Festplatte wird nicht erkannt

Alt 27.08.2009, 16:16   # 1
streamilein

Hallo,

wir besitzen einen FANTEC-MM-UH35US. Bei Einrichtung am 29.07.09 hat dieser wunderbar funktioniert.

Wenn ich ihn heute am PC anschließe wird er nur kurz erkannt und anschließend heißt es. „Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht korrekt“.

Ich habe nun die Windows Systemwiederherstellung zum 30.07.09 gemacht. Und siehe da das Gerät wird wieder korrekt erkannt. Ich habe dann das System wieder auf heute zurück gesetzt und es funktioniert nicht mehr.

Es wurden aber Software in dem Zeitraum installiert. Höchstens Windows Updates.

An einem anderen PC funktioniert es ohne Probleme auf anhieb.
Alt 27.08.2009, 17:50   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wie viele anderen User, weise ich Dich auch darauf hin, dass wir mehr Informationen zum PC brauchen, an dem das Problem auftritt.

Gruß, Sebastian.
Alt 27.08.2009, 18:19   # 3
streamilein
Threadstarter

danke ich würde gerne mehr Informationen liefern. Aber welche genau benötigt ihr?

Es handelt sich um einen Windows XP (32bit) Medion Rechner. Alle neuen Updates von Windows sind installiert. Zumindestens findet er keine neuen Updates bei manueller Suche.
Alt 27.08.2009, 18:50   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Es würde schon reichen, wenn Du uns sagen könntest, welchen Medion Rechner Du hast, welches Betriebssystem installiert ist (XP Professional, XP Home Edition) und welches Service Pack installiert ist?
Dazu muss man auch noch wissen, welche Geräte am PC sonst noch angeschlossen sind, ob die Festplatte direkt am PC angeschlossen wird, oder ob dazwischen eine USB-Hub hängt und wenn ja, welcher?

Als kleine Hilfe für die Angaben zum Rechner kannst Du Dir auch gerne meine Signatur nehmen.

Gruß, Sebastian.
Alt 27.08.2009, 20:15   # 5
streamilein
Threadstarter

ok dann versuch ich mal näher zu beschreiben.

leider sitze ich nicht vor dem Rechner und komme auch so schnell nicht dran, da er bei meinen Eltern steht.

Aber es handelt sich um einen XP Home Rechner mit den neuesten Updates daher denke ich auch mit SP3. Es sind 3 Benutzer eingerichtet.

Weiterhin ist in der Front ein Kartenlesegerät und 3 USB-Anschlüsse. An der Rückseite gibt es zwei USB-Anschlüsse.

An einem ist ein WLAN Stick angeschlossen (Realtek) und die Fantec (Multimediaplatte) direkt an einem USB-Anschluss angeschlossen.

An der Frontseite ist noch ein Drucker angeschlossen.

Ich habe bereits alle USB-Anschlüsse durchprobiert.
Alt 28.08.2009, 12:15   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Gut, jetzt weiss ich zwar, wieviele USB-Anschlüsse Du hast, aber das hilft mit nicht wirklich weiter.
Gehe mal in den Gerätemanager, deinstalliere alle USB-Controller, sowie alle USB-Root-Hubs. Du solltest den PC allerdings vorher mit einer PS/2-Maus starten, da bei der Deinstallation dieser Geräte natürlich auch keine USB-Geräte mehr funktionieren. Es könnte auch durchaus passieren, dass andere USB-Geräte hinterher neu installiert werden müssen. Nach der USB-Deinstallation starte den PC neu und warte ab, bis Windows die USB-Controller wieder installiert hat. Schliesse erst danach die externe Festplatte an und warte ab. Falls die gleiche Fehlermeldung nochmals kommt, gehe wieder in den Gerätemanager und deinstalliere auch die Festplatte, trenne sie vom PC und schliesse sie wieder an. In der Regel sollte der Rechner sie aber nach der USB-Reinstallation wieder richtig erkennen.
Wenn ich Dir doch noch weiter helfen soll, brauche ich genaue Angaben zum PC.
Ansonsten kann Dir vielleicht auch dieses kleine Tutorial hier helfen:
WinTotal - Tipps - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 00:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.