| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ich überbringe eigentlich nur ungern schlechte Nachrichten, aber Festplatten müssen für solche Systeme vorbereitet werden. Sprich sie werden formatiert. Daten sollten weg sein. Deshalb sollte man solche Dinge immer nur machen, wenn man weiß was man tut (also Anleitungen lesen Und vor allem nicht mit echten Daten experimentieren! Du kannst vielleicht einige der folgenden Dinge machen: http://www.netzwelt.de/forum/softwar...enrettung.html http://www.netzwelt.de/forum/fotogra...cherkarte.html Hilfe! Daten Weg! Wiederhergestellte Dateien funktionieren nicht Viel Glück Grunzer PS: netter Spruch zum Thema in Deiner Sig
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2007 Ort: Bayern
| ALL6600 Raid entfernt - NAS-Portal ich hoffe das mit der linuz live cd geht ... eig. hätte das linux system ja darauf hinweisen können das die daten gelöscht werden .. aber wie ich das auf raid formatiert habe waren die daten noch da oder er hat zumindest angezeit das 50% belegt sind ... sie waren warschienlich dann erst weg wie ich raid gelöscht haben ... |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Mir scheitnt, als dass Du nicht wirklich viel von RAID-Technik verstehst. Lies Dich hier mal durch: RAID ? Wikipedia Je nach RAID-Modus brauchst Du mindestens 2 Festplatten. Wie schon mein Vorredner angemerkt hat, werden alle Daten beim Einrichten der Festplatten gelöscht, da die festplatten vom RAID-Controller speziell dafür formatiert werden. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 | ||
| Danke Sebastian! @gamer81: In dem Benutzerhandbuch von dem Gerät steht auf Seite 7 (beachte die letzten 4 Wörter): Zitat:
Zitat:
Tut mir echt leid und Deinen Ärger verstehe ich auch, aber vielleicht gibt es jetzt eine Person mehr, die gelernt hat: "Tests und Basteleien macht man nie an Produktivdaten/-geräten... cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | ||
|
| | # 7 |
| Wenn Du gorden65 bist: VIEL GLÜCK! Das Problem an solchen RAID Systemen (egal auf welcher Basis (Hardware, Software(Linux oder nicht))) ist, daß man extrem leicht mit wenigen Schritten ein darauf installiertes System töten kann. Ich mußte auch schmerzlich lernen (zum Glück nur mit Testdaten! Aber die verlorene Zeit!!) zuerst mal zu wissen wie das Ding funktioniert bevor ich mich wirklich dran wage Damals wollten wir ein RAID System (~6TB) gegen eine neue austauschen. Ich das neue betriebsbereit gemacht, alle Daten gespiegelt (~3,5TB). Dann will ich es "anwerfen" und bekomme die Frage sinngemäß gestellt "Möchten Sie das RAID System einbinden?". Und was drückt der Bua? Klar: y Tja, so hat er mal eben die RAID platt gemacht und ich hatte wieder ein leeres System Daß jetzt Deine Daten (hast doch hoffentlich ein Backup irgendwo?!) und Dein System unbrauchbar sind ist wirklich ärgerlich, aber wie man versuchen kann zumindest einige Informationen von der Platte wieder zu retten habe ich in meinem ersten Post schon angefügt. Und der Versuch mit der liveCD aus dem anderen Forum klingt auch recht interessant. Ich fürchte nur, daß hierbei auch nicht viel raus kommt, da mit großer Wahrscheinlichkeit die RAID die Platte etwas -naja- bearbeitet hat. Deshalb das "VIEL GLÜCK" von oben ![]() Sag uns bescheid wie es ausgegangen ist, interessiert mich ![]() Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

..