| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich hab keine Ahnung, was und wie du etwas auf Deinem Rechner gemacht hattest, allerdings bleibe ich trotzdem bei meiner Aussage. Hier ein Auszug von den AMD Release Notes und den Installationsanweisungen zur CCC Installation: Release Notes zur Version 9.6 "Caution: The Catalyst software driver and the Catalyst Control Center can be downloaded independently of each other. However, for maximum stability and performance AMD recommends that both components be updated from the same Catalyst release. Caution: The Catalyst Control Center requires that the Microsoft .NET Framework version 2.0 be installed. Without .NET version 2.0 installed, the Catalyst Control Center will not launch properly and the user will see an error message." Installationsanweisungen für CCC V9.6 "Microsoft .NET Framework The CATALYST Control Center requires Microsoft .NET Framework prior to installation. The CATALYST Control Center is an application that allows you to control the configuration of your ATI product. You can verify that you have the .NET Framework by checking in the Add/Remove Programs list in the Control Panel. If the .NET Framework is not listed, please download, and install before proceeding. For more information, please visit Microsoft .NET Framework." Quelle: Drivers & Tools | GAME.AMD.COM Neben einer 8800GTX besitze ich noch eine Radeon HD 4890. Der Standalone Treiber lässt sich bei dieser ebenfalls ohne das NET-Framework installieren. Ich denke eher, dass Du entweder irgendetwas anders für den Standalone-Treiber gehalten hast, oder dass Dein System irgendwo eine Macke hat. Deine Aussage ist allerdings definitiv falsch. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 9 |
| Ich wüsste nicht, dass ich Dich irgendwo beleidigt hätte, noch irgendwo persönlich angegriffen hätte. Dass Dein PC nicht so läuft wie er soll, dafür kann ich nichts. Ich finde es eigentlich schon schade, dass Du gleich so empört reagierst, anstatt vielleicht mal nachzudenken, ob Du Dich evtl. nicht irgendwo in Deiner Aussage geirrt hast und vielleicht nicht irgendetwas falsch verstanden hast.Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Du Schwachsinn, oder Blödsinn schreibst, sondern nur, dass Deine Aussage bezüglich des Standalone-Treibers für Radeon-Karten und des NET.Frameworks nicht korrekt sein kann, denn bei meinen Radeons (hatte übrigens schon 3 verschiedene bei mir und viele verschiedene bei Kunden/Bekannten) liessen sich die blanken Treiber auch ohne das Framework absolut unproblematisch installieren. Vielleicht verstehst Du allerdings unter dem Begriff "Standalone driver" etwas ganz anders. Andersrum gesagt, wäre Deiner Aussage nach auch die Installationsanweisung von ATI/AMD falsch. Mir liegt es lediglich nahe, dass man nicht falsche Informationen an andere User hier weitergibt, denn ausser Dir gibt es noch tausende andere Menschen, die unsere Beiträge hier lesen. Nimm also nicht gleich alles so persönlich, ok. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.06.2009 Ort: Neukirchen-Vluyn (wer kennt's??)
| Ich nehm es schon persönlich, wenn du mir vorwirfst, "gezielt" Falschinformationen zu verbreiten. Leider hast du vorhin nen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, ich war echt pissig, weil mich meine Freundin per ICQ angeschissen hat, ich sei nicht ans Handy gegangen. So weit so normal Dieses verfluchte Mistteil von Motorola hat nichtmal gebimmelt - fünfmal nicht. Da hatte ich nen Hasshals und hätt mir das posten verkneifen sollen. Sorry dafür, ich bin normalerweise ganz harmlos. In anderen Boards nicht umsonst mit bald 60 positiven Bewertungen gebrandmarkt Im Falle meines Handys bin ich nur leider schon immer gereizt, ständig Akku leer (alle drei Tage), dann fast nie Empfang und vorhin dann TROTZ Empfang kein Bimmeln nix...klasse...wie gesagt: ich hätt mir den Post einfach verkneifen sollen, bitte um Entschuldigung. btt: Ich kann dir leider nicht sagen, was genau in meinem System diesen...Fehler verursacht hat. Ich hab's vorhin nochmal auf dem PC meiner Schwester probiert. Ohne .NET funktionierte gar nichts, weder der Standalone-Treiber, noch das CCC (letzteres ist klar). Standalone: ATI Catalyst? Legacy Display Driver Option 2: Display Driver Das ist der Standalone, hoffe ich doch oder? Alles andere wäre reichlich irreführend seitens ATI und irgendwie...nunja für "alteingesessene" reichlich blöd. Ich hab dann eben das .NET draufgepackt und den Standalone - funktionierte dann. Vorher tat es nur der mitgelieferte von vor...anno domini halt ) nach Windows fragen, weil man seine CD nicht wiederfindet. Im Groben war das Windows besser. Im Details...ich hoffe auf 7...Auch wenn dir die Audio-Geräte partiell nichts sagen: Line6 Vetta II (ist ein E-Gitarren-Verstärker, kann per MIDI angeschlossen werden) wurde erkannt und funktioniert normal über ein M-Audio MIDIsport 1x1 X-Fi Extreme schlagmichtot für 5.1 ohne knacken eingebaut, installiert - alle andere Audio und MIDI-Programme versagten den Dienst...bis heute. Alte oboard-Karte per BIOS an,aus, Treiber drauf, Treiber weg, nur neue Treiber und darüber laufen lassen - nichts. Und nun der Witz: das MIDI-Interface ist USB! ... Naja und mit der Grafikkarte..Oblivion wieder ausgegraben, gespielt, plötzlich hing es sich immer nach 10 Min auf. Ich schobs auf den Treiber und dann fing der Ärger an... Meine S-ATA-Festplatte kann nicht alleine booten, ich muss immer die IDE-Platte mit im BIOS in der Boot-Reihenfolge haben, damit der in den Windows-Boot-Screen geht.. Das ganze System ist Mist. Leider bin ich vollpleite, sonst würd ich auf nen leistungsstarken Laptop umsteigen oder einfach nen besseren Alt-PC auf eBay schießen... Sorry nochmal für den Ton...war einfach der blödeste Moment eines beschissenen Tages |
|
| | # 11 |
| Ist kein Problem. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Bin nicht nachtragend. Allerdings hatte ich auch nicht vorgeworfen, dass Du gezielt falsche Angaben verbreitest, oder habe das zumindest nicht so gemeint. Dass sich die Treiber ohne NET.Framework nicht installieren liessen, hab ich schon verstanden, allerdings kann ich es wegen eigener Erfahrungen einfach nicht glauben, dass es nur wegen dem NET.Framework wäre. Die Probleme mit den Treibern kann ich einfach nicht nachvollziehen. Na ja, würde ich die PCs vor mir haben, wüsste ich vielleicht schon den Grund. Der Standalone-Treiber, den Du verlinkt hast, ist richtig. Ich habe leider im Moment keine XP-PC zur Hand, um das nochmals selbst zu testen. Es könnte möglich sein, dass ATI/AMD durchaus etwas in den Treibern geändert hat. Allerdings kann ich mich wiederum ganz gut entsinnen, dass ich das vor einigen Monaten noch unter Windows XP x64 Professional mal wegen CCC-Problemen getestet hatte und da liessen sich die Treiber aber ohne NET.Framework installieren und funktionierten auch. Na ja, ich werde das mal bei Gelegenheit nochmals unter Windows XP Professional x86 testen. Oblivion ist an sich selbst schon recht absturzfreudig und bleibt je nach Hard- und Softwarekonfiguration öfter mal hängen. Für Oblivion kann ich Dir einen Community-Patch empfehlen, der sehr viele Bugs entfernt, die Bethesda nicht mehr beheben wird, da meines Wissens nach der Support mittlerweile eingestellt worden ist: TheElderScrolls.info - Morrowind und Oblivion Vor der Installation solltest Du natürlich auch das letzte Update von Bethesda installiert haben. Den Gitarrenverstärker kenne ich nicht, allerdings das USB-Interface. Bin musikalisch auch nicht gerade untätig, allerdings in einer ganz anderen Richtung gesinnt, als Du. Benutze übrigens mit Vorliebe Propellerheads Reason 4. Audio-Karte ist eine E-MU 1212m (Profi-Sparte von Creative Labs). Ansonsten verbringe ich auch viel Zeit beim Mixen (4 Turntables, 2 Mixer, PA Anlage). Man glaubt garnicht, wie teuer Musik sein kann.:kruecken: Allerdings ist das einfach nur ein sehr schönes Hobby. Gib mir doch mal detaillierte Angaben zu Deinem PC. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben, wie Du ihn besser zum Laufen bringst. Gruß, Sebastian.
