ich habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte
(FUKATO Gigacask 35 500GB). :
Plötzlich fährt sie nicht mehr hoch.
Das grüne Lämpchen leuchtet zwar, aber es tut sich garnichts.
Ich hatte die FP immer am Stromnetz angeschlossen und sie wurde vom PC angesteuert. D.h. Wenn ich meinen PC hochgefahren habe, dann lief auch die ExFP an.
Am Netzteil selbst, leuchtet die grüne Leuchtdiode nur noch "schwach"
Könnte also der Fehler am Netzteil liegen ????
Danke für die Hilfe....
Werbung
10.06.2009, 23:13
#
2
_Macromonium_
Urgestein
Die Lampe am Netzteil leuchtet also auch nicht mehr so wie sie soll, wenn die Festplatte nur am Netz hängt und nicht an einen PC angeschlossen ist?
Der Fehler scheint dann rein an der Festplatte, um genauer zu sein am Netzteil, zu liegen. Trotzdem kannst du sie ja mal an einem anderen Rechner probieren, wobei ich nicht denke, dass dein PC bzw. Betriebssystem eine Rolle spielt.
Bau doch mal die Festplatte aus dem Gehäuse heraus und häng sie an die internen Anschlüsse eines PC. Funktioniert sie dort, mach eine Sicherung aller Daten und versuche, beim Hersteller Garantieansprüche oder besser beim Händler Gewährleistungsansprüche geltend zu machen (wobei die sich durchaus beim Netzteil querstellen könnten...). Sollte sie nicht ohne sichtbare Spuren am Gehäuse auszubauen sein (also wenn keine Schrauben vorhanden sind), wende dich lieber direkt an den Hersteller/Händler.
Die Konstruktion ist wahrscheinlich allgemein sicher nicht gerade hochwertig; in Zukunft würde ich lieber auf Markengeräte zurückgreifen, die sind im Endeffekt doch oft billiger, wenn man die Lebensdauer betrachtet.