| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, Der AMD Phenom II X2 545 ist ja ein AM3-Prozessor. Er sollte zwar in den meisten AM2+ Mainboards laufen, jedoch würde ich auch hier etwas vorsichtig sein, da nicht jeder Hersteller den Prozessor auf einem AM2+ Board unterstütz (BIOS). Ausserdem kann es durchaus sein, dass er auch Probleme mit Stromsparmechanismen bekommt, die nur auf AM3 Boards funktionieren. Würde daher eher zu AM3 greifen. Empfehlenswert wären folgende Mainboards: Mainboard Asus M4A78T-E Mainboard Asus M4A785TD-V EVO Mainboard GigaByte GA-MA790FXT-UD5P Als weitere Komponenten würde ich Dir folgendes empfehlen: Midi Tower - Chieftec CH-01B-B-SL CPU Kühler Zalman CNPS9900NT Netzteil be quiet! Dark Power PRO 450W Arbeitsspeicher DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Grafikkarte Sapphire HD4770 HDMI PCGH-Edition Festplatte SATA 3,5 Zoll Samsung HD642JJ 640 GB DVD-Brenner - SATA - LG GH-22NS Gehäuselüfter Noctua NF-S12-1200 Gehäuselüfter Noctua NF-B9 Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen DDR2- und DDR3-RAM ist vernachlässigbar. Man kann diese Unterschiede nur mit speziellen Benchmarks messen. Bei alltäglichen Anwendungen (Spiele, Multimedia, Internet, Office) fällt ein schnellerer RAM nicht ins Gewicht weil diese Anwendungen den Speicher nicht so intensiv nutzen. Nur bei sehr großen Datenmengen, die im RAM gespeichert, kopiert und verschoben werden, merkt man die doch sehr kleine Leistungssteigerung. Was möchte denn Deine Bekannte mit dem PC überhaupt so anstellen? Ach ja, am 22 Oktober gibt es offiziel das neue Windows 7 zu kaufen. Würde Dir das hier empfehlen: Microsoft Windows 7 x64 Home Premium SB Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.11.2008
| hallo, das Budget sollte eigentlich 350Euro nicht überschreiten. wie würde das Aussschaun? ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - XFX HD4850 ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD3200AAKS 320 GB ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X2 250 ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Thermaltake Litepower 450W ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA770-UD3 ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - G.Skill DIMM 1 GB DDR2-800 Preis 376.- Für den Prozessor würden ca 50Euro wegfallen, oder ginge der vorhandene PhenomII X2 545 auch mit den Komponenten? Ich hoffe dass ich mit den Links alles richtig gemacht habe |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Nimm doch den Prozessor, den sie schon hat. Bevor ich hier nochmals Geld für einen Prozessor ausgeben würde, würde ich es lieber in ein besseres Mainboard und evtl. mehr Arbeitsspeicher investieren. Dem Thermaltake Netzteil würde ich das Be Quiet! vorziehen, da es 2 PCIe Stromanschlüsse hat und die 12V-Leitungen stärker sind. ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Dark Power PRO 450W Das von Dir verlinkte Gigabyte Board kannst Du auch nehmen. Lass Dir allerdings gleich vom Händler das aktuelle BIOS einspielen. Der AMD Phenom II X2 545 wird auf diesem Board ab BIOS Ver. F6 (Board Revision 1.0), bzw. ab BIOS Ver. FD (Board Revision 2.0) unterstützt. Nicht wundern, denn von diesem Mainboard gibt es 2 Ausführungen. Bei Festplatten ist mein Favorit immer noch Samsung. Mit WD und Seagate, sowie Hitachi habe ich in der Vergangenheit öfter Probleme gehabt. ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD502HJ 500 GB Arbeitsspeicher sollte auch nicht fehlen. 1GByte ist heutzutage schon sehr wenig. Normalerweise baut man schon in der Regel 4GB ein. Wegen Dual-Channel sollte man die Module paarweise kaufen. ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Ach ja, beim Prozessor ist zwar ein Kühler dabei, aber der ist auch recht laut. Bei einem kleinen Gehäuse müsstest Du bei der Verwendung eines Fremdkühlers vor dem Kauf auf die Einbautiefe achten.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |