Problem mit meiner Externen Festplatte..

Alt 09.08.2009, 15:42   # 1
Wutzale

hey,
hatte mir vor 2 wochen eine externe Festplatte gekauft. hab da auf grund von problemen mitm PC ALLES (!) draufgetan (schule, arbeit,bilder, musik einfach alles) und jez is die ca. 20 cm runtergefallen und der PC erkennt sie nicht mehr.
wenn man sie an das Stromkabel anschliest bekommt sie saft nur sobald man sie an PC auch anschließt klackert es ein par mal und dann nich mehr. man hört sie laufen aber der PC erkennt sie nicht.
gibts irgend ne möglichkeit, die Daten zu retten???

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte..!
danke schonmal
Alt 09.08.2009, 18:48   # 2
moi2709

Da du sagtst sie klackert, ist es zu 99% ein Headcreash oder wie man dem schon wieder sagt.

Wenn du keine wichtigen Dateien hasst, ab in den Müll.

Reparieren kann das nur eine speziall Firma und da entstehen Kosten ab 200€ aufwärts.

Sorry, aber auf eine normale Rettung hasst du keine Channen.
Alt 09.08.2009, 18:49   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wirklich nur 20cm?

Der Lesekopf hat anscheinend die Magnetscheibe berührt. Du könntest die Daten sicherlich rekonstruieren lassen bei einer Firma. Das wird jedoch sehr teuer.

Ansonsten sind deine Daten wohl futsch.
Alt 09.08.2009, 21:55   # 4
Wutzale
Threadstarter

ja, es war wirklich nicht mehr.. desswegen wundert es mich ja so..

gibt es denn irgend ne möglichkeit die dateien die ich vor 2 wochen aufm pc gelöscht hab dann vom "Mülleimer" wiederzuholen (wenn se da schon nich mehr angezeigt sind). da gabs doch auch iwas oder?oder ist sowas nicht legal?
Alt 09.08.2009, 22:02   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Klar, sowas ist legal - solange du Programme, die sowas können und kostenpflichtig sind, nicht illegal beziehst

Hier findest du auch kostenlose:
Festplattenwiederherstellung

Aber freu dich nicht zu früh - zwei Wochen ist eine lange Zeit und abhängig davon, wie viel du in dieser Zeit am PC gearbeitet hast, ist das natürlich eher schlecht und mindert deine Chance. Du wirst bestenfalls mal hier, mal da eine Datei finden - aber nicht alles.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.