[GELÖST] PC erkennt Cam auf einmal nicht mehr

Alt 03.08.2009, 11:02   # 1
Itzie

Hallo zusammen. Ich habe mich in den letzten Tagen durch alle möglichen Foren gehangelt, wahrscheinlich alles im Rechner verstellt, was nur geht. Ich setze meine Hoffnung jetzt auf euch.

Ich habe eine JVC GR-D325E Cam. In meinen Rechner habe ich eine FireWire 3-Port PCI Card von Belkin eingebaut. Ende Juni habe ich mein erstes Video mit dem Windows Movie Maker gebastelt. (Hab übrigens XP). Alles war in Ordnung, habe seitdem auch nichts verändert.

Nun wollte ich das zweite Video von der Cam auf den PC spielen. Da sagt mir Windows Movie Maker, dass er kein Gerät findet und ich sicher stellen soll, dass es angeschlossen oder angestellt ist. Bevor ich anfing, alles zu verstellen, gab es immer noch ein Erkennungsgeräusch, wenn ich die Cam angemacht habe. Trotzdem kam die Meldung. Mittlerweile kommt das Geräusch auch nicht mehr.

Im Gerätemanager steht hinter dem AVC-Gerät ein gelbes Ausrufezeichen. Als ich den Treiber aktualisieren wollte, meldete er Code 39. Fehlerhaft oder nicht vorhanden, weiß nicht mehr. Die Installations-CD hab ich auch wieder eingelegt. Da begreif ich nichts mehr.
In anderen Foren stand was von wegen Netzwerkadapter-1394 muss aus sein - oder war es an? Naja, der ist jedenfalls aus.

Weiterhin habe ich gelesen, ich soll die inf-Dateien umbenennen, da es ein Medion-Rechner ist. Das sind aber etliche mehr als immer beschrieben wird. Und nachher hau ich da noch was durcheinander.

Also, wenn jemand einen Thread kennt, der mir weiterhilft oder den entscheidenden Tipp hat, bin ich ihm auf Lebenszeit dankbar. :color:
Alt 03.08.2009, 11:34   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich würde folgendes Versuchen.

Treiber deinstallieren
Windows neustarten
aktuellsten Treiber oder der letzte der funktioniert hat wieder installieren
Alt 03.08.2009, 22:30   # 3
Itzie
Threadstarter

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das AVC-Gerät deinstalliert und die Cam wurde auf einmal beim Einstecken als JVC erkannt. So steht sie jetzt mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager. Er installiert mir aber keinen neuen Treiber. Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, jemals einen für die Cam installiert zu haben. Das war nur die FireWire. Kabel an die Cam und los ging´s "damals". Naja, jedenfalls schreibt er "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen."

Darf ich noch mal um Rat bitten?
Alt 03.08.2009, 22:32   # 4
Spiderx2

Versuche den Treiber manuell zu installieren.
Alt 04.08.2009, 16:33   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Reinstalliere zuerst Deinen IEEE1394-Controller (Firewire). Die Kamera sollte dabei nicht angeschlossen sein. Starte den PC neu und schliesse die Kamera an. Falls noch Treiber für die Kamera benötigt werden, solltest Du diese entweder von der mitgelieferten Treiber-CD, oder von der Herstellerhomepage installieren.

Gruß, Sebastian.
Alt 05.08.2009, 21:00   # 6
Itzie
Threadstarter

Männerz, ich könnt euch knutschen :unschuld:

Vielen lieben Dank. Ein Treiber für die Cam war nicht mehr nötig. Den Netzwerkadapter rauszuschmeißen (so dass er sich wieder neu startet), war anscheindend das I-Tüpfelchen.

und liebe Grüße, Sandra

Alt 28.05.2012, 00:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.