| | # 22 |
| Registriert seit: 04.09.2009
| Hallo acid111 Vielleicht habe ich es hier im Tread überlesen. Wieviel Arbeitsspeicherriegel hast Du für die 4GB. Wieviel Stück? Welche Bezeichnung haben die, evtl musst Du sie herausnehmen, wenn deine Auslesprogramme die Namen nicht ausliest und posten. Die Frage nach deinen installierten Programmen hat den Hintergrund, dass es sehr wohl möglich ist, das verschiedene Programme sich behindern und einen Absturz verursachen. Ich hatte das einmal vor gut 2 Jahren, da hatte ich Nero und ein anderes Brennprogramm laufen. Hin und wieder gab es einen Bluescreen unter Win 98.Und das, obwohl ich beide Programme NIE zusammen laufen lies. Nach dem Löschen eines Brennprogramm gings wieder reibungslos. Also nichts für ungut Du kannst deine Programme gut mit dem CCleaner auslesen. CCleaner - Download - CHIP Online Einfach auf Extras klicken, dann auf als Textdatei speichern . Die Datei findest Du unter Start >Dokumente >Eigene Dateien. Hier mal z.B. meine Dateien: 7-Zip 4.57 Adobe Flash Player 10 Plugin Adobe Flash Player 9 ActiveX Adobe Reader 9.1.3 - Deutsch Adobe Shockwave Player Adobe SVG Viewer 6.0 Apple Mobile Device Support Apple Software Update Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Canon IJ Network Scan Utility Canon IJ Network Tool Canon MP Navigator EX 1.1 Canon MX850 series Canon My Printer Canon Utilities Easy-PhotoPrint EX CCleaner (remove only) EVEREST Home Edition v2.20 Foxit PDF Editor Foxit Reader Freddy:Englisch3/Englisch4 Google Earth HijackThis 2.0.2 IrfanView (remove only) J2SE Runtime Environment 5.0 Java(TM) 6 Update 14 Java(TM) 6 Update 3 Java(TM) 6 Update 7 Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP Microsoft DirectX Transform optional components Microsoft Office Word Viewer 2003 Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 Microsoft Word 97 Mozilla Firefox (3.5.2) NoPopUp 2003 NVIDIA Drivers Office-Bibliothek 4.1 OpenOffice.org 1.1.4 PCI Audio Applications PCI Audio Driver PowerDVD QuickTime QuickTime 3.0 RealPlayer Security Update for Windows Search 4 - KB963093 SpeedFan (remove only) Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader 9 Spybot - Search & Destroy Unity Web Player Windows Internet Explorer 8 Windows Media Format 11 runtime Windows Media Player 11 Windows XP Service Pack 3 WinRAR Liebe Grüße aus Osnabrück. W-H. |
|
| | # 24 |
| Hallo acid111! Ich bin manchmal etwas frech und mach die unglaublichsten Dinger ![]() Also hab ich mal in Google "Bluescreen durch ESET NOD32" eingegeben. Folgender Link kam unter anderem dabei heraus. Vielleicht hilft das weiter. Dickes Problem mit ESET NOD32 v4 und Windows Vista SP2 | 4null4.de - Sarcasm's paradise Liebe Grüße aus Osnabrück. W-H. |
|
| | # 27 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich kann die Treiberprobleme bei mir nicht nachvollziehen. Auch die aktuellsten Treiber laufen bei mir ohne Probleme. Hast Du DirectX aktualisiert? DirectX wird nicht über Windows aktualisiert. Man muss es manuell installieren. http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/d...a-9b6652cd92a3
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 31 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Beim 3DMark06 musst Du lediglich die Demo laufen lassen. Da ist die Soundausgabe immer aktiviert. Schalte dabei auch alle Grafikoptionen aufs Maximum. Du sagst, dass das eine Inkompatibilität sein soll. Allerdings läuft ein 3D-Test immer problemlos durch. Das passt nicht zusammen. Kannst Du mal einen Link setzen, woher Du diese Informationen zur Inkompatibilität hast? Die von mir aufgezählten Dienste solltest Du trotzdem abschalten. Vista verschlingt schon genügend Ressourcen. Bei speicherintensiven Spielen macht das schon was aus. Edit: Die Spiele verfügen doch sicherlich über einen Kopierschutz, der manchmal auch Bluescreens verursachen kann. Schon mal daran gedacht, Kopierschutztreiber zu aktualisieren?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 32 |
