| | # 8 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Nein - das kann und möchte ich nicht Ich kann dir aber mal folgenden Links zum Durchblättern vorschlagen: BIOS Tuning von A bis Z : Einleitung http://www.biostuning.de/Frame.htm Da gibt es viele Hinweise, die dir ev. helfen könnten. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| Hilfreich könnte es für dich sein wenn das Fullscreen Logo beim PC Start abgeschaltet ist weil dadurch unter anderem die S.M.A.R.T Meldungen,d.h. die Gesundheitsanzeige deiner Festplatten angezeigt werden. Das hat schon manchen Daten Super-GAU verhindert. Weitere Tipps möchte ich dir wie Schnurri auch,nicht geben.Nicht aus Bosheit sondern weil jedes System Individuell ist und man unter Umständen Instabilität rein bringen kann anstatt Sicherheit.
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Hallo Milan100, Probleme mit dem Rechner sind schon Vorprogrammiert. Das Betriebssystem sollte auf der Partitionen C sein. Mein Tipp: Partitionen J löschen und das Betriebssystem neu installieren Bei der Neuinstallation wird dann automatisch auf C installiert. Das ist ganz einfach mit einer original Windows CD mit Key. Wenn Sie dazu eine Anleitung benötigen, bitte eine Rückantwort. Das BIOS so einstellen in der folgenden Startreinfolge: 1. CD / DVD 2. Diskettenlaufwerk 3. HDD Laufwerk C Lesen Sie bitte die Schritte der Umsetzung der Startfolge des BIOS im Handbuch vom Mainbord nach. Freundlicher Gruß Alstertal65 |
|
| | # 11 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Es ist vollkommen egal, ob man sein Betriebssystem auf C,D,E, oder F installiert. Die Pfade werden hier automatisch von Windows auf die Systemplatte intern gelenkt. Probleme entstehen dadurch nicht. Selbst wenn eine Anwendung bei einer Installation nicht auf die Systemplatte installieren will, so ist das uninteressant, weil es keine Auwirkungen auf diese hat. Zur Not kann man bei der Installation jedem Programm einen eigenen Pfad angeben. Systeminterne Dateien werden trotzdem immer auf die Systempartition umgelenkt und die Informationene dazu in INI-Dateien und in der Windows-Registry gespeichert. So weiss jedes Programm, wo es seine Dateien findet. @Milan100 Die Bootreihenfolge im BIOS sollte sich nach Deinen Bedürfnissen richten, d.h. Du musst bestimmen, von welchen Laufwerken Du zuerst booten musst. Wenn Du z.B. weder das Diskettenlaufwerk, noch das DVD/CD-Laufwerk zum booten nutzt, dann setzt Du die beiden an die letzte Stelle und Deine Systemplatte an die erste. Dadurch sparst Du Dir beim Booten ein paar Sekunden, weil dann das BIOS nicht zuerst auf das Diskettenlaufwerk und das DVD/CD-Laufwerk zugreift. In dem fall reicht es aber auch, wenn man nur die Systemplatte als Bootlaufwerk anwählt und alle anderen Laufwerke in den Bootoptionen deaktiviert. Das Abschalten des Bootlogos ist auch eine Geschmacksache. SMART-Informationen von Festplatten lassen sich auch unter Windows mit Programmen auslesen, die durchaus mehr Informationen zum Health-Status der Festplatten ausgeben, als das BIOS. Verwendet man z.B. ein Mainboard mit Intel-Chipsatz und einer I/O-Bridge (ICH) der Reihe 7/R, 8/R, 9/R, 10/R, dann empfiehlt sich die Installation des Intel Matrix Storage Managers, der wiederum unter Windows alle angeschlossenen SATA-Laufwerke überwacht und vor Ausfällen durch SMART-Abfragen warnt. Bei SATA-Festplatten an diesen ICHs sollte man vor der Systeminstallation den RAID- oder AHCI-Modus auswählen. In diesem Fall betreibt der HD-Controller die Festplatten mit aktiviertem NCQ (Native Command Queuing), was den Festplattenzugriff beschleunigt, weil die Festplatten dann Datenanfragen durch eine eigene Logik umsortieren können, was Wartezeiten bei der Verarbeitung einspart. Im IDE-Modus ist NCQ immer deaktiviert. Um Dir mehr Tipps zur Bootbeschleunigung zu geben, müsste ich allerdings wissen, welches Mainboard Du verwendest und wie sich Dein PC sonst so zusammen setzt. Mach bitte daher detailierte Angaben zu Deinem PC. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |