| | # 1 |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Hallo, brauche mal wieder Hilfe... Der PC geht ständig aus, ohne Vorwarnung, keine Fehlermeldung, kein Herunterfahren, kein autom. Restart. Konnte ein System-/Software-Problem mittlerweile ausschliessen. Temperatur liegt immer so bei 32-34°. Habe schon andere Steckdose probiert, auch alle Kabel stecken richtig drin. Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt beim Einschalter, Netzteil... keine Ahnung, ich denke der Wackelkontakt liegt im Bereich der Stromversorgung. YouTube - PC-Problem Das Video zeigt hier, wie ich versuche den PC wieder einzuschalten, nachdem er zum wiederholten Male einfach ausgegangen ist. Wenn der PC eingeschaltet ist, ist der Einschalt-Knopf mit blauem Licht hinterlegt. Man sieht hier wie das Licht zunächst flackert und erst durch einen leichten Stoß (jaja, nicht schön, ich weiss) geht der PC endlich an und fährt normal hoch. Fehlermeldungen werden nach dem Hochfahren nicht angezeigt. Alles läuft dann normal... bis er wieder nach einiger Zeit aus heiterem Himmel ausgeht. Wer weiss Rat? Werbung |
|
| | # 5 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi Peggy, Bei einem Staubproblem würde es automatisch zu Hitzeproblemen kommen. Das Fehlverhalten deutet eherauf ein Problem mit der Stromversorgung, bzw. auf ein defektes Mainboard hin. Ich würde an Deiner Stelle zuerst eben das neue Netzteil ausprobieren. Hier ein Tutorial zum Netzteileinbau: FAQ - Netzteil einbauen und anschließen - FAQ4PCs Im Prinzip solltest Du das neue Netzteil samt aller Kabel genauso montieren, wie das alte. Vor dem Einbau kurz einen Heizkörper anfassen, um evtl. elektrostatische Aufladung des Körpers abzuleiten. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 8 |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Threadstarter Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| ich hab jetzt dem online-shop, wo ich das komplettsystem bestellt habe, angeschrieben und gefragt, ob die garantie verfällt, wenn ich das netzteil zum säubern ausbaue... mal sehen, ob die was antworten. ich halte euch auf dem laufenden... |
|
| | # 10 |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Threadstarter Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| gekauft hier: PC-Systeme, Billige Computer, PC Komponenten, PC-Shop - CSL Computer Online-Shop details: Directupload.net - Dl6z2abni.jpg habe den PC unerwartet geschenkt bekommen. selbst hätte ich mir so einen PC mit der dort verbauten hardware nicht gekauft, aber einem geschenkten gaul... mal sehen, wann die antworten... --------------- Nachtrag: hab vorhin mal ein Bild vom PC-Innenleben gemacht: http://s2b.directupload.net/file/d/1...c7b559_jpg.htm |
|
| | # 11 |
| Wegen dem Ausbau des Netzteils verfällt keine Garantie. Allerdings verfällt sie dann, wenn Du das Netzteil öffnest und das Garantiesiegel dabei beschädigst. Ich kann Dir eigentlich jetzt schon sagen, dass die Netzteilreinigung reine Zeitverschwendung ist. In Deinem PC ist etwas einfach defekt und das wird entweder das Netzteil, oder das Mainboard sein. Auf dem Biostar GF7025-M2 sind Elektrolytkondensatoren (Elkos) verbaut. ![]() Schau mal nach, ob diese an der Oberseite noch schön plan sind und ob sie nicht irgendwo geplatzt sind. Die Grafikkarte kannst Du Dir auch mal ansehen, denn auf vielen sind ebenfalls Elkos verbaut. Ein guter Elko sieht so aus. ![]() Defekte Elkos sehen so aus. ![]() ![]() Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 12 |
| ja... hoffe dass es eher das netzteil ist. da hätte ich ersatz hier. für mainboard hab ich gerade nicht das geld locker. und wenn ich die garantie in anspruch nehme, bauen die ja wieder den biostar-schrott ein und 1 jahr später dann das gleiche problem. hab vrohin in einer single-börse einen Typen angebaggert, der vorgibt sich damit auszukennen... kommt Mittwoch abend vorbei. ich berichte ... |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 11.06.2009 Ort: Solingen
| Dann hoffe ich mal das es sich nur um das Netzteil handelt ,ich persönlich tendiere eher zum Mainboard als fehlerquelle. Offtopic an Du bist aber mutig jemanden von der Singelbörse gleich nach Haus einzuladen. Offtopic aus |
|
| | # 14 |
| Schau Dir die Fotos mal an, die ich noch eingefügt habe. Solche Sachen kannst Du auch selbst nachschauen, denn dazu braucht man nicht unbedingt einen Meisterbrief. Na ja, hoffentlich kennt er sich denn auch wirklich mit PCs aus. ![]() Viel Glück jedenfalls.
