Probleme mit Router W503V

Alt 23.07.2009, 18:25   # 1
Tomcat1978

Hallo zusammen!
Habe seit ca. 1Woche meine 6000 leitung und ein Speedport W503V.
So weit so gut,Internet läuft sehr stabil, aber irgendwie schein er(der Router) immer dazwischen zufunken! Soll heißen das ich z.B. beim laden vom OnlineModus von Callof Duty 4 der bildschirm einfriert und nichts mehr geht. Wenn das Ladefenster vom Spiel kommt höre ich noch eine Fehlermeldung vom Computer kann aber nicht mehr zum Desktop zurück.Wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre sehe ich nur die Icons vom Desktop durchschimmern.Mache ich dann einen Warmstart erkennt der Computer das LAN kabel nicht mehr! Wenn ich es aber in einen anderen Slot vom Router stecke bekommt er auch wieder sein Signal.

Zusätzlich habe ich das Problem mit Anmeldungen. Habe z.B. eine Anzeige bei Mobile schalten wollen .Nach erfolgreicher Anmeldung und Bestätigung der Anzeige wollte ich noch mal schauen ob sie wirklich steht. Leider ist weder meine Anzeige noch mein Benutzername bekannt. Die 9Euro sind aber schon abgebucht. So ging es mir auch auf einigen anderen Seiten wie z.B. (sorry dafür ) CHIP Nach Anmeldung und Bestätigung der E-Mail adresse bin ich nicht mehr bekannt , bzw Passwort oder Benutzer ist falsch......DAS kann doch kein Zufall sein , oder?
Achso , bin beim RosaRiesen am Netz ,eingegebene passwörter sind 100% gleich wie bei der Anmeldung und ALLE Probleme waren vor dem Routerwechsel nie aufgetaucht.
Eins wäre da noch, wenn ich einige Ordner mit Filmdateien z.B. im Explorer(nicht Internetexplorer) öffnen möchte , wird das Programm schlagartig geschlossen und der Desktop ist bis auf das Hintergrundbild leer... Es baut sich aber in ca. 5sek. wieder auf und die Programme werden neu geladen, also die Icons unten rechts in der leiste kommen eins nach dem anderen wieder , bald so als wenn man gerade erst hochfährt!! Zusätzlich sind die unter"Start" zuletzt benutzten Programme weg!
Ich weiß es ist jede Menge aber vielleicht könnt ihr mir zum einen oder anderen Problem helfen . Sind ja nur 2^^
Danke schon
Tommy
Alt 23.07.2009, 19:06   # 2
Spiderx2

Hallo.
Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus das es am Router liegt, sondern an Deinem PC.
Eventuell hast Du einen Schädling auf dem Pc.

Gehen wir einmal der Reihe nach vor.
1.Welches Betriebssystem nutzt Du ? Xp oder Vista?
2.Nutzt Du die T-Online Software?( Ist nicht zwingend notwendig)
3.Wo ist die PPPOE Verbindung eingerichtet im Router oder auf dem PC
4.Nutzt Du Tuningtools?
5.Nutzt Du eine Firewall ,wenn ja welche?
6. Ist der Pc frei von Schädlingen?
7.Hast Du den Router einmal in Verbindung mit einem anderen Pc/Notebook getestet ob das Problem dort auch auftritt?

Anmerkung: Alles rund um den Speedport 503 findest Du hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...theme-77824530
Alt 24.07.2009, 21:29   # 3
Tomcat1978
Threadstarter

Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort und ja ich hätte diese Daten mit reinschreiben sollen. Ist mir später auch eingefallen^^
1 : XP
2: Nutze Opera bzw Firefox meistens erstes
3ppoe? Sind das die Zugangsdaten? Wenn du die meinst , die sind im Router eingerichtet. Wenn damit was anderes gemeint ist bitte nachhaken! Hatte am Anfang auch im PC eingerichtet aber die Software von T-Online später wieder runterbefördert.
4:nein , hatte TUNE UP Utilities drauf , aber schon 1 Jahr nicht mehr genutzt und gelöscht.
5:Firewall ist von Sygate, da ich mit Zone Alarm unzufrieden war.Und im Router soll wohl noch eine sein, die ich aber nicht abschalten kann?!
6:Habe mehrer Programme drüberlaufen lassen : AntiVir , Adaware, Spybot S&D, haben aber "nur" 4 Tracking Cookies gefunden!
7: Es hängt noch ein zweiter Desktop PC dran , der ist aber nur für den täglichen Internetbesuch der Frau^^
soll heißen für Spiele wie COD4 ist er zu leistungsschwach.
Accounts mit dem einrichten habe ich noch nicht probiert..
Danke für die Mühe!!
Gruß Tommy
Alt 24.07.2009, 23:03   # 4
Spiderx2

Teste das einrichten eines Accounts bitte mal mit dem anderen PC.
Welchen Router hattest Du denn vorher?
War Dein Anbieter immer schon die Telekom?
Ist die Firmware auf dem Router die neuste?
Alt 27.07.2009, 21:02   # 5
Tomcat1978
Threadstarter

1. Das einrichten von einem anderen PC hat funktioniert.
2 . WRT54Gs von Linksys, gutes Teil aber kein Modem drin sonst hätte ich den benutzt.
3.Nein, war vorher bei NetCologne und eigentlich sehr zufrieden , aber die konnten mir hier auf dem "Lande" nur DSL Light bieten und die Telekom hat hier auf 16000 ausgebaut und da habe ich halt gewechselt!
4. Ja, Firmeware ist auf dem neusten Stand , zumindest laut TelekomDownloadseite (FW 66.04.66). Die haben komischerweise in der Vorversion das Problem gehabt, dass sie Teilweise das Netzwerkkabel nicht erkannt haben und dieses Prob habe ich ja auch.
Habe gestern noch "Blacklight" von F-Secure drüberlaufen lassen, aber ohne negatives Ergebniss.
Bin schon kurz davor den Rechner zu cleanen, sollte das Problem sich aber tiefer festgebissen haben wäre alles umsonst!

Gruß Tommy
Alt 27.07.2009, 22:42   # 6
Spiderx2

Hier wäre einmal ratsam den Pc der die Probleme bereitet in Verbindung mit einem anderen Pc zu testen)eventuell kannst Du Dir testweise eines ausleihen)
Weiterhin solltest Du den Rechnern ein feste Ip Adresse zuweisen(ich gehe einmal davon aus das Du DHCP benutzt).Dazu solltest Du aber auch den DHCP Server im Router ausschalten.
Mache Router/Pcverbindungen haben Probleme mit DHCP.
Alt 28.07.2009, 13:08   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn alles über einen anderen PC funktioniert, dann würde ich bereits hier davon ausgehen, dass die Problematik an Deinem Rechner liegt.
Kannst Du vielleicht detaillierte Angaben zu Deinem Rechner machen (so wie ich in meiner Signatur)?

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 00:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.