Problem mit WD 1TB Harddisk

Alt 20.09.2009, 16:17   # 1
moi2709

Hallo zusammen

Ich habe eine externe Harddisk von WD mit 1TB Speicherplatz.
Seit ca. 2 Wochen hängt sie sich nach 5 Minuten gebrauch auf. Manchmal kann ich sie auch mehere Stunden benützen bis der Fehler auftaucht. Sobald der Fehler kommt, wird sie unter Windows als Lokaler Datenträger markiert. Wenn man dann darauf zugreifen möchte, kommt die Meldung

"die HD ist nicht formatiert soll sie jetzt formatiert werden?"

Wenn ich den Strom von der HD abziehe und ein par Minuten warte und sie wieder laufen lasse ist alles wieder gut. Bis dann wieder der gleiche Fehler kommt.

Die HD kann ich auch nicht überprüfen lassen. Sobald ich das mache kommt wieder derselbe Fehler. Nur mit HDTune konnte ich jetzt die HD testen und dort waren keine Fehler sichtbar.

Auf der HD habe ich noch Garantie deshalb werde ich sie einschicken, muss aber noch warten bis die neu gekaufte 1TB interne HD bei mir ankommt. Ich denke in der Reparatur werden sicher alle Daten gelöscht. Glaube ich oder ist das nicht so?

Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung oder eine Problembehandlung für diesen Fehler. Oder jemand hat ein gleiches Problem.

Ich selber denke es ist etwas mit der Elektronik.
Alt 20.09.2009, 22:04   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Teste die Festplatte mal intern im PC. Wenn sie dort funktioniert, dann passt irgendetwas mit der Elektronik des Gehäuses nicht.
Alt 20.09.2009, 23:05   # 3
Kalkleiste

Ich hab von WD das 1TB myBook. Läuft einwandfrei.
Ich hatte allerdings mehr oder weniger das gleiche Problem mit ner externen Samsung Platte.
Lösung war da tatsächlich das Gehäuse/Anschluss, laut Untersuchung wär da wohl ein Käbelchen locker gewesen. -.-'

Hast die online gekauft?

hm.. aus Erfahrung was Probleme mit elektrischen Geräten per Online-Einkauf angeht, sag ich nur, lieber leg 20€ mehr drauf und kaufs beim Händler, da gehen so Reklamationen bedeutend schneller und einfacher.

mfg
Alt 21.09.2009, 17:54   # 4
moi2709
Threadstarter

Ich habe die HD vor ein par Monaten in einem Onlineshop eines grössen Händlers gekauft. (Brack Electronics AG - Computer Onlineshop)

Ich würde gerne das Gehäuse öffnen, jedoch müsste ich den Garantiekleber entfernen und dann ist die Garantie erloschen.

Ich habe jetz aber einen Gehäuse Lüfter vor die HD gebaut und bis jetzt kann ich mit Norton Ghost die Daten auf die interne HD kopieren. Hoffe das es auch bis zum Schluss funktioniert. Momentan hab ich 150GB kopiert.
Sobald ich aber normal Ordner rüberkopiere kommt wieder der Fehler.

Ich muss halt jetzt warten und hoffen
Alt 22.09.2009, 00:02   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dann solltest Du das Ding einschicken. Wenn sie mit einem Lüfter funktioniert, dann leidet das Teil unter einem Hitzeproblem.
Alt 23.09.2009, 18:23   # 6
moi2709
Threadstarter

Einschicken werde ich sie auf jedenfall.

Hab jetzt nach weiteren 4 Stunden "bereits" 230GB von 500GB kopiert.

Ich glaube sie wird immer ein Stück langsamer:bedrueck:

Alt 28.05.2012, 00:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.