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 11.06.2009 Ort: Solingen
| Mir sind auch schon mal die Kondensatoren auf einem Mainboard kaputt gegangen. Das Foto Directupload.net - D8gc7b559.jpg welches peggy angehangen hat lässt nichts derartiges erkennen. |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
![]() ------- Ja, die Elkos sehen alle noch frisch aus. hab ja wie gesagt vorhin nochmal geöffnet und den feinen staubfilm mit pinsel und staubsauger entfernt. | |
|
| | # 18 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 19 |
| Hallo Peggy, Du kannst das Gehäuse öffnen und auch das Netzteil getrost austauschen. Selbst wenn der Händler Dir keine "Erlaubnis" dazu erteilen würde, würde hier nach deutschem Gesetz nicht die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche erlischen. Das liegt einfach daran, dass der PC als ein modulares System aufgebaut ist und man dem Benutzer auch die Möglichkeit auf Systemerweiterung lassen muss. Auch zur Fehlerüberprüfung ist es dem User erlaubt, einzelne Komponenten zu tauschen. Ab Kaufdatum des Rechners ist es so, das im Defektfall in den ersten 6 Monaten Dir der Händler die Fehlerfreiheit beweisen muss. Nach den ersten 6 Monaten tritt eine sog. Beweisumkehrlast ein, d.h. dass Du dem Händler dann nachweisen musst, dass Sachmangel vorliegt und dieser nicht durch Dein Verschulden entstanden ist. In dem Fall musst Du natürlich auch uneingeschränkten Zugang zum Rechnerinneren haben. Würde man Dir den Ausbau des Netzteils verweigern, so würde man Dir hier auch ein gesetzlich gegebenes Recht werweigern, einen Sachmangel (BGB §434:§ 434 BGB Sachmangel) beweisen zu können. Wäre also ein Verstoss gegen das BGB. Beim Aufrüsten und bei der Fehlersuche musst Du lediglich darauf achten, dass Du die einzelnen Komponenten nicht beschädigst, oder auch nicht außerhalb der Herstellerspezifikation betreibst. Wenn Du die beiden Sachen beachtest, hat kein Händler eine Chance, Dir irgendetwas bei der Gewährleistungsabwicklung anzuhängen. Falls Du Dich jetzt fragst, woher ich das weiss? Die Antwort darauf lautet: Ich war lange genug als IT-Systemintegrator in der IT-Branche tätig und habe mehr als genug an Garantieabwicklungen bei meinen Kunden getätigt. Mehr Informationen zum Gewährleistungsrecht findest Du hier: Gewährleistungsrecht Gruß, Sebastian.
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 26.12.2009
| Ich hatte das selbe Problem mit dem Selbem Verkäufer und den Hardwaren.. Alles das gleiche erst an und aus dann wieder an gemacht und wieder ausgegangen..Dann hab Ich anderen Tag gezockt zack aufeinmal weg.. Wollte den Rechner wieder anmachen aber es war Irgendwo in dem Mainboard eine "Quelle" wo einfach kein Strom mehr durch wollte bzw konnte. daraufhin habe Ich hab mir dann ein neues Mainboard gekauft der Marke Abit damit eigentlich sehr zufrieden bis auf ein kleines Problem. Lieben Gruß Axocoma aka Lucas! |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/67090-pc-geht-staendig-einfach.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| ⇒ Rechner fährt nicht Vernünftig hoch.... @ PC-Forum | Dieses Thema | Pingback | 15.06.2010 01:00 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.