Behalten wir doch einfach mal die Ruhe. Sich aufzuregen, bringt nichts. True Image gehört mitunter zu den besten Backup-Programmen, die man sich als Ottonormalverbraucher leisten kann und es funktioniert in der Regel auch ohne Probleme. Du hast das Programm ja auf dem bereits durch die alte Festplatte höchstwahrscheinlich beschädigten Windows installiert. Hier kann also möglich sein, dass diverse Fehler in Systemdateien und der Windows-Registry dazu führen, dass manche Programme nicht mehr richtig laufen.
Hast Du noch einen anderen PC, auf dem Du True Image installieren könntest?
Hier kann ich Dir allerdings auch gleich sagen, dass es keine 100%-ige Sicherheit gibt, dass Du Dein defektes Windows wieder retten kannst. Ferndiagnosen gestalten sich sowieso recht schwer, weil ich Deinen Rechner nicht begutachten kann. Wäre ich direkt vor dem PC, wüsste ich vielleicht schon eine Lösung.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
26.06.2009, 15:58
#
22
Bonc
Threadstarter
Du bist herzlich eingeladen,Malzbier steht schon kalt.
Hm das mit dem installieren ist ein ansatz ,vielleicht sollte ich das prog mal auf die neue festplatte tun.denn ansprechen kann ich sie ja ,programme davon laden geht auch.Also ich beschreib dir mal kurz den momentanen zustand der neuen sata platte.Also sie ist komplet partitioniert.Die erste die hier J heißt ist primär und bootfähig die anderen drei sind logische Partitionen.
Ach ja erinnerst du dich noch an meine frage wegen der wasserkühlung?
26.06.2009, 16:14
#
23
N-Traxx
Hardware Guru
Du wohnst nicht zufällig in Bamberg? :grin:
Beschreib mir möglichst detailliert, wie Du die Daten mit True Image gesichert hast, welche Optionen Du dazu angewählt hast.
Hab mein True Image mal rausgekrammt und mache gerade ein Abbild von meiner C-Partition.
Wenn ich Deine Vorgehensweise beschrieben bekomme, kann ich eventuell Bedienungsfehler erkennen und Dir eine detailierte Beschreibung zum erfolgreichen Klonen abgeben.
Mein letzter Stand zur Wasserkühlung ist, dass Du Dir eine bestellt hast.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
26.06.2009, 17:54
#
24
Bonc
Threadstarter
Naja nicht direkt,berlin gibt ne super autobahnverbindung.Also ich gehe auf werkzeuge,ganze festplatte klonen,automatisch sowie manuel versucht,dann zeigt er mit wie das alles auf der neuen festplatte aussehen wird.jetzt folgt diese liste was alles gemacht wird und wo ein neustart erforderlich ist.ich bestätige mit neustart daruaf dann kommt dieses fenster mit dem fortschritt und nach kurzer zeit eben diese fehler meldung.Oh und nochwas ich seh du hast ne wasserkühlung ich hab mir auch eine eingebaut für die cpu,würde aber gerne auch die Grafikkarte und/oder Ram damit kühlen.meine pumpe schafft 280 l/h und 12v hab ein 600 watt Netzteil X4 940 gtx 260 2GB ram pumphöhe
PS: die ganzen fenster mit "daten auf der neuen festplatte werden gelöscht und so" erscheinen natürlich auch
26.06.2009, 18:16
#
25
ulrich
Gesperrt
Das Programm Trueimage Image muss zwingend eine "Bootfähige" Festplatte finden die zu klonen oder kopiert werden soll ich nenne sie mal C:
Des Weiteren muss auch die Zielfestplatte erkannt werden, wenn eines dieser Voraussetzungen nicht da ist, (erkannt wird) kommt es zu dieser Fehlermeldung.
(E000A03EE: Unable to get volume for the letter file (Erstellung des Volumes unter dem Laufwerksbuchstaben gescheitert, oder nicht möglich)
Windows kann nicht gestartet werden, weil Sie möglicherweise nicht über notwendige Zugriffsrechte verfügen.)
So ist es mir in etwa auch schon mal ergangen. Da ich einmal im Monat mit True Image ein Backup von der Systemplatte C: nach der zweiten Platte D: mache wurde sie auch nicht erkannt und es kam zur Verwechselung der Laufwerksbuchstaben.
Die Folge davon war auch diese Fehlermeldung.
26.06.2009, 18:38
#
26
Bonc
Threadstarter
da klingt ja schonmal gut.Wie gesagt die neue sata ist bootfähig,ich hab ja beides versucht.als sie noch ganz leer war und jetzt.im grunde sollte true image sie ja auch löschen wenn ne andere auf sie kopiert wird,aber das ist ja eh nicht mein problem.Das mit dem laufwerksbuchstaben klingt nach was.Die erst partition auf den neuen heißt J ....aber im grunde kann es ja daran nicht liegen denn als sie noch ganz leer war (unlocated ging ja auch nix.ich sollte das prog mal auf der neuen sata installieren und es von da dann versuchen vielleicht klappt sas ja dann
26.06.2009, 20:58
#
27
N-Traxx
Hardware Guru
@Bonc
Zum Plattenproblem. Gehen wir einfach mal einen anderen Weg. Erstell von der alten Partition C einfach zuerst mal ein Image, welches Du auf die neue Platte einfach speicherst, allerdings nicht auf die erste Partition der neuen Platte, sondern auf eine andere. Wenn das Image fertig ist, spielst Du es wieder mit True Image auf die erste Partition der neuen Platte zurück. Wenn das geschafft ist, schaltest Du den PC aus und schliesst die alte Platte ab. Danach startest Du denn PC mit der neuen Platte. Die Partition J der neuen Platte sollte hier automatisch zu C werden, weil wir ja nichts an der Konfiguration geändert haben.
Übrigens hat diese Fehlermeldung nichts damit zu tun, dass die Festplatte nicht erkannt wird, sondern einfach damit, dass nach dem Klonen die Partition C doppelt vorhanden ist.
Was die Wasserkühlung angeht, so sollte man dafür sorgen, falls man nur die CPU kühlt, dass die Northbridge und die Spannungswandler zumindest mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter direkt mit Frischluft versorgt werden. Vor allem die Northbridge wird hier recht warm. Die RAMs mit Wasser zu kühlen ist reine Geldverschwendung, denn die werden kaum warm.
Meine Wasserkühlung kühlt CPU, Spannungswandler des Mainboards, die Northbridge und meine Radeon HD4890.
Gruß, Sebastian.
27.06.2009, 20:07
#
28
Bonc
Threadstarter
so jetzt hab ich wieder zeit,werd das mal so vewrsuchen wie von dir beschrieben .obwohl ,ich weiß zwar nicht wie aber irgendwas geht jetzt zumindest kann ich alles was ich von der alten auf die neue kopiert hab starten.nur GTA4 zickt rum.Das mit dieser RAID einstellung hat irgendwas zum laufen gebracht.werd jetzt mal die alte platte abklemmen mal sehn was passiert.Ansonsten mach ich das von die beschriebene erstmal.
Zur Kühlung: Denkst du das meine Pumpe ausreicht auch noch meine Graka zu kühlen ist ne GTX 260 ,pumpe schaft 280L/h mit 12 V
Extra gehäuselüfter hab ich
27.06.2009, 20:28
#
29
N-Traxx
Hardware Guru
Normalerweise dürfte es eigentlich nicht an RAID-, oder AHCI-Treibern liegen, denn diese schalten lediglich zusätzliche Funktionen des HD-Controllers frei.
Das mit dem Image hab ich bei mir gestern noch ausprobiert und es
funktioniert ohne Probleme.
Da die alte Festplatte ja defekt war, ist es nicht verwunderlich, dass manche Anwendungen nach der Rettung nicht mehr richtig funktionieren (Datenverlust). Hier kannst Du sowieso von Glück reden, dass Du überhaupt was retten konntest, denn Deiner Beschreibung nach zu urteilen, scheint die Platte ein Problem mit der Elektronik zu haben. Würde die Elektronik komplett ausfallen, hättest Du nur eine Chance auf Datenrettung gehabt, wenn Du noch eine exakt baugleiche Festplatte hättest. Daher rate ich Dir für die Zukunft, regelmässig Deine Daten zu sichern.
Wasserkühlung:
Die Pumpe reicht mehr als aus. Meine fördert im Moment zwischen 110-120 l/h.
Die Wahl des Grafikkartenkühlers ist hier wichtiger. Deine GTX260 sollte dem nVidia Referenzdesign entsprechen.
Weiterhin gibt es von der GTX260 Ausführungen mit dem alten G200 Chip in 65nm Technik und auch welche mit dem neuen G200b Chip in 55nm Technik.
Diese Kriterien sind also wichtig bei der Wahl des Kühlers, daher musst Du zuerst herausfinden, welche GTX260 Du besitzt.
Gruß, Sebastian.
27.06.2009, 20:42
#
30
Bonc
Threadstarter
ja vor dem problem stand ich schon beim kauf,leider konnten die mir das auch nicht sagen.hast du nen plan wie ich das genau rausfinde bei der graka welche bauart sie nun ist
27.06.2009, 20:54
#
31
N-Traxx
Hardware Guru
Dazu bräuchte ich zuerst den Hersteller, die genaue Produktbezeichnung, evtl. die Seriennummer und Produktnummer. Steht normalerweise alles auf der Verpackung, oder direkt auf der Platinenrückseite der Grafikkarte.
28.06.2009, 17:14
#
32
Bonc
Threadstarter
Also,hersteller PNY, genaue Bezeichnung GMGTX26N2F89XPB,das ist jetzt die nummer unter dem strichcode auf der packung 3536403334963 ,ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Danke für die mühe nochmal
Vergleiche bitte die Daten, damit Fehler ausgeschlossen sind. Normalerweise müsste aber alles passen.
Auf der Karte ist ein Originalkühler von nVidia verbaut, der an der Unterseite zum PCIe-Anschluss mit einem nVidia-Logo gekennzeichnet sein sollte. Weiterhin befinden sich auf der Rückseite keine Speicherchips und auch keine Kühlkörper. Wenn das zutrifft, entspricht die Karte dem Referenzdesign.
PNY baut normalerweise seine Karten auch nur im Referenzdesign.
Übrigens ist es eine recht gute Marke. Hab noch eine 8800GTX (G80) von PNY in meinem Zweitrechner.
Lade Dir mal GPU-Z (GPU-Z Video card GPU Information Utility) herunter und lese mal die Daten der Grafikkarte aus. Ein Screenshot davon wäre hilfreich, denn die GTX260 gibt es mit 192, oder 216 Stream-Prozessoren mit dem G200 Chip. PNY hat aber meines Wissens nach nur die GTX260 mit 192 Stream Prozessoren und G200 GPU, sowie die GTX260V2 mit 216 Stream Prozessoren und G200b GPU gebaut.
Könntest dazu auch noch 3 Fotos von Deiner Grafikkarte reinsetzen. Eines von der Draufsicht auf den Kühler, eines von der Rückseite und eines von seitlicher Ansicht auf den Kühler und den PCIe-Stecker.
Gruß, Sebastian.
PS: Ich verschiebe mal das Thema in den Bereich Hardware und ändere mal die Überschrift.