RAID Controller funktioniert nicht + Darstellungsfehler der Grafikkarte

Alt 26.06.2009, 10:19   # 1
aliendwarf

Benutzerbild von aliendwarf

Hallo Leute ich hab ein dickes problem und wollte mal wissen ob ihr eine Lösung wisst

also zum Problem:
ich habe eine Nvidia Geforce 8400 GS Grafikkarte und mein Windows wird nur noch in 640*860 oder so und bei 4 Bit farbtife angezeigt ich hab auch schon alle treiber neu installiert und das problem ist geblieben außerdem werden einige sachen gar nicht mehr angezeigt z.B. der Dropdown pfeil oder die Rahmen lienien ich hab erst gedacht das liegt vielleicht an vista und hab dan ne andere Festplatte eingebaut und das problem war immer noch und außerdem wird schon im Bios nicht alles richtig dargestellt.

ich glaub damit hab ich das problem gut erläuter danke für eure antworten
Alt 26.06.2009, 10:23   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Schau mal im Gerätemanager, was da zu deiner Grafikkarte gesagt wird.

Deinstalliere sonst mal die Karte im Gerätemanager, starte neu und installiere dann den Treiber. Sollte funktionieren.

Gruß

schnurri_
Alt 26.06.2009, 15:49   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn die Karte die BIOS-Anzeige nicht mehr richtig darstellt, dann ist sie höchstwahrscheinlich defekt.
In den meisten Fällen ist dann der Grafikspeicher defekt.
Einfachste Lösung wäre, hier eine andere Karte zu testen.

Gruß, Sebastian.
Alt 27.06.2009, 11:38   # 4
aliendwarf
Threadstarter

Benutzerbild von aliendwarf

danke für die antworten ich werde erst einmal probieren das zu machen was schnurri mir rät bevor ich eine neue karte kaufe immerhin sind die nicht billig

an alle noch mals danke
Alt 27.06.2009, 12:11   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die GeForce 8400GS gehört mitunter zu den billigsten Grafikkarten, die man heutzutage kaufen kann.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 6 bis 8 - Asus EN8400GS SILENT/HTP/256M
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 6 bis 8 - Asus EN8400GS SILENT/HTP/512M
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 6 bis 8 - Club 3D CGNX-GS846 Passiv
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 6 bis 8 - GigaByte GV-NX84S512HP
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 6 bis 8 - MSI MSI NX8400GS-TD256EH
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 6 bis 8 - MSI NX8400GS-TDEH

Bei Anzeigeproblemen unter Windows, würde ich hier Schnurri_ zustimmen, jedoch nicht, wenn die Karte schon Bildfehler im BIOS-Setup bringt. Die Zeit mit der Treiberreinstallation würde ich mir an Deiner Stelle sparen, zumal Du hier evtl. noch am Betriebssystem was zerstören kannst.
Trotz Treiberdeinstallation verbleiben immer noch Reste in Windows. Diese kannst Du mit dem Driver Sweeper entfernen. Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com
Hier musst Du die Option NVidia-Display wählen auf Analyze klicken und dann auf Clean klicken. PC danach neu starten und einen neuen Treiber installieren. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Karte defekt ist und man sich die Zeit hier sparen könnte.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 06:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.