Netbook Kaufberatung

Alt 08.09.2009, 18:28   # 1
CharlieCahinsaw
Gastposter

Hallo
ich werde mir in baldiger Zukunft ein Netbook zulegen und hab nach langem Recherchieren und dem Lesen von unzähligen Testberichten, die alle ein anderes Netbook empfehlen, meine Favoritenkreis auf folgende 4 Netbooks beschränkt.

Acer Aspire One D150

Lenovo IdeaPad S10e

Asus Eee PC 1005HA-M

Lenovo IdeaPad S10-2

Ich möchte mein Netbook als mobilen Begleiter für Internet, Mail und Officearbeiten. Deshalb sind mir gute Akkulaufzeit, angenehme Tastatur und Touchpad und ein Display, mit dem man auch mal im Freien arbeiten kann, sehr wichtig
Ich hatte sowohl mehre Acer als auch Asus Netbooks in der Hand und war bei beidem mit der Tastatur sehr zufrieden. Nur das Touchpad des Asus gefiel mir nicht ganz so gut.
Das Budget liegt zwischen 250 und 350€ (lieber weniger als 350€)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte zu den Netbooks sagen könnt, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Danke
Alt 08.09.2009, 18:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 09.09.2009, 23:51   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Beim Lenovo IdeaPad S10e NS82VGE würde mich persönlich der fest verlötete Arbeitsspeicher stören. Sollte der mal nach dem Ablauf der Garantie ausfallen, steht man richtig blöd da, da man den nicht austauschen kann.

Der Asus EEE PC wäre wegen der sehr langen Akku-Laufzeit und der besseren Garantie (2 Jahre) interessant.

Ansonsten sind alle Geräte ziemlich gleich bei der Ausstatung.

Das Netbook von Acer hebt sich allerdings mit 3 USB-Ports und dem 5-in-1 Cardreader von den anderen Geräten ab.

Ich würde hier eher zum Asus tendieren.

Alt 25.05.2013, 10:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 10:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.