suche was in der Spanne 600 bis 700 Euro!!

Habe schon bei Ebay und zig Seiten im Netz geschaut, jetzt qualmt mir der Kopf.

Anforderung wäre ne Grafikkarte in der Richtung GTS250, HD4850, GTX260 oder evtl. kleiner. Zudem soll die Karte mir im normalen Desktop Betrieb nicht zuviel Strom fressen.

Bei der CPU hab ich auch nicht so den Plan, frag mich ob ich nen Core 2 Duo oder nen Quad nehmen soll!

Die Spiele müssen jetzt nicht in Megaauflösung in Ultra laufen, aber schon so das es nett aussieht und flüssig läuft!

Kann mir da vielleicht mal einer nen Denkanstoss geben??

Vielleicht sowas hier
Alt 24.09.2009, 13:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.09.2009, 01:55   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Gerade, wenn du Design oder auch Videobearbeitung machst, solltest du an Arbeitsspeicher nicht sparen. Unter 4 GB würde ich nicht anfangen. Auch Spiele profitieren hiervon. (mehr als 4 GB nur, wenn du ein 64bit Windows hast / in naher Zukunft installierst)

Ob Quad oder Dual ist wohl eine frage, ob deine Anwendungen diese unterstützen bzw. wie lange der PC herhalten muss.
Würde also zu einem Quad tendieren.

Grafikkarte würde ich die jetzt bald erscheinende ATI HD 5850 nehmen. Sie soll schon ab 200€ zu haben sein. Im Desktop nicht viel Strom fressen und trotzdem unter den Top 3 der Single GPU Grafikkarten liegen.

Wobei wir hier wohl die 700€ Marke ankratzen würden.

Prozessor: 150€
Mainboard: 80€
RAM 4GB: 60€
Grafik: 200€
Festplatte: 60€
Netzteil: 80€
Sonstiges: 120€

(ungefähre Werte - sparen kann man natürlich auch noch bei dem ein oder anderen)

Dieser PC ist allerdings dann auch ne Ecke besser als der bei ebay gelistete

Alt 01.08.2014, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 01.08.2014, 12:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
gamer pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.