[GELÖST] Grafikkartentreiber HP Onibook xe3L ???

Alt 13.08.2009, 05:13   # 1
Schwarte

Benutzerbild von Schwarte

Hallo Leute,

Ich verzweifle langsam mit meinem Laptop und den Versuchen einen passenden Grafikkartentreiber zu beschaffen, da ich die Grafikkarte nicht kenne und auch kein Programm z.B.(Aida,SiSoftSandra)finde, welches in der Lage ist selbige zu erkennen.Selbst über die HP Suportseiten:

HP OmniBook xe3-gd Notebook PC- Windows XP Trident Video Driver for HP OmniBook XE3-GD/GE and Pavilion N54xx/XHxxx-GD/GE - HP Business Support Center

habe ich keinen funktionierenden Treiber finden können.Hier mal die näheren Angaben:

Laptop: HP Omnibook XE3L (NICHT GE/GD)!!!
CPU : Mobile Intel PIII 900 MHZ
RAM : 118 MB PC133 SD RAM
Chips.: Intel Almador i830 MG

Ich wäre sehr dankbar wenn einer von Euch mich der Lösung etwas näher bringen würde.

Gruß aus Bremen
Willi
Alt 13.08.2009, 11:28   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Da Dein Notebook über den Intel 830MG Chipsatz erfügt, liegt es nahe, dass HP hier den intergrierten Grafikchipsatz nutzt, welcher sich Intel 830M nennt.
Versuch den Treiber hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...swItem=ob876en
Die von Dir vorhin gewählten Treiber waren für einen Trident Grafikchipsatz bestimmt.

Gruß, Sebastian.
Alt 13.08.2009, 13:06   # 3
Schwarte
Threadstarter

Hey Sebastian, da ich das Laptop a.d. Arbeit habe und heute Abend erst zur Nachtschicht gehe, werde ich den von Dir genannten Treiber erst dann testen können.Ich bin aber jetzt schon gespannt auf das Ergebnis und werde mich auf jeden Fall nochmals melden und berichten.Was mich interessieren würde, ist wie Du auf den Treiber gestoßen bist, ich habe trotz Suche mit Google nicht darauf gestoßen.

Viele Grüße aus Bremen u. THX
Willi
Alt 14.08.2009, 06:21   # 4
Schwarte
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hallo,

Da Dein Notebook über den Intel 830MG Chipsatz erfügt, liegt es nahe, dass HP hier den intergrierten Grafikchipsatz nutzt, welcher sich Intel 830M nennt.
Versuch den Treiber hier:
HP OmniBook xe3L-gf Notebook PC- HP Pavilion N54XX-GF and HP Omnibook XE3-GF Video Driver for Windows XP - HP Business Support Center
Die von Dir vorhin gewählten Treiber waren für einen Trident Grafikchipsatz bestimmt.

Gruß, Sebastian.

Das war genau das, was ich gesucht habe, funktioniert wunderbar.1000 Mal danke))
Alt 14.08.2009, 18:50   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Schwarte Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde, ist wie Du auf den Treiber gestoßen bist, ich habe trotz Suche mit Google nicht darauf gestoßen.

Viele Grüße aus Bremen u. THX
Willi
Hi Willi,

Die Lösung lag eigentlich in meinem ersten Beitrag. Der Chipsatz Intel 830MG enthält eine integrierte Grafik von Intel (i830G).
Es war also nur logisch gedacht.
Dein Treiberlink bezog sich übrigens auf das Omnibook XE3-GD/GE, welches über einen Trident Grafikchipsatz verfügt.
Wie Du allerdings in der Themaüberschrift geschrieben hast, handelt es sich bei Deinem Notebook um das XE3L, nach dem ich dann direkt bei HP gesucht hab.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 00:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.