| | # 26 |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Threadstarter Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Der Administrator-Account ist bei mir sichtbar auf dem Startbildschirm, habe ihn durch einen Eintrag in der Registry sichtbar gemacht. Beide Admin-Accounts haben ein schweres Passwort (aus Zahlen und Buchstaben). Nun gut. Die Jungs haben da also ihre Software, womit sie das machen. Fand es nur interessant zu wissen. |
|
| | # 27 |
| Registriert seit: 24.08.2009 Ort: In Hessen
| @Grunzer Also bei dem Laden wo ich den Rechner meiner Frau ab und an hingebe (Sie besteht darauf, ka wieso... ich warte meine Kiste lieber selbst) erklären die mir in Richtung Datenschutz nix. In der Regel krieg ichn Formular wo draufsteht, dass ich den Rechner sowieso beim Laden abgegeben habe zwecks Reparatur und ich keinerlei Garantie oder Anspruch darauf habe sollten Daten fehlen oder die Reparatur es erfordern die HDD komplett platt zu machen. Das die sich nich an meinen daten zu schaffen machen dürfen hab ich auf sonem Wisch noch nirgends entdecken können. |
|
| | # 28 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Das Tool CIA Commander kann Windows Passwörter einfach überschreiben. Man muss dazu nichtmal das Originalpasswort kennen. @Peggy & Tarkash Ein EDV Dienstleister kann zwar auf Deine Daten während einer Reparatur zugreifen, darf sie aber ohne Deiner Zustimmung nicht verwerten (Datenschutz). Jede Firma muss dazu eine eindeutige Einwilligung des Besitzers haben, wenn sie Daten des Kunden verwerten will. EDV Dienstleister sind jedoch nicht für die Datensicherheit der Kunden zuständig. Werden Daten beim Reparieren gelöscht, so hat der Kunde Pech gehabt. Er muss seine Daten selbst sichern! Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 32 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ja, die gibt es unter der Computerverwaltung in der Ereignisanzeige. Falls Du jedoch hoffst, hier irgendwelche Protokolle über Dateioperationen zu finden, muss ich Dich enttäuschen. Diese Überwachungen muss man gesondert konfigurieren, was jedoch dem Prozessor auch etwas Rechenzeit abverlangt und daher eher bei Server-PCs interessant ist. Ich würde mir wegen den privaten Daten keinen Kopf machen. Ich glaube kaum, dass der Techniker sich die Zeit nehmen konnte, um irgendwelche Bilder, oder Mails anzuschauen, denn das darf er auch nicht ohne Deiner Zustimmung. Er würde sich strafbar machen und seinen Job riskieren. Wünsche Dir derweil 'ne gut Nacht. Für mich wirds nämlich Zeit. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/67090-pc-geht-staendig-einfach.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| ⇒ Rechner fährt nicht Vernünftig hoch.... @ PC-Forum | Dieses Thema | Pingback | 15.06.2010 00:00 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

aber eigentlich würde ich doch erwarten, daß eine solche Firma eine Datenschutzerklärung (im Auftrag oder im Kaufvertrag?!?) abgibt... Dort sollte eigentlich erklärt sein was die so treiben im Fall der Fälle. Oder liege ich da falsch?