Probleme mit der Festplattengröße auf Laufwerk C

Alt 31.05.2009, 19:10   # 1
tempole

Hallo

ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich mir ein Laptop zugelegt und mein Hauptlaufwerk C ist mit 35 GB zu kleine da es ziemlich schnell voll ist und mein Laufwerk D hat 110 GB und ist so gut wie leer. Gibt es eine möglichkeit das Laufwerk C zu vergrößern ohne eine Neuinstallation zu machen?

Über Datenträgerverwaltung kann ich nur mein D kleiner machen und ein weiteres Laufwerk anlegen, aber nicht den Speicher in C verlegen

Kann mir jemand helfen????

Danke
Gruß Tempole
Alt 31.05.2009, 19:35   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Doch doch, das geht schon auch unter der Datenträgerverwaltung. Ist zwar ein wenig umständlicher als mit einem Partitionsprogramm, aber man braucht keine Extrasoftware.

Grober Vorgang: Erst eine Partition verkleinern, dann den freien Speicher mit der zu vergrößernden Partition verbinden bzw. erweitern.

Hier ein Link, Schritt für Schritt:
Vista - Festplatten partitionieren (vergrern/verkleinern) - Windows 7 xp vista tipps tricks
Alt 31.05.2009, 21:19   # 3
tempole
Threadstarter

ja die seite habe ich auch schon gefunden, aber ich kann die systempartion nicht vergrößer
Alt 31.05.2009, 22:37   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du es genau nach Anleitung gemacht?!
Alt 31.05.2009, 23:23   # 5
tempole
Threadstarter

ja ich hab es nach der anleitung gemacht. ich kann laufwerk d verkleinern was auch kein problem ist. ich hab 20gb von laufwerk d weggenommen und krieg es aber nicht direkt zu laufwerk c als ordner ja aber das will ich ja nicht...bin langsam am verzweifeln

wenn ich was von c teile kann ich das wieder in den alten zustand wiederherstellen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg einfügen-als-ordner.jpg (79,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg geteilt.jpg (73,3 KB, 2x aufgerufen)
Alt 01.06.2009, 11:47   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Mit Vista kenne ich mich nicht aus, aber mit dem hier habe ich es schon mehrfach gemacht!
Und dem Tool ist es egal welches System aufgespielt ist
GNU Parted ? Wikipedia

Grüße Grunzer
Alt 01.06.2009, 11:53   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Hi tempole,

laut Anleitung sollst du die unformatierte Partition ja auch erst mal formatieren und ihr einen beliebigen Buchstaben geben. An dieser Stelle kannst du es noch nicht mit C zusammenfügen, also nenn es erst mal E.

Wenn du nicht zurecht kommen solltest, kannst du aber auch einen Partitionsmanager verwenden. Das von grunzer empfohlene GParted ist sehr gut. Aber versuch es erst nochmal nach Anleitung, du bist ja schon fst durch.

Alt 28.05.2012, 01:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.