| | # 1 |
| Registriert seit: 26.07.2009
| Guten Tag Ich würde ganz gerne meinen Rechner Aufrüsten,um GTA 4 zu Spielen !. Denn Neue Spiele schaft mein Rechner überhaupt nicht mehr Motherboard Ich denke mir das dass Motherboard ausreicht,um GTA 4 etc zu Spielen. Oder was sagt ihr dazu ?. Nur weiß ich noch nicht ganz welche Grafikkarte ich nehmen soll ![]() Vielleicht die Hier Ich habe gehört dass ATI karten probleme mit GTA 4 haben sol !. Und die Nvidia soll gut Funktionieren !. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps etc geben |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.07.2009
| Hallo Danke für die schnelle Antworten Jetzt Bitte BICHT Lachen ;P Windows XP Proffesional Intel Pentium 4,1700 MHz (17 x 100) Ram 1792 MB (selbst verbaut) Motherboard DFI NB70-SC (5 PCI, 1AGP, 1CNR, 2DIMM, Audio Grafikkarte Nvidia GeForce 6200 AGP 256 MB (selbst verbaut) Netzteil: ednet Thermal Fan-speed Control 450W (selbst verbaut) Denn Rechner hab ich schon seit 2001 !. Ich werde mir wohl selber ein PC zusammen bauen !.Ist denk ich bisser !!. Das Gehäuse Das Netzteil Hättet ihr vllt paar links wo ich eine Grafikkarte und ein Fertiges Motherboard bekomme ???. Für Spiele wie GTA 4,COD usw,sollte damit gut laufen !. Aber bitte keine Motherboard´s die 400,- kosten !. Hoffe ihr wisst paar Teile wo der Preis/Leistungs verhältnis passt |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 26.07.2009
| Zitat:
conrad is für solche sachen zu teuer. | |
|
| | # 8 |
| Hallo Ich hab hier mal was rausgesucht !. Das Gehäuse Die Grafikkarte Mainboard sockel 775 Intel Core 2 Quad Q6700 Ist die Auswahl okay ??. |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Ich will nicht nur GTA 4 spielen !!.Sonder natürlich auch andere neue Spiele,COD NFS usw !. Was ich mit´m Pc alles mache: Photos bearbeiten Online Spielen Offline Spielen Ab und zu paar Videos bearbeiten usw..... Was für Dinge ich hab !?!: Drucker Externe Festplatte Kabellose Maus,Tastatur TFT Bildschirm Standart kramm halt..... Und mein Budget ist nicht sehr hoch,so zwischen 500,- bis 700,- | |
|
| | # 11 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ein Quadcore Prozessor ist für Spiele ungeeignet, da diese nicht mehr als 2 Threads gleichzeitig ausführen und somit beim Spielen nur 2 Kerne des Prozessors nutzen. Ein höher getakteter Core 2 Duo bringt Die beim Spielen wesentlich mehr.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 19.02.2009
| Zitat:
Ansonsten finde ich dein Netzteil zwar okay, aber etwas überteuert. Allgemein würde ich eher bei mindfactory bestellen und nicht bei Conrad. Schau dir z.B. mal dieses oder auch jenes an. Sind beide vollkommen ausreichend, kosten aber deutlich weniger. | |
|
| | # 13 | ||
| Zitat:
Zitat: Danke ersmal für die Link´s ![]() Was brauche ich denn für ein Prozessor,damit GTA 4 läuft ????. 2X 3.0 GHz müssten eig ausreichen oder sweatcher meint,dass GTA mitm 4x 2,4ghz gut läuft !. Ich komm grad voll durch einnander !. Aber die Grafikkarte reicht für GTA oder ?!???. | ||
|
| | # 14 |
| Also für GTA 4 kann ich Dir folgende Hardware empfehlen: CPU Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core2 Duo Prozessor E8500 Mainboard Asus P5Q Pro, oder Asus P5Q-E ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q PRO ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q-E RAM 4GB DDR2-1066 5-5-5-15 von GSkill, oder Corsair (läuft wunderbar in den Boards) z.B. ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Grafikkarte Sapphire HD4890 z.B. ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4890 OC ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4890 Vapor-X Netzteile: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Dark Power PRO 450W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Dark Power PRO 550W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax MODU82+ 425W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax MODU82+ 525W Mit dem aktuellen GTA 4 - Update 1.0.4.0 sollten die meisten Probleme behoben worden sein. Auch die Catalyst-Treiber von AMD liegen bereits in der Version 9.7 vor und laufen sehr gut. Die von Dir angemerkten Probleme mit Radeon-Grafikkarten liegen bereits 8 Monate zurück. Da es mittlerweile viele Benchmarks in Verbindung mit GTA IV und den aktuellen Radeons gibt, sollte man davon ausgehen, dass das Spiel laufen sollte. Bei 4GB und mehr RAM würde ich Dir zu einem 64-bit Vista raten, oder Du wartest auf Windows 7. Mit einem 32 Bit System kannst Du ca. 3-3,5GB des Arbeitsspeichers nutzen. Wenn Du einen Quadcore kaufst, dann sicherlich für wesentlich mehr, als 167.-€. Dieser hat dann natürlich auch einen wesentlich kleineren Kerntakt, was bei den meisten Spielen zu niedrigeren Frameraten führen wird. Wie gut GTA VI mit mehreren Kernen skaliert, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde allerdings das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte investieren und einen Dualcore kaufen, was mir bei allen Spielen mehr nützt, als ein CPU-Bolide, den nur eine Minderheit von Anwendungen ausreizen kann, zu deren Spiele definitiv nicht gehören. Da Du sicherlich nicht nur GTA IV spielen wirst (wie Du schon angemerkt hast), solltest Du Dir den Kauf schon genau überlegen. Falls Du doch einen Quadcore willst, dann greife aber eher zum Core i7 920 für den Sockel 1366, oder Phenom II X4 955 BE für den Sockel AM3. Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass Du mit einem 3,16GHz Core 2 Duo und einer HD4890 bei GTA IV mehr an Leistung herauskitzeln kannst, als Sweatcher mit seiner Konfiguration. Zur Not kannst Du auch noch den E8600 nehmen, wobei ich hier allerdings den Aufpreis für die 166MHz mehr etwas übertrieben finde. Mit einer guten Luftkühlung und einem der beiden Boards kannst du den Prozessor noch locker um ca. 20% übertakten, was dann etwa 3,8GHz ausmachen würde. Auch der Energieverbrauch im Idle ist merklich kleiner, als beim Quadcore. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 01.09.2007 Ort: im Chaos
| DDR3 Ram lohnt sich nicht. Du kaufst dir lieber DDR2 Ram mit 800 oder 1066MHz und übertaktest dann diesen und die CPU. Mit der Aussage das ein Quad Core nicht voll ausgelastet wird, (Nur 2 von 4 Kernen) stimmt überhaupt nicht mehr. Bei GTA 4 ist ein Quad Core schon fast pflicht um es flüssig auf den maximalen Einstellungen zu spielen. Alle Games oder Programme die einen Quad Core Unterstützen, belasten bei hoher Leistung auch alle vier Kerne. Die Empfehlung mit dem Q6700 ist zu überteuert. Denn Q6600 ist weitaus billiger z. B. bei Ebay zu kriegen. Oder du kaufst dir gleich einen im 45nm Sortiement. So ab dem Q8x00 oder Q9x00 aufwärts. |
|
| | # 17 | |
| Ich habe mich nun etwas in die ganze GTA IV Sache eingelesen. Es gibt etlichen Informationen, dass GTA IV grundsätzlich recht schlecht auf dem PC umgesetzt worden ist und dass es tatsächlich sehr prozessorlastig ist. Einen E8500 müsste man auf ca. 3.6GHz übertakten, damit man ohne Qualitätseinbußen spielen kann, was mit der CPU allerdings kein Problem darstellt, da sie sich in der Regel um 20% unproblematisch übertakten lässt. 3,8GHz sind da kein Thema, vorausgesetzt man benutzt einen guten Kühler. Wie gesagt, einen Quadcore für Sockel 775 würde ich trotzdem nicht kaufen und schon garnicht wegen einem einzigen Spiel, denn bei den anderen Spielen sieht die Realität doch noch anders aus. Für ein Dualcoresystem habe ich Dir bereits Hardware empfohlen. Für ein Quadcoresystem würde ich nicht mehr auf ein Sockel 775 System setzen und die Hardware sicherlich auch nicht über eBay kaufen, da es da schon öfter Probleme mit Garantie gibt. Teilweise bekommt man bei Privatverkäufern auch schon defekte Hardware zugeschickt und bleibt oft darauf sitzen. Als Budgetempfehlung würde sich bei einer 4-Kern CPU folgendes anbieten: CPU AMD Phenom II X4 955 Black Edition | Sockel AM3 Kein fester Multiplikator!!! --> leicht übertaktbar ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955 Mainboard Asus M4A78T-E | Sockel AM3 | AMD 790GX Chipsatz ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A78T-E G.Skill 4GB Kit DDR3-1333 | 7-7-7-18 | 1,65V | F3-10600CL7D-4GBPI ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Grafikkarte Sapphire HD4890 z.B. ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4890 OC ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4890 Vapor-X Netzteile: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Dark Power PRO 550W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax MODU82+ 525W CPU-Kühler ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 SCMG-2000 ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Katana 3 Schau Dich auch mal bei anderen Händlern um den Alternate ist nicht unbedingt der günstigste Händler, bietet aber wiederum einen sehr guten Service an und die Produktbeschreibungen sind sehr vorbildlich. Der Performanceunterschied zwschen DDR3-1333-RAM und DDR2-1066-RAM ist bei Spielen unwichtig und zu dem so gering, dass man das nur mit speziellen Benchmarks nachmessen kann. Weiterhin bringt schneller Arbeitspeicher auch nur bei sehr speicherintensiven Anwendungen was (Datenbanken, Bildbearbeitung, Video- und Audioschnitt, usw.). Bei AM3 ist DDR3-RAM allerdings Pflicht. Der Phenom II X4 955 BE steckt einen Intel Core 2 Quad Q6600 locker von der Performance weg. Ein Q9650 kostet neu zwischen 260-290.-€ und ist auch nicht unbedingt schneller. Eine GTS250 würde ich nicht mehr kaufen, da sie einfach veraltet ist und im Prinzip nur eine Mogelpackung ist, weil sie auf der alten G92b GPU basiert (Geforce GTX 9800). Mit einer HD4890 bist Du wirklich besser bedient und die kostet auch nicht wirklich viel mehr. Zitat:
Ein E8500, oder ein E8600 auf 3,6GHz übertaktet tut es auch. Kannst gerne mal googeln. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 18 |
| So ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht Ein 4 Kern währe besser für Grafikbearbeitung und Videobearbeitung. Ein 2 Kern ist besser für die Spiele,da aktuelle spiele 2 Kerne verwenden. Wie N-Traxx schon geschrieben hat !.Werde ich mir wohl ein 2 Kern Prozessor kaufen.Und diesen dann Übertakten,natürlich mit einem guten Kühler. @N-Traxx Ich denke deine zusammen stellung (2 Kern). Da müsste GTA 4 auf Hoch spielbar sein oder ???? EDIT: Ich erstelle nicht extra für GTA 4 einen PC !. Ich möchte halt auch Aktuelle Spiele zoggn !. sry wegen DP,der Ändern Button war nicht da !?! |
|
| | # 19 |
| Wenn Du nur ab und zu bischen Video- und Grafikbearbeitung machst, dann reicht Dir auch ein Dualcore völlig aus. Um hier einen Quadcore richtig auszureizen wirst Du Dir wohl kaum die dazu notwendige Software leisten können, denn solche Programme können sehr teuer werden. Zum Encodieren von Videos bist Du besser mit nVidias CUDA, oder ATI/AMDs Stream-Technik bedient, die wesentlich leistungsfähiger ist, als jeder Prozessor, den man für Geld kaufen kann. Jede aktuelle Grafikkarte unterstützt diese Technik. Als PC-Gehäuse kann ich dieses hier empfehlen (da steckt mein Zweit-PC drin): Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Chieftec Mesh-Serie LCX-01B-B-SL Schwarz Chieftec Mesh-Serie LCX-01B-B-SL Schwarz (Midi) 73043 Das Chieftec-Gehäuse ist sehr praktisch aufgebaut, sehr gut verarbeitet und bietet sehr viel Platz für Erweiterungen. Selbst eine Wasserkühlung passt problemlos rein. Wie ich schon in der Mail geantwortet habe, wurde GTA IV vom Programmcode her sehr schlecht auf dem PC umgesetzt. Der Ressourcenhunger des Spiels bezeichne ich hierbei einfach mal schon als pervers. Mit dem aktuellen Patch (Grand Theft Auto IV Title Update for Games for Windows - LIVE) sollte es schon eigentlich gut laufen. Da ich selbst dieses Spiel leider nicht besitze, kann ich Dir keine 100%-ige Aussage dazu geben, da ich es nicht testen kann. Gruß, Sebastian. Nachtrag: Habe gerade mit einem Freund von mir telefoniert, der GTA IV besitzt. Er hat einen E8400 mit 4GB RAM und einer HD4870, hat sich den PC vor Weihnachten von mir zusammenstellen und bauen lassen. Das Spiel läuft bei ihm ohne Probleme. Er hat auch das aktuelle Update installiert und benutzt auch die aktuellen Radeon-Treiber. Somit kann ich Dich also entwarnen.
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 01.09.2007 Ort: im Chaos
| Zitat:
Ich Spiele auch GTA IV auf meinem PC (siehe Signatur). Wenn ich alles auf max Einstelle und dann den eigenen Bench-Test starte, komme ich im durchschnitt auf 27Fps. (Mit übertakteten E2160 auf 3GHz) Hab dann den Quad Core (Q6600) von einem Kollegen eingebaut und kamm bei den gleichen Einstellungen auf 53Fps. BS war XP Pro SP3 Und Ihr sagt ein Quad Core würde bei neuen Games nicht voll ausgelastet.:eyegrazy: | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |