Neue Graka

Alt 28.05.2009, 19:27   # 1
Bonc

Hi Leutz,

ich hab mir ne neue karte geholt gtx 260, meine frage ist soll ich erstmal alles alten treiben deinstallieren oder ist das nicht notwendig ,hab jetzt ne 9800 gt drin aber oft irgendwelche probleme mit den treibern und ganz wichtig was soll ich alles löschen

danke für die hilfe hier
Werbung

Alt 28.05.2009, 19:58   # 2
antiTank
Gastposter

Besser ist es schon, den alten Treiber erstmal zu deinstallieren. Es gibt bei Grakas zumindest nach meiner Erkenntnis zwar selten Treibersalat, ich würde aber trotzdem folgendermaßen vorgehen: Im Gerätemanager die Graka anklicken, Eigenschaften, Treiber deinstallieren wählen.
Dann die alte aus- und die neue Graka einbauen, nach dem Hochfahren sagt er dann, daß er neue hardware gefunden hat: Installation des Treibers entweder von der CD, die dabei war, oder vorher (also noch mit der alten Graka) einen neueren Treiber auf der Herstellerwebseite suchen und herunterladen, und dann den downloadort als Quelle angeben.
Zumeist sind die auf CD mitgelieferten Treiber veraltet. Daher wähle ich immer die zweite Möglichkeit.
Gruß
antiTank
Alt 28.05.2009, 20:20   # 3
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Bonc Beitrag anzeigen
Hi Leutz,

ich hab mir ne neue karte geholt gtx 260, meine frage ist soll ich erstmal alles alten treiben deinstallieren oder ist das nicht notwendig ,hab jetzt ne 9800 gt drin aber oft irgendwelche probleme mit den treibern und ganz wichtig was soll ich alles löschen

danke für die hilfe hier
Hi,

Bei einem Grafikkartenwechsel solltest Du immer und unbedingt vorher die alten Treiber deinstallieren und erst dann die Grafikkarte gegen die neue austauschen, da es oft nur zu Problemen kommt. Entweder gibt es dann Abstürze, oder die neue Karte wird erst garnicht durch einen veralteten Treiber erkannt. Ich rate Dir auch unbedingt dazu, Dir vor der Installation die aktuellen Treiber von Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies herunter zu laden, denn die auf der mitgelieferten CD sind zu 100% veraltet.

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Antwort

Alt 10.02.2012, 05:40 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.