| Hallo acid111, Hallo N-Traxx ! Ich war leider etwas abwesend, freue mich aber sehr das Du, N-Traxx, am Thema geblieben bist. Acid111, gut das Du Nod32 entfernt hast. Wie hast Du es entfernt? Du machst es Dir zu einfach, wenn Du denkst dass es nicht an Nod32 lag. Es ist sehr gut möglich, dass es mehrere Fehlerauslöser gibt. Es wurden hier mehrere Möglichkeiten genannt. Ich vermute ebenfalls wie burnout150, dass es die RAMs sind. Aber das später. Was sagt dein PC über die Fehlermeldungen. Bitte einmal die nach dem letzten Crash hier posten. Start >Einstellungen >Systemsteuerung >Verwaltung >Ereignisanzeige > Anwendung (unter Ereignisanzeige lokal). Durch Doppelklick auf den Eintrag bekommst Du nähere Infos. Durch klicken auf den Button mit der doppelten Papierseite werden die Daten in die Zwischenablage kopiert. Bitte auch meine Frage beantworten, wie hast Du Nod32 entfernt? Liebe Grüße aus Osnabrück W-H. |
|
| | # 33 |
| Registriert seit: 12.09.2009
| Hallo zusammen, hatte seit einiger Zeit das gleiche Problem. Hab meinen PC aufgerüstet und hab mir CPU (Athlon X2 7850 - Kuma), Board (Asus M4A78 Pro), RAM (Kinston HX 2x1GB PC-8500) , Graka (PoV GXT260 Exo) und Netzteil (Tagan 600W) neu geleistet. Hat alles toll funktioniert. Aber dann der scheinbar häufigere Fehler, dass sich der Grafiktreiber nvldd... (bei Vista 32) neu startet und die laufende 3D-Anwendung beendet. Mal direkt nach Spielstart, mal etwas später war also Sense. Und das bei allen von mir getesteten Spielen. Nur CoD Modern Warfare war etwas robuster. Da bin ich bloß in den Desktop geflogen ohne das Spiel zu beenden und konnte wieder ins Spiel zurück. Hatte den Fehler vereinzelt sogar bei Solitär. ![]() Und bei XP kam gleich nach Programmstart BSOD. 3D Mark Vantage hat auch mit Fehlermeldung nvl... abgebrochen. Temperatur kann auch nicht sein, extendet Gehäuse mit 7 zus. Lüftern und ausgelesene Temperaturen stimmten auch. Die beim Händlersupport hatten auch schon öfter davon gehört und es wäre ein Treiberproblem. Hab dann aber doch noch meine Graka zurückgeschickt. Die haben sie getestet, auch als defekt befunden und zum Hersteller zurück geschickt. Da der aber net liefern konnte, bekam ich stattdessen eine Zotac GTX260 h2 AMP!. Erst mal erleichtert nach fast 4 Wochen doch noch einen funktionierenden Computer zu bekommen, machte sich alsbald Ernüchterung breit. Die Karte ging auch nicht! Also weiter im Inet forsten und nach Lösung suchen. Hab danach erst mal meinen RAM auf DualChannel umgesteckt (von A0, A1 auf A0, B1), was ich versehentlich beim Einbau nicht beachtet hab und die Riegel miteinander vertauscht. Hab auch gelesen, dass es der RAM sein könnte.Und jetzt gehts auf einmal. Hab den Speicher noch mit Memtest86 getestet aber keine Fehler gefunden. Hab allerdings gelesen, dass das Tool unkofiguriert nicht alles testet. Muss ich da speziell noch was einstellen, weil funktionieren tuts auch so und findet den RAM auch von allein. Werd mal noch den RAM einzeln und über Nacht richtig durlaufen lassen, aber ich denk das ist bei mir eher das Board. Die Graka ist es auf jeden Fall nicht, wäre dummer Zufall - 2 defekte Karten von verschiedenen Hestellern. :bloederp: Hoffe ich konnt dir nen Anhaltspunkt geben, was es bei dir sein könnte, weil ein Treiberproblem würd ich auch ausschließen. Nur hat halt nicht jeder die Mittel das mit anderer Hardware zu testen. Ich kann das auch nicht, weil mein altes System war 939 mit DDR1 und jetzt hab ich AM+ mit DDR2 RAM. MfG Steve |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hab danach erst mal meinen RAM auf DualChannel umgesteckt (von A0, A1 auf A0, B1), was ich versehentlich beim Einbau nicht beachtet hab und die Riegel miteinander vertauscht. Hab auch gelesen, dass es der RAM sein könnte.