Fritzbox 7270

Alt 12.07.2009, 20:28   # 1
Auegeile

Hallo zusammen,

Kann man eigentlich auch übers Internet von irgend einem Punkt der Welt auf eine Fritzbox 7270 zugreifen? Einstellungen vornehmen? also steuern?

Wenn jemand etwas weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.

LG
Auegeile
Alt 11.09.2009, 20:21   # 2
freuter

Das funktioniert sogar ganz prima!

Die FritzBox unterstützt dynamische DNS-Anbieter, wie z.B. DYNDNS.ORG und bietet die Möglichkeit mittels passwortgesichertem Zugriff die Außensteuerung zu übernehmen. Verpasst man der guten dann auch noch das interne Passwort und ist dabei etwas kreativer, als doppelte, einfache Namen, ist das ganze sogar verhältnismässig "sicher".

Es fliegen zig work-a-rounds im Netz umher, wo man nachlesen kann, wie man einen dynamischen DNS in der F!B einrichtet (z.B. hier, oder hier) und nutzt man nicht gerade den dort angebotenen Standard-Port, macht es die Sache sogar noch einmal schwerer für die bösen Buben.

Hast Du dann alles richtig gemacht, kannst Du beispielsweise unter der statischen URL: https://meinDYN-Host.dyndns.org:469 ab sofort auf deine FB gucken und all das machen, was Du auch innerhalb des eigenen Netzes tun könntest - außer Stecker ziehen

Kurzum: es geht - und sogar ausgesprochen GUT!

Nutzt man zusätzlich einen UMTS-Stick (so die These) könnte man sogar eine vom DSL getrennte Box noch immer ansprechen und zur Not neustarten, oder die Anbindungen checken. Doch letzteres ist zunächst nur -laut den technischen Angaben- eine Arbeitsthese und von mir "in der Praxis" noch nicht ausprobiert!

Hoffe geholfen zu haben und wünsche allen FritzBoxern noch viele, gute "Anbindungen" - wie auch immer dies für jeden selbst auszulegen ist

In diesem Sinne: alles Gute aus einem herbstlich, sonnigem Eppenrod,

dein/Ihr/Euer...
Frederic Ch.Reuter

Alt 28.05.2012, 00:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.