Kaputte Festplatte kopieren

Alt 04.07.2009, 21:06   # 1
Helium

Hallo Leute,

ich hab hier eine Festplatte die sich nur sehr selten starten lässt, und dann auch nur 5-10 min läuft. Diese Platte würde ich gerne so auf eine neue kopieren, dass ich die Windows XP Installation und sämtliche Programme weiterverwenden kann.
Prinzipiell wäre eine einfache Neuinstallation kein großes Problem, allerdings komm ich die nächsten 3 Wochen nicht nach hause, wo die Software die ich in nächster Zeit brauche, herumliegt. Und es handelt bei dem betroffenen Rechner um einen Laptop, bei dem einige aktuelle Treiber nicht so laufen wie sie sollten und ich nich weiß wo ich die alten herbekommen kann.

Jetzt will ich den Inhalt der C (Windows) und D (Dokumente & Einstellungen, Programme) Partitionen zuerst (am besten als Image-Files) auf eine USB Platte sichern und dann von dort auf die neue Platte überspielen.
Welches Programm könnt ihr mir dafür empfehlen? Das Problem dabei ist nämlich dass es während der Sicherung ziemlich sicher zu Abstürzen kommen wird und ich nicht wieder von vorn anfangen kann weil einfach nicht genug Zeit vorhanden ist.

Gruß und danke im Voraus,
Helium
Werbung

Alt 04.07.2009, 21:33   # 2
Spiderx2

Was ist das für eine Notebook,bitte genaue Bezeichnung.
Alt 04.07.2009, 22:26   # 3
Helium
Threadstarter

Toshiba Tecra M1, Deutsch, Baujahr 2003, 1,6 GHz, 60 GB Festplatte (Toshiba).
Ich hoffe das ist genug.
lg Helium
Alt 05.07.2009, 09:41   # 4
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn die Festplatte nach spätestens 10 Minuten aussteigt, wirst Du hier kaum Erfolg haben, denn eine 1:1 Kopie dauert länger als 10 Minuten.

Gruß, Sebastian.