| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.07.2009
| Vielen Dank für die Antwort. Ich bin bereits in Behandlung bei einem Orthopäden. Ich möchte allerdings zusätzlich zu meinem Sport und der Behandlung meinen Arbeitsplatz neu ausstatten. Ich habe meinen Favouriten eigentlich schon gefunden optisch und so, wie ich mir die Handhabung schon vorstelle. Jetzt wollte ich lediglich die Handhabung von einigen Alternativen erfragen, ob es sich lohnt, das eine oder andere anzuschaffen. Ich habe also folgendes schon erfahren: Vertikalmäuse (mein Favourit ist AirO2bic, kenne mich aber nicht aus) stiftbasierte Lösungen Trackball-Lösungen Tastatur integrierte Lösungen wie RollerMouse Touchpad das ist nur eine Meinungsfrage, ich möchte eigentlich nur Erfahrungsberichte lesen, von Usern, die Mausalternativen (welche?) schon ausprobiert haben. Also nochmal: ich bin bereits in Behandlung mit meinen Problemen! Das soll keine Empfehlung sein von Euch, sondern eher ein Austausch von Erfahrungsberichten! |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Für mich gibt es keine nutzbaren Alternativen zur normalen Maus und Tastatur... Trackballs habe ich mal 2 Monate ausprobiert und ich hatte mit dem Daumen danach immer noch mehr Schwierigkeiten als mit einer normalen Maus. Das meiste bediene ich eh mit der Tastatur Das einzige was wirklich hilft ist immer wieder aufstehen -evtl mal etwas dehnen (Schultern, Arme). Und vor allem Ausgleichssport (Laufen für mich usw). Auch beim Sitzen kann man viel machen: Der richtige Bürostuhl ist schon mal das wichtigste! Auf dem sollte man aber nicht wie man es gelernt hat nur gerade sitzen! Mal ein Bein anziehen (so halb drauf sitzen...), dann das andere... dann wieder etwas "unter den Tisch rutschen" und wieder gerade sitzen usw (Abwechslung halt) Dann ist es auch nicht so wichtig, wenn nicht die ergonomischsten Geräte hat Soweit Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |