| | # 6 |
| Registriert seit: 11.06.2009 Ort: Solingen
| Store Alu das scheint eine Festplatte von Toshiba zu sein. Konnte im Moment nichts dazu finden aber eventuell versuchst Du einemal direkt über den Support von Toshiba Toshiba |
|
| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi Oli, Dokumentiere den Fehler einfach mit einer Digitalkamera und knall Saturn eine detaillierte Beschreibung samt Bildern auf den Tisch. Mache dann Gebrauch von Deinem Gewährleistungs-/Garantieanspruch. Wenn sie nicht einlenken, verlange gleich den Filialenleiter und drohe rechtliche Schritte an. Dem Händler musst Du 3 Reparaturversuche zugestehen (BGB). Scheitert auch der dritte Versuch, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis in voller Höhe zurück verlangen. Da bereits 6 Monate ab Kaufdatum vorbei sind, musst Du hier die Beweise für die Fehlfunktion vorlegen (Beweisumkehrfrist). Die Raparaturversuche solltest Du Dir auch schriftlich belegen lassen! http://www.ra-kotz.de/garantie.htm Wenn das nichts bringt, wende Dich an die c't-Redaktion. Die sind immer scharf auf solche Fälle und werden Dir sicherlich auch helfen. http://www.heise.de/ct/ Spätestens hier wird Saturn klein beigeben. Viel Erfolg! Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 10 |
| Hi Schnurri_, Diese Tipps greifen hier ins Leere. Wenn eine Festplatte sich im laufenden Betrieb verabschiedet (Warnleuchte leuchtet rot) und ein Zugriff nicht mehr möglich ist, dann liegt hier ein Fehler in der Festplattenelektronik, oder in der Controllerelektronik des Gehäuses vor. Eine Inkompatibilität mit dem USB-Controller, oder einem anderen USB-Gerät am gleichen Bus ist auch möglich. Der Schreibcache hat eigentlich mit jeder Festplatte zu funktionieren. Schaltet man ihn ab, so wird auch die Platte langsamer, weil Schreibzugriffe hier nicht mehr gepuffert werden. Die Festplatte sollte man evtl. noch an einem 2-ten Rechner testen und hier auch alles dokumentieren. Je mehr man an Daten sammelt um so weniger Luft hat Saturn in den Segeln. Falls die Platte an einem anderen PC wider erwarten laufen sollte, dann liegt ein Kompatibilitätsproblem vor, was auch durchaus mal vorkommen kann. Am Problem-PC würde ich auch eher andere USB-Ports mit dieser Festplatte ausprobieren, denn manche USB-Geräte mögen einander nicht. Festplatte an Saturn zurück und auf sein Recht bestehen, heisst hier dann die Devise. Auf keinen Fall sich irgendwie abwimmeln lassen und denen auch was handfestes Vorlegen. Du solltest jedenfals nicht den Eindruck eines Otto-Normalverbrauchers hinterlassen, mit dem man alles machen kann. Konsequent und zielstrebend vorgehen, denn Du willst ja entweder eine funktionierende Platte, oder Dein Geld zurück. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 05.06.2009 Ort: Köln
| Ein Kassenbon ist übrigens nicht notwendig. Du hattest geschrieben, dass du keinen hast. Hierzu einen Artikel: Irrtümer beim Umtauschen - Kölner Stadt-Anzeiger |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.06.2009
| danke erst mal wieder für die vielen hilfreichen tipps. neulich war ich bei saturn und hab versucht auf kulanz zu berufen und da haben die gemeint geht nicht weil sie die festplatte ja einschicken müssten und dass das ja nur mit bon geht, da ist mir dann aber danach aufgefallen, als ich danach was mit kassenzettel umgetauscht hab, dass das ja blödsinn ist weil sie bei einem 1:1 umtausch den kassenzettel ja auch nich haben wollen. ich versuch dann erst mal das mit der fotodukamentation, obwohl ich nicht glaube dass das großen erfolg zeigen wird, da den typen da das egal ist, aber ich lass nicht locker danke mfg noch ne kleine frage die jetzt nicht so zum thema passt: ich hab windows 7 installiert, will aber wieder auf xp umsteign wegen den problemen mit itunes, nun will der aber nicht den setup starten, wegen kompatibilitätsproblemen auch wenn ich mit der cd boote, hab auch schon versucht zu formatieren und im kompatibilitätsmodus auszuführen aber keins der sachn zeigt erfolg und ich bin sch9on am verzweifeln, weil es doch nicht sein kann das man nach windows 7 keine anderen betriebssysteme installieren kann, falls jemand was weiss bitte gleich posten |
|
| | # 14 |
| Die Festplatte kannst Du mit DBAN formatieren, was mehrere Stunden dauert, weil DBAN die Platte low-level formatiert. DBAN Download | Darik's Boot And Nuke Alle Daten werden unwideruflich gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden. Eine One-pass Formatierung reicht hier völlig. Danach befindet sich die Plate quasi im Auslieferungszustand und lässt sich auch wieder mit Windows XP einrichten. Gruß, Sebastian.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |