| Hallo,
habe da ein Problem mit der Faxfunktion von XP aus.
Vorwort, habe mit zwei unterschiedlichen PC´s und unterschiedlichen Modems problemlos mit der XP-eigenen Faxfunktion gesendet. Seit geraumer Zeit habe ich auch DSL, Telekom mit original Analoganschluss dazu für´s Telefon+Fax (weiß aber nicht genau, ob ich seit dem noch mal gefaxt habe)
Jetzt das Problem habe, ich mir einen neuen PC geleistet, original ist Vista dazu, habe aber eine Dualinstallation mit XP daraus machen lassen und eines der gebrauchten Modems vom Händler einbauen lassen(war bei dem Preis auch ok und man wußte das alles läuft). Das Modem wird unter Vista nicht erkannt und mit Treiber versorgt, unter XP alles ok. Auch das XP-Faxprogramm hatte kein Problem mit all dem. Als ich nun nach sehr langer Zeit das erste Mal faxen wollte kam das böse Erwachen! Alles funktioniert, Modem wählt, man hört es, nach geraumer Zeit kommt Fehlermeldung, Abbruch, Fax konnte nicht übertragen werden.
Folgendes probiert: anderes Faxprogramm getestet, alle Einstellungen im XP-Faxprogramm nachgeschaut, Modem direkt in Telefondose auf N gesteckt, normal ist es ja im Splitter, auf bekannte normale Telefone angerufen und es klingelt dort auch,
nur wenn ich ein Fax anwähle scheint dieses nicht abzunehmen und das Fax zu empfangen.
Hat irgendwer eine Ahnung was hier falsch geht?
MfG Uwe Wülknitz |