Nutzung von Kopfhörern

Alt 25.05.2009, 19:06   # 1
maltinator

Werden Kopfhörer vorwiegend auf LAN-Partys benutzt oder auch viel zu Hause? Ich meine, wenn man Kopfhörer trägt, dann kann man doch nicht mehr das Telefon oder die Türklingel hören. Diese gesellschaftsfeindliche sich-einschließ-Strategie ist doch nur was für LAN-Partys, oder?
Werbung

Alt 25.05.2009, 20:12   # 2
RollingKiesel

Nein sehe ich nicht so - aber nicht jeder deer Mitbewohnenr wills hören wie du Orks abschlachtest oder ich mag z.b. nicht hören wenn mal wieder die zeugen Jehovas anklingeln...
ist ne Frage der Perspektive!

Alt 25.05.2009, 20:40   # 3
maltinator
Threadstarter

Ich glaube, das Thema Lärmbelästigung im Mehrfamilienhaus können wir verallgemeinern. Ich höre immer wieder laute Musik aus den Nachbarwohnungen dröhnen, weil die Mitbewohner einfach keine Rücksicht nehmen, und dabei gehört es doch zur Hausordnung, die Lautstärke auf Zimmerniveau zu halten. Zwar bin ich kein Hausmeister, aber ich will erst keinen Ärger mit dem Hausmeister bekommen.

Auf jeden Fall riskiere ich, nicht mehr erreichbar zu sein, wenn ich Kopfhörer aufsetze. Wenn die Leute was gegen Killerspiele haben, was wohl der einzige Grund sein kann, dass man Dich nur wegen Ork-Abschlachtung anspricht und nicht wegen Discomusik dröhen lassen, dann sollen sie Dich doch gleich verhaften lassen. Solange sie aber dazu noch keine Mittel (sprich: Polizei) haben, weil es noch kein Killerspiele-Verbot gibt, müssen DIE den Ärger mit der Polizei wegen Volksverhetzung kriegen.