| | # 4 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Erkundige dich mal ob Cuda für dich sinnvoll ist. Das wird von allen besseren Nvidia Grafikkarten unterstützt. Photoshop unterstützt Cuda jedoch profitiert nur ein Teil der Funktionen davon. 1.000 sollten locker reichen. Wir brauchen generell mehr Infos.
__________________ |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 01.09.2007 Ort: im Chaos
| Hier hab ich einen der unter deinem Preisvorschlag wäre und eine enorme Leistung für Grafikprogramme und weiteres bietet. neckermann.de | Fujitsu Siemens Computers AMILO Desktop Pi 3645 ( CCN:GER-101110-001) Intel Core 2 Quad Q9400 4GB Ram 1TB HD Geforce 9800GT mit 512MB, PhysX und Cuda Unterstützung. Für weitere Infos darüber: Cuda -> CUDA Zone?Wissenswertes über CUDA PhysX -> PhysX Dazu ein DVD Brenner Ein Card Reader Und Microsoft Windows Vista Und als Abschluss noch einen 22" LCD Für dein Anwendungsbereich eigentlich Perfekt |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.07.2009
| Zitat:
Peinlich.Welche Infos brauchst du noch? Ich muß alles neu kaufen, also auch Bildschirm und Maus bzw. Pentablet, weil ich einen komplett neuen Arbeitsplatz einrichten muß. Office-Anwendungen sollen auch auf den rechner, ansonsten aber nur Grafik und Bildbearbeitung. Also keine Spiele etc., reines Arbeitsgerät. Ansonsten | |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Ich arbeite mit Photoshop CS 3 und Illustrator CS 3. Was wäre das für ein Monitor? Hab ich noch nie von gehört. In erster Linie arbeite ich mit Illustrator, Photoshop wäre für Zuarbeit und Vorbereitung. | |
|
| | # 9 |
| In das Thema Cuda musst du dich selber einlesen, weil nur du sagen kannst ob du davon einen Nutzen hast. http://developer.download.nvidia.com...DAFilters4.pdf Die Auswahl an passenden TFTs ist groß. Ist deine Arbeit reine Hobby, Semi-Prof. oder professionell? Wie groß soll der TFT sein?
__________________ |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Ansonsten tut es ein TFT mit 19 bis 20 Zoll. Richtig professionell kann man das nicht nennen, bin kein Grafik-Designer o.ä., sondern sozusagen Autodidakt. Aber ist beruflich und am Ende sollen Illustrationen für eine wissenschaftliche Publikation rauskommen. Die einzelnen Grafikdateien haben zwischen 20 und 100 MB, in der Ebenenverwaltung geht es bis zu 10 Ebenen. | |
|
| | # 11 |
| Das ist aber klein, vor allem bei Bildbearbeitung. Das wär ein Monitor mit TN-Panel. Sprich die sind nicht sehr Farbtreu, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dir sowas schon reicht. Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24TWHSUV/LS24TWQSUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22TWHSUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Wenn du die Sachen später ausdruckst sind die Farben anders. Bei wissenschaftlichen Publikationen ist, dass denke ich aber nicht so tragisch. Liege ich da richtig? Ansonsten eher sowas Eizo FlexScan S2431WH-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland NEC MultiSync LCD2490WUXi²-BK silber/hellgrau, 24", 1920x1200, VGA, 2x DVI (60002745) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Samsung SyncMaster 275T plus, 27", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS27HUCCB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
__________________ |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Die Farben sind übrigens tatsächlich größtenteils irrelevant, die meisten Illustrationen werden Strichzeichnungen. Ein paar farbige sind auch dabei, aber da gibt es bei den Farben nicht viele Schattierungen. Danke schon mal für die Bildschirmtips, aber was für eine Grafikkarte und Prozessor würdest du mir denn empfehlen? | |
|
| | # 13 |
| So in etwa CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition boxed RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB Mainboard: ASUS M3A78-EM Grafikkarte: OnBoard Gehäuse: nach wahl oder sonst Sharkoon Rebel 9 economic Netzteil: Enermax PRO82+ 385W Samsung SpinPoint F1 640GB DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30 oder eine vergleichbare Intel Konfiguration. Cuda ist denke ich für dich nicht interessant. Wahrscheinlich würde sogar schon ein dual-core Prozessor für dich ausreichen.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Peinlich.