Neue PC Komponenten gebraucht - Preis?

Alt 22.09.2009, 20:26   # 1
Kalkleiste

Hallöchen liebe Gemeinde,

ich spiel grad schon länger mit dem Gedanken meine Kaffeemühle aufzurüsten und hab auch relativ genaue Vorstellungen davon.
Ein Kumpel von mir will sich nen neuen PC kaufen mit Intel Core i7 System und will mir jetzt seine alten Komponenten geben, die wären:

XFX nForce 780i
Intel Core 2 Quad Q6600
Nvidia GeForce 8800 GTX
+ 4 GB RAM

Das kommt an das was ich haben wollte schon recht nah ran.

NUR wie soll ich mich mit ihm da preislich einigen, er selber wollt keine genauen Angaben machen, weil er nach eigenen Aussagen "kein guter Geschäftsmann" ist. Ich soll mir was überlegen, will ihn aber auch nciht übers Ohr haun.

Ich brauch eigentlich auch nur Board, CPU und neue GraKa, den rest hab ich.

Welchen RAm er jetzt genau hat weiss ich nicht, also Hersteller us. Ich selber hab auch noch 2x 2GB DDR2 RAM.
wen ich win7 x64 benutz, könnt ich doch eigentlich auch auf 8GB RAM hochgehen.. Nur weiss ich nicht welche eventuellen Probleme dabei enstehen können.

Er selber hat ne Wasserkühlung und will mir die auch mit überlassen. Ich bin halt kein Fan davon, unter anderem auch aus Platzgründen.
Wäre mit dem normalen Lüfter die CPU Kühlung trotzdem noch ok? oder werden die Quad Cores wirklich so brutal heiss, dass sich ne Wasserkühlung empfiehlt?

Für Tipps zwecks Preis und der Kühlungsgeschichte bedank ich mich jetzt schon mal recht herzlich.

MfG
Alt 23.09.2009, 13:10   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich denke 250 Euro sind fair.

Die 8800 GTX ist wohl nur mehr 50 Euro wert. Das Board und CPU ca. 180 Euro und dann noch der RAM.

Alt 28.05.2012, 00:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.