| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.04.2009 Ort: Ort im Berliner S-Bahnring C eine Sttion vor der endstation der S46 Westend
| Ok, die neue Grafikkarte ist folgende : Sapphire HD 3450 (512 MB) Test Grafikkarte So und das hat Everest mir ausgespuckt(nure ein Bruchteil): Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername JONAS Benutzername Besitzer Motherboard: CPU Typ Unknown, 2100 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Award (05/31/07) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON X300/X550 Series Secondary Grafikkarte RADEON X300/X550 Series (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (830GH3XY14873) Multimedia: Soundkarte Realtek HD Audio output Datenträger: IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG HD161HJ (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 80003 MB (20263 MB frei) D: (NTFS) 72614 MB (72547 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (90.6 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller Peripheriegeräte: USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter Phoenix Technologies, LTD Version 6.00 PG Freigabedatum 05/31/2007 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP Erweiterungen ISA, PCI, USB [ System ] System Eigenschaften: Eindeutige Universal-ID FEFEFEFE-FEFEFEFE-FEFEFEFE-FEFEFEFE Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Produkt NF-MCP61 [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Gehäusetyp Desktopgehäuse [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns, 50ns Unterstützte Speichertypen SPM, DIMM Unterstützte Speicherspannung 2.9V Maximale Speichermodulgröße 4096 MB Speichersteckplätze 4 [ Prozessoren / AMD Sempron(tm) Processor LE-1150 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller AMD Version AMD Sempron(tm) Processor LE-1150 Externer Takt 210 MHz Maximaler Takt 3000 MHz Aktueller Takt 2100 MHz Typ Central Processor Spannung 1.2 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung Socket M2 [ Prozessoren / AMD Sempron(tm) Processor LE-1150 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Unbekannt Version AMD Sempron(tm) Processor LE-1150 Externer Takt 210 MHz Maximaler Takt 3000 MHz Aktueller Takt 2100 MHz Typ Central Processor Spannung 1.2 V Status Disabled by user Sockelbezeichnung Socket M2 [ Cache / Internal Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 128 KB Installierte Größe 128 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Interner Cache [ Cache / Internal Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 128 KB Installierte Größe 128 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Interner Cache [ Cache / External Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 256 KB Installierte Größe 256 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Externer Cache [ Cache / External Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 256 KB Installierte Größe 256 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Externer Cache [ Speichermodule / A0 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung A0 Typ EDO Geschwindigkeit 70 ns Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichermodule / A1 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung A1 Typ EDO Geschwindigkeit 70 ns Installierte Größe 1024 MB Aktivierte Größe 1024 MB [ Speichermodule / A2 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung A2 Typ EDO Geschwindigkeit 70 ns Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichermodule / A3 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung A3 Typ EDO Geschwindigkeit 70 ns Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichergeräte / A0 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort A0 Bankort Bank0/1 [ Speichergeräte / A1 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Größe 1024 MB Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort A1 Bankort Bank2/3 [ Speichergeräte / A2 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort A2 Bankort Bank4/5 [ Speichergeräte / A3 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort A3 Bankort Bank6/7 [ Steckplätze / PCI0 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI0 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI1 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI1 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI2 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI2 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI3 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI3 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI4 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI4 Typ PCI-E x1 Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI5 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI5 Typ PCI-E x1 Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI6 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI6 Typ PCI-E x1 Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang Hähähähäähääähäääähäääääää... |
|
| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Es gibt in diesem Fall 3 Fehlerquellen: 1. Netzteil ist zu schwach --> ein stärkeres ausprobieren 2. Dein Mainboard unterstützt die Grafikkarte nicht --> evtl. ein BIOS-Update des Mainboards machen 3. Die neue Grafikkarte ist defekt --> ggf. in einem anderen Rechner testen Nach der Mainboard-Bezeichnung siehst Du am besten auf dem Mainboard direkt nach, wenn Dir kein Tool etwas anzeigt. Es wäre schon von Vorteil, wenn man wüsste, welches Mainboard im Rechner verbaut ist. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.04.2009 Ort: Ort im Berliner S-Bahnring C eine Sttion vor der endstation der S46 Westend
| Ok, der Mainboard name ist leicht MSI K9N Neo V2.... in der Beschreibung vom NT steht max. 400w ich hab mal im bios geguckt, da stand bei der Spannungs einstellung (glaube ich) 100.0Mhz Achso... kennt sich jemand mit dem Board aus, ich wüsste gerne wie ich in das Bootmenü komme -----Doppelpost zusammengeführt am 9.6.2009 um 20:25:03----- Edit: Mit bootmenü meine ich das ding vom man auswählen kann ob man von der HDD Diskette oder CD starten will |
|
| | # 10 |
| Die sache mit dem bootmenü hat sich erledigt, die maus und die tastatur wollten nicht wie ich wollte, aber stecker rein-raus schwups ging es wieder |
|
| | # 11 |
| Ok, an meinem Systhem hat sich am Montag einiges verändert: Main-/Motherboard: MIS K9N Neo V2 RAM:OCZ 2x1 GB 800Mhz aber vielleicht sollten wir erstmal heraus finden wie viel die Karte denn wirklich braucht, schließlich steht auf der verpaukung: "300Watt or greater power supply recommened" |
|
| | # 12 |
| Eine HD3450 braucht unter Vollast ca. 40W. Der PEG-Anschluss (PCIe for graphics) bietet 75W, daher wird bei diesen Karten auch auf eine zusätzliche Stromversorgung verzichtet. Daran kann es also nicht liegen. Was hat sich sonst noch alles am PC geändert, bzw. was ist gleich geblieben? MfG, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 15 | ||
| Zitat:
Gehen wir mal jetzt davon aus, dass alle anderen Komponenten noch vom alten PC sind. Wir hätten da also das Netzteil, die Festplatte, ein Diskettenlaufwerk, den Prozessor, ein CD/DVD-Laufwerk. Das alte Netzteil würde ich grundsätzlich nicht mehr verwenden! Warum? --> Hat ja bereits ein Mainboard qualmen lassen (siehe oben). Die letzteren Komponenten haben höchstwahrscheinlich auch was abbekommen. Dazu gesellt sich evtl. auch die neue Grafikkarte, weil sie ja auch im alten Rechner verbaut worden ist. Zitat:
Hier ein paar vernünftige Netzteile, die für Deinen Rechner problemlos ausreichen: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax PRO82+ 385W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax PRO82+ 425W ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Enermax MODU82+ 425W Das Problem kann, muss aber nicht an der Grafikkarte liegen. Steck alle Komponenten ausser der Grafikkarte ab. Auf dem Mainboard sollte sich also nur der RAM, der Prozessor mit Kühler und die Grafikkarte befinden. Alle Laufwerke abklemmen und alle Zusatzsteckkarten rausnehmen. Schalte dann den PC an (natürlich mit einem neuen Netzteil). Wenn er startet und das BIOS den POST (power on self test) durchläuft (wird lediglich melden, das die Tastatur fehlt), kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass Mainboard, RAM, CPU und Grafikkarte ok sind. Das Prozedere wiederholst Du nun mit jeweils einer weiteren Komponente, die Du einzeln an den PC dazu schliesst. Wenn sich der Rechner bei irgendeinem Teil weigert zu starten, dann hast Du den Übeltäter gefunden. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | ||
|
| | # 16 |
| OK, mal versuchen, aber ich habe ja schon ein neues Netzteil (beQuiet! 350W PurePower...) soll ich die HDD auch abklemmen, wäre mir irgendwie komisch, wenn der PC auch Ohne Platte will... |
|
| | # 17 |
| Ok, es liegt höchstwahrscheinlich am Netzteil, hab mein DvD Laufwerk und die HDD abgeklemmt grad mal ein Lüfterzucken... dann werde ich mir wohl gleich noch ein Ordentliches Gehäuse besorgen, ich halte euch auf dem Laufendem |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 20 |
| Dann ist was anderes defekt. War das Mainboard noch am alten Netzteil dran? Wenn ja, hat es vielleicht einen Schaden genommen. Speicher schon getestet? Ist der Prozessor auch ok? Hast Du auch das Netzteil korrekt am Mainboard angeschlossen? ATX / ATX12V / EPS12V --> Viele Mainboards haben neben dem üblichen ATX-Stecker noch eine zusätzliche Stromversorgung. Meistens in der Nähe des Prozessorsockels zu finden. Hier ein ATX12V Anschluss ... ![]() und ein EPS12V Anschluss ![]() Wie ich schon sagte, es können durch das alte Netzteil mehrere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |