[GELÖST] wie drucker installieren ohne cd?

Alt 11.07.2009, 12:03   # 1
vanilleschote77

hallo zusammen!

da unser drucker den geist aufgegeben hat, haben wir erstmal von einem bekannten seinen alten drucker bekommen (hp deskjet 3320). er hat aber die installations-cd nicht mehr und habe den treiber halt runtergeladen aus dem internet und ist auf dem desktop gelandet.
so, und wie bekomme ich den drucker denn nun in betrieb bzw. wie läuft es denn nun weiter/muß ich jetzt machen?
im druckmenü ist der drucker ja noch nicht aufgeführt

hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen?
Alt 11.07.2009, 12:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.07.2009, 12:19   # 2
Tessek
Gastposter

Die runtergeladene Datei auf dem Desktop starten (Doppelklick) und den Anweisungen folgen...
Alt 11.07.2009, 15:12   # 3
vanilleschote77
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Tessek Beitrag anzeigen
Die runtergeladene Datei auf dem Desktop starten (Doppelklick) und den Anweisungen folgen...

hallo,

das bringt irgendwie nichts... wenn ich doppelklick mache öffnet sich ein neuer ordner und das geht 4x so weiter, bis in dem letzten ordner viele dateien zu sehen sind u.a. mit dem namen DL datei oder Ex datei
habe ich denn vielleicht was falsches runtergeladen? habe gerad echt kein plan!?
kann doch nicht so schwer sein, oder?
Alt 11.07.2009, 15:18   # 4
Tessek
Gastposter

Gibt es in den ganzen Ordnern (wahrscheinlich im ersten) eine Datei namens "setup.exe"? Wenn ja, dann die mal anklicken.
Alt 11.07.2009, 15:25   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Klicke auf <start><einstellungen><drucker> wähle "neuer Drucker" und klicke den Assistenten durch.
Dort gibt es einen Punkt, wo man den Treiber wählen kann. Gib ihm da als Ordner den Ordner heruntergeladenen an. In dem muß irgendwo eine Datei mit der Endung ".inf" drin sein...
Die ist auszuwählen und dann wieder dem Assi folgen.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 11.07.2009, 15:44   # 6
vanilleschote77
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Klicke auf <start><einstellungen><drucker> wähle "neuer Drucker" und klicke den Assistenten durch.
Dort gibt es einen Punkt, wo man den Treiber wählen kann. Gib ihm da als Ordner den Ordner heruntergeladenen an. In dem muß irgendwo eine Datei mit der Endung ".inf" drin sein...
Die ist auszuwählen und dann wieder dem Assi folgen.

Grüße derweil
Grunzer
!!!

es hat geklappt

Alt 23.07.2014, 18:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.07.2014, 18:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.