Rechner ohne Bild nach Umbau

Alt 30.07.2009, 14:58   # 1
Wyrres

Hi Community

habe ziemliches Problem mit meinen Rechner und mich deswegen hier mal resgistriert. Folgendes:

Habe meinen Pc gestern aufgerüstet d.h. Das Gehäuse und die Laufwerke blieben gleich, der Rest Mainboard usw... wurde erneuert. Der Rechner läuft absolut super und auf ihn schreibe ich grade den Text.
Er besteht jetzt aus :
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage

ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3

Gainward GTX 285, 2048MB, PCI-Express

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Thermaltake Toughpower 750W

Mit den alten ausgebauten Teilen habe ich meinem Bruder einen einen neuen Rechner zusammengestellt, also noch ein neues Gehäuse und ein Laufwerk und Festplatte dazu.

Der Rechner meines Bruders besteht nun aus :

2 x 1GB Corsair CMX 1024 - 3200C2

Asus A8N-Sli Premium

BFG 8800GTX OC

AMD Athlon X2 4800+

Be quiet Netzteil 470 Watt

Bis hier her sind das noch die Teile aus meinem alten Rechner die bis zum Umbau problemslos funktioniert haben.
Dazu kam dann noch eine HDD 2.5 SATA WD 250GB Scorpio Festplatte
ein stinknormales DVD Laufwerk und das Gehäuse VI4000BNS von Thermaltake.

So nun bringt der Rechner jedoch kein Bild (also kein Bootscreen nix!) wenn ich ihn an Monitor anschließe und starte. Die Lüfterlaufen alle auf dem Mainboard leuchtet ne grüne Lampe also sollte das Board ja Strom haben aber das eingesteckte Keyboard leuchtet nicht grün auf wenn der Rechner an ist. Ausderm leuchtet das Signallämpchen an der Onboard-Netzwerkkarte nicht obwohl ein Netzwerkkabel aus unserem aktivem Router angesteckt ist. Die Lüfter im Netzteil funktionieren alle noch ;P

Ich muss zu meiner Schande gestehen das beim ersten Einschalten der leichte Gerüch von angeschmortem Plastik in der Luft lag, was nach sofotigem Abschalten und überprüfen der Komponenten nie wieder der Fall war. Hinzu kommt das die BFG 8800 GTX OC nun nicht mehr in meinem neuen Rechner läuft also der Monitor einfach blau bleibt und die neue Gainward GTX 285 im System meines Bruders auch zu keinem Signal führt( in meinem Rechner aber einwandfrei funktioniert).

Ich befürchte nun dass, die BFG 8800 GTX OC und das MAinboard Asus A8N-Sli Premium hinüber sind ....
Oder was meint ihr ?? Könnte das auch an was anderem liegen ?

Bitte um Hilfe, weiß nich was ich machen soll
Alt 30.07.2009, 15:59   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Steckt die Grafikkarte richtig im Slot drin?
Alt 30.07.2009, 16:26   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Könnte das Netzteil sein.
Es liefert Strom mit verschiedenen Spannungen. Es kann durchaus sein, daß die Lüfter usw gehen, aber trotzdem das Ding defekt ist.

Etwas harmloser wäre es, wenn die Stromstecker nicht richtig im Board stecken

Grüße derweil
Grunzer
Alt 30.07.2009, 17:31   # 4
Wyrres
Threadstarter

Jap die GraKa steckt richtig ;P

und bei den Stromsteckern fürs Mainboard müßte auch eigtl alles stimmen
1 x der 4-pin Stecker gleich bei der CPU und halt der Große 24 -pin Stecker sind richtig drinne

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.7.2009 um 17:35:02-----

Aber müßte beim Keyboard nich ein grüne Lämpchen oben rechts leuchten wenn es am Mainboard hängt und der Pc startet als Zeichen dafür, dass es Strom vom Mainboard bekommt? und die Netzwerkverbindung leuchtet ja auch nich ...
Alt 30.07.2009, 17:46   # 5
moi2709

Sind die Ram richtig eingehackt? Ohne Ram gibt es auch kein Bild.

Schon einmal die Batterie auf dem Mainboard entfernt oder das BIOS mit einem Jumper gelöscht. (Wie steht im Handbuch oder Online)
Alt 30.07.2009, 17:49   # 6
Spiderx2

Funktioniert der Monitor der an dem Pc Deines Bruders angeschlossen wurde/ist an Deinem neuen Rechner?
Wenn dieser dort funktioniert so gehe ich von einem defekt des Mainboards aus ,die Frage ist nur wodurch dieser enstanden sein könnte.
Alt 30.07.2009, 19:21   # 7
Wyrres
Threadstarter

RAM müsste passen das mitm Bios löschen könnt ich mal machen muss ich mal in Handbuch kucken wie das geht.

Ja der Monitor funktioniert hab ich schon getestet mit nem anderen Rechner. Ja wie das kaputt gehen konnte ist mir schleierhaft. Wie gesagt es hat kurz mal nach verschmorrten Plastik gerrochen als ich ihn das erste mal im neuen Gehäuse angemacht habe, aber davor hat das System immer super funktioniert und da ich ja sogut wie nichts geändert ....ka
aber Danke euch schonmal für die vielen Posts
Alt 30.07.2009, 19:33   # 8
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Gibt es einen Piepcode?
Alt 30.07.2009, 21:16   # 9
moi2709

Du schreibst ja, dass die Geforce 8800GTX sowohl in diesem als auch in deinem neuen PC nicht funktioniert. Gleichzeitig aber die Geforce GTX 285 auch in deinem alten nicht funktioniert.

Es kann sein das dein altes Netzteil auf einer Spannungsschiene eine zu hohe Spannung liefer und so die alten Teile inkl. Netzteil hinüber sind.

Falls du ein Messgerät für Gleichspannungen hasst, solltest du dein Netzteil einmal überprüfen.

.................................................. .................................................. ...

Oder bist du beim einbau oder ausbau mit einem Schraubenzieher auf die Hardware ausgerutscht. Auch Wärmeleitpaste oder Staub kann auf der Hardware einen Kurzschluss verursachen.

Alt 28.05.2012, 00:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.