|
| | # 12 | ||||
| Threadstarter Registriert seit: 14.06.2009 Ort: Neukirchen-Vluyn (wer kennt's??)
| Zitat:
[...] Ich gehe einfach stark davon aus, dass der Spaß einfach an dieser verbastelten Windows-Version liegt. Englisch, SP3 war gleich mit drauf etc etc. - wie gesagt, frage nie Leute aus dem CCC um Windows. Leider hab ich meine CD bis dato nicht wiedergefunden, allerdings ist's jetzt auch Wurscht, die Kiste hier wird kaputtgeritten und danach getreu dem Indianer-Motto auf was moderneres gewechselt. Zitat:
Zitat:
Reason...Synths? Ich hab ein paar mal versucht mit Synthezisern meine Klangvorstellungen für meine Industrial-Werke umzusetzen...das einzige, was halbwegs Sounds produzierte, die ich wollte war FM8 von Native Instruments. Obwohl ich vollkommen kaputte Synth-Sounds aus meinem Verstärker bekomme - sobald es Knöpfe hat, die ich nicht verstehe, klingts nur noch mies Dabei hatte ich sogar ein günstiges Masterkeyboard..auch M-Audo M49 oder sowas. Spielen kann ich sogar ein bisschen, nur leider keine Sounds erstellen..ungünstige Kombination Zitat:
Sag mir dann am besten, was du alles an Informationen brauchst, alles weiß ich leider gar nicht (mehr) und muss das erst zusammensuchen, wobei das System an sich akut sauber läuft. Wird wohl erst, wenn ich mir das Interface vom andren Gitarristen leihe wieder kritisch. (Ein Edirol XLR-USB Interface..da ich blank (komplett pleite) bin, kann ich mir kein eigenes kaufen...und muss mir dem klarkommen...hoffe, dass das dann funktioniert Besten Dank sowieso! | ||||
|
| | # 13 |
| Ach die Frauen. Spielt eine Band irgendwo, oder grooved ein DJ an seinen Turntables die Halle, dann kriegen sich die Mädels nicht ein. Fürs Üben und das Weiterentwickeln der eigenen Kreativität haben sie aber selten Verständnis. Hab ich auch schon mitgemacht. Die Angaben zum PC könntest Du analog zu meiner Signatur machen. Das würde mir vorerst reichen. Beim Mainboard wäre allerdings auch noch die Revisionsnummer (steht meistens direkt auf dem Board bei der Boardbezeichnung dabei), sowie die BIOS-Version interessant. Verbesserungen und Tipps sind immer sehr speziell für jedes System zu machen. Ob das im Nachhinein etwas bringt, zeigt sich erst, wenn man es ausprobiert hat. Bei manchen Einstellungen reagiert nicht jeder PC dem anderen gleich. Na ja, es liegt an Dir, ob Du das ausprobieren möchtest, oder nicht. Vorerst bräuchte ich aber eben eine genaue Hardwarekonfiguration. Gruß, Sebastian.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Dass Dein PC nicht so läuft wie er soll, dafür kann ich nichts. Ich finde es eigentlich schon schade, dass Du gleich so empört reagierst, anstatt vielleicht mal nachzudenken, ob Du Dich evtl. nicht irgendwo in Deiner Aussage geirrt hast und vielleicht nicht irgendetwas falsch verstanden hast.