Problem mit Klonen einer HD (True Image) und WaKü-Fragen

Alt 25.06.2009, 20:48   # 1
Bonc

hi alle,

ich würde gerne meine alte festplatte komplett auf eine neue ziehen ich nutze dafür Acronis True Image 2009,also ich gehe auf festplatte clonen und alles klappt soweit dann schreibt das prog das eben ein neustart fällig ist oder die aktion wird abgebrochen wenn ich aber neustart drücke passiert kurz nix dann erscheint ein fenster in dem steht E000A03EE es kann kein volumen für das letter file erhalten werden Windows kann nicht neu gestartet werden möglicherweise nicht genug rechte zum reeboot.muß ich vielleicht bei der neuen platte einen jumper setzten,ist eine sata die andere idl erkannt wird sie,mußte sie jetzt aber abmachen da der pc plötlich nur noch von ihr booten wollte

Was soll ich tun gibt nur ein konto auf dem pc und ich bin der einzige nutzer
Alt 25.06.2009, 21:13   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welches Betriebssystem hast Du denn auf dem PC installiert?
Alt 25.06.2009, 21:17   # 3
Bonc
Threadstarter

Es ist XP Home Edition
X4 955
gtx 260
2 gb
Elitegroup A780GM-A
Alt 25.06.2009, 21:19   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welches Service Pack ist drauf?
Alt 25.06.2009, 21:21   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Für diese Fehlermeldung gibt es bei Acronis eine Lösung.
Ist allerdings auf Englisch.

Lies mal unter Punkt 8 nach:
Acronis errors and solutions, online support

Auszug:
When you create Acronis Secure Zone you receive error:

E000A03EE: Unable to get volume for the letter file
Cannot reboot Windows you might not have enough privileges to reboot.

Solution:

Click Start -> Run -> Regedit.

Right-click in the value field of the registry key and select New -> Multi-String Value. Create BootExecute (TYPE: REG_MULTI_SZ).

Registry key: HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager
Value: BootExecute (TYPE: REG_MULTI_SZ)

Übersetzung:
Wenn Sie eine Acronis Sicherheitszone erstellen, erhalten Sie die Fehlermeldung:

E000A03EE: Unable to get volume for the letter file (Erstellung des Volumes unter dem Laufwerksbuchstaben gescheitert, oder nicht möglich)
Windows kann nicht gestartet werden, weil Sie möglicherweise nicht über notwendige Zugriffsrechte verfügen.

Lösung:
Klicken Sie auf Start --> Ausführen und tippen Sie Regedit ein und bestätigen mit ok
Klicken Sie sich zum Schüssel HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager durch.
Erstellen Sie dort mit Rechstklick einen neuen Wert vom Typ REG_MULTI_SZ (Wert mit mehrteiligen Reihenfolge) und benennen sie ihn mit BootExecute. Als Wert tragen Sie ebenfalls BootExecute ein.

Ist der Wertname bereits vorhanden, gib ihm den Wert BootExecute, in dem Du auf diesen doppelklickst und unter Wert BootExecute eingibst.
An dieser Stelle wäre es mitunter sinnvol den PC neu zu starten und das 1:1 Backup dann neu auszuführen.

Gruß, Sebastian.

Gruß, Sebastian.
Alt 25.06.2009, 21:23   # 6
Bonc
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Welches Service Pack ist drauf?
SP 3 natürlich alles auf dem neusten stand

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.6.2009 um 21:36:24-----

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Für diese Fehlermeldung gibt es bei Acronis eine Lösung.
Ist allerdings auf Englisch.

Lies mal unter Punkt 8 nach:
Acronis errors and solutions, online support

Gruß, Sebastian.
ich hab mir das mal angeschaut aber puh bis hier komm ich:Right-click in the value field of the registry key and select New.dann wirds schon problematisch.da erscheinen ja dann einige auswahlpunkte bzw sachen die ich öffnen kann .das sollte ich machen:Multi-String Value. Create BootExecute (TYPE: REG_MULTI_SZ). wenn ich bei den einzelnen einträgen auf neu gehen erscheint nix was irgendwie multi-string oder so heißt ,oder muß ich das irgendwo eintippen ,wegen diesem TYPE: REG......
Alt 25.06.2009, 21:48   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hab Dir das ganze ins Deutsche übersetzt (siehe oben). Vielleicht kommst Du etwas besser zurecht. Auf meinem Rechner hat BootExecute schon existiert, hatte lediglich als Wert autocheck autochk * drin, den man hier dann nach BootExecute ändern sollte.
Siehe angehängter Screenshot.

Gruß, Sebastian.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Registry BootExecute.jpg (94,6 KB, 10x aufgerufen)
Alt 25.06.2009, 23:27   # 8
Bonc
Threadstarter

vielen velen dank für die mühe werds mal angehen
Alt 26.06.2009, 00:34   # 9
Bonc
Threadstarter

alda ick dreh durch
ich hab das jetzt so gemacht wie beschrieben ,wenn ich dann neustarte wird aus der BootExecute ne autoexecute und immer noch das gleiche problem wenn ich den wer ändere und nicht neuboote ändert das auch nichts ,kein klonen für mich? wie soll ich jetzt meine festplatte retten?
Alt 26.06.2009, 02:05   # 10
Bonc
Threadstarter

ok ich hab mit dieser freeware DriveImage XML zumindest geschafft die c partition zu kopieren aber natürlich wird nicht von da gebootet hab im bios und im bootmenü versucht immer wenn er von der sata booten soll geschiet nix weißer strich blinkt sich nen wolf.Weiß jemand woran das nun wieder liegt? da wo jetzt die c partition draf ist heißt Lokalerdatenträger (j
liegt es vielleicht an dem buchstaben?
Alt 26.06.2009, 04:57   # 11
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Steck doch einfach mal die defekte Festplatte ab und starte den PC mit der geklonten Platte. Mehr muss man nach dem Klonen nicht tun.
Eventuell meckert hier noch Windows wegen einer Neuaktivierung nach, aber normalerweise wars das dann auch schon.

Gruß, Sebastian.
Alt 26.06.2009, 14:29   # 12
Bonc
Threadstarter

Alles doch schon durch,ich find viel schlimmer das ich 50 euro ausgegeben habe und das prog nen dreck macht ,e-mail vom support verweist auch nur auf die von dir beschriebene möglichkeit ,die ja bei mir nix nutzt.
Mit dem abklemmen der defekten platte hab ich natürlich schon versucht ,hab jetzt im bios die sata auf raid gestellt und versuche es jetzt mal so
Alt 26.06.2009, 14:35   # 13
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Bonc Beitrag anzeigen
Alles doch schon durch,ich find viel schlimmer das ich 50 euro ausgegeben habe und das prog nen dreck macht ,e-mail vom support verweist auch nur auf die von dir beschriebene möglichkeit ,die ja bei mir nix nutzt.
Mit dem abklemmen der defekten platte hab ich natürlich schon versucht ,hab jetzt im bios die sata auf raid gestellt und versuche es jetzt mal so
Ich kann deinen Mißmut verstehen, bevor ich jedoch ein Programm kaufe, teste ich die Demo-Version oder Shareware-Version oder lese mich vorher schlau im Internet
Alt 26.06.2009, 14:55   # 14
Bonc
Threadstarter

ja die demo macht natürlich alles aber nur virtuell und das problem scheint ja bekannt zu sein sonst hätten die ja keine lösung dafür ,nur blöd eben wenn die lösung nix löst?wie soll ich denn durch lesem feststellen das dieser fehler auftritt und selbst wenn ,weiß ich doch nicht ob das dann bei mir auch so sein wird.Ich hab mich schon schlau gemacht.Auch wenn es hier so klingt,ich hätte es nich,aber wenn ich im forum was frage bin ich ein leeres gefäß,denn so kann ist mehr platz für lösungen.Besser als mit halbwissen zu protzen.
Aber danke das du mich verstehst
Ich brauch immer noch ne lösung
Alt 26.06.2009, 15:02   # 15
schnurri_
Weiß von allem etwas

Vielleicht hilft dir DAS weiter ? Ist zwar englisch, aber leicht zu verstehen.

Gruß

schnurri_
Alt 26.06.2009, 15:11   # 16
Bonc
Threadstarter

danke danke werd mir das mal in ruhe vornehmen.
Aber mittlerweile ist ja mein größeres problem das ich nict von der sata boote kann hast de da auch ne idee
Alt 26.06.2009, 15:14   # 17
schnurri_
Weiß von allem etwas

Im Moment nicht - hätte das, was N-Traxx vorgschlagen hat, dir angeraten - aber wenn das auch nicht hilft....

Hast du mal den Support angeschrieben und dort dein Problem angegeben ? Vielleicht haben die ja eine Lösung ...
Alt 26.06.2009, 15:26   # 18
Bonc
Threadstarter

die haben auch nur was dein kollege gasagt hat.ABER mir fällt grad ein das ich den ordner Eigene Bilder auf ne externe verschoben habe also fehlt der ja bei C: ,könnte es vielleicht daran liegen das TrueImage deshalb rumzickt?
Alt 26.06.2009, 15:27   # 19
schnurri_
Weiß von allem etwas

kannst es ja mal versuchen, ist aber eher unrealistisch, aber probieren geht über studieren
Alt 26.06.2009, 15:35   # 20
Bonc
Threadstarter

ja nutzt natürlich nix

Alt 28.05.2012, 06